Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: 22. Bruttag!!!Orpingtons!

  1. #1

    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    13

    22. Bruttag!!!Orpingtons!

    Hallo!
    Wir haben 7 Orpingtons Eier im Brutkasten. Alle sind laut schieren mit Küken gefüllt. Heute ist der 22. Bruttag und nix, rein gar nix passiert. Weder ein Loch noch sonst was ist zu sehen.Luftfeuchtigkeit und Temp stimmt und genug Sauerstoff müsste auch da sein. Ich mache mir langsam Sorgen, ob da überhaupt noch was schlüpft. Wie kann ich feststellen ob die Küken noch leben?Schlüpfen Orpingtons immer etwas später?Es sind ja auch sonst faule Hühner. Was soll ich jetzt tun?Wir haben uns so auf Nachwuchs gefreut!Kommt er noch? Bitte um schnelle Antwort!

  2. #2
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: 22. Bruttag!!!Orpingtons!

    abwarten! Mir sind unglaubliche Verspätungen dieses Jahr passiert. Zwergwachteln nach 28 Tagen, Hühnerküken 25 Tage gebraucht.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #3
    Avatar von anja66
    Registriert seit
    04.05.2005
    PLZ
    793..
    Beiträge
    1.038
    immer ruhig bleiben, also bei brahmas rechne ich eh erst am 23 tag mit dem schupf. das wird schon noch. drück euch dolle die daumen.

    gruss anja
    Folge immer deinem Instinkt!
    Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

  4. #4
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Nimm dir mal die eier ihn die hand und halte sie am ohr und ticke ganz vorsichtig aufs ei dann müßten sie pippen
    Aber mach es ganz vorsichtig . Aber machmal dauert es eben 22-23 tage . Hast ja wohl wärend des brüten die tür nicht so oft auf gemacht
    so das die ganze wärme jedesmal weg war kann auch zu verzögerung kommen
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  5. #5

    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    13
    Themenstarter

    23.tag

    Wir haben alles nach Vorschrift gemacht. Und mit dem auf und zu machen bin ich gaaaanz pingelig. Hab am 21 Tag morgens die Eier nur ein paar sekunden rausgeholt um ein Gitter unterzulegen damit die Küken sich nix brechen wenn sie schlüpfen. Heute morgen bin ich voller Erwartung zum Brutdings gegangen....nix. Ich werde gleich die Eier mal rausholen und sie ans Ohr halten. Mal gucken was passiert.

  6. #6
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: 23.tag

    und?
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  7. #7

    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    13
    Themenstarter

    RE: 23.tag

    Hören konnte ich nix, aber die Eier sind warm und bleiben auch warm in der Hand, als hätten sie ne Eigenwärme.Ist das pipen denn laut?Mein Mann hat gleichzeitig mit mir gereden und die Nymphen haben geschrien. Hab auch nur 2 Eier rausgeholt kurz um die Tmep zu halten.

  8. #8
    Avatar von anja66
    Registriert seit
    04.05.2005
    PLZ
    793..
    Beiträge
    1.038
    das piepsen ist sehr leise, also mann und vögel im hintergrund, nee da wirst wohl nix hören. nimm ein - zwei eier raus, geh in eine stille ecke, und klopf mal ans dicke ende vom ei, dann solltest du, wenn du das ei direkt ans ohr hebst, ein leisen picken vernehmen können.
    Folge immer deinem Instinkt!
    Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

  9. #9

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    156
    und? gibts schon nachwuchs?

  10. #10

    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    noch nicht...ich sterbe hier...männnnnooooo, die kleinen lassen sich verdammt viel Zeit. Eben hab ich gesehen, das bei einem Ei ein weißer strich (ungleichmäßig) gebildet hat. Kann das schon ein Ausbruchsversuch sein?Loch ist keins da.....maaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 22 Bruttag
    Von omsig im Forum Kunstbrut
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 31.10.2020, 11:38
  2. Frage zu gelbschwarzgesäumten Orpingtons und allgemein Orpingtons
    Von Poldi91 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 23:02
  3. Bruttag
    Von Lichy im Forum Kunstbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2018, 09:30
  4. 23.bruttag
    Von tüffies im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 00:03
  5. Rabenschwarzer Bruttag
    Von Domoman im Forum Kunstbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 10:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •