Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: warum nur :-( :-(

  1. #1
    Avatar von Daniel 123
    Registriert seit
    18.06.2007
    PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Beiträge
    593

    warum nur :-( :-(

    Hallo,

    wie einige ja wissen habe ich vor Kurzen 2 Hühner durch neukauf bei einen ...... verlohren . Der Rest musste über eine Woche mehr oder wenigiger aufgepäppelt werden . Es wurde antibi..... Verabreicht .

    Doch nun kamm der Hammer ich kann nicht mehr warum nur ? ich musste heute Morgen eines meiner zwergseidis erlösen .

    Es hatte ganz dicke Augen die verklebt waren Über ein Auge einen dicken Festen ja fast Tumorartigen erpsengroßen kloss ? Genau an der Stelle: Am Auge zum Schnabel hin Das ganze Federkleid war nass ? Auch die ander.... haben verklebte Augen ??

    Und das alles nur wegen den einen .. ich bin ja Wüttent und Traurig zu gleich könnte vor Wutt Heulen



    lg: daniel
    Meine Glatze weht im Wind

  2. #2

    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Dornum
    PLZ
    26553
    Land
    D
    Beiträge
    124
    Hallo,
    siehe mal meinen Beitrag "Auge". Der Klos ist eine vereiterung der Nasennebenhöhle. Deshalb hättest Du Dein Huhn doch nicht gleich töten müssen!

  3. #3
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Und wie wir alle wissen,

    Bei jedem Neukauf sollten die oder das Tier ja auch
    mind. 2-3 Wochen seperat (Quarantäne) gehalten werden!!
    Eben wegen den ansteckenden und sonstigen Kankheiten usw. usw.!

    Wer das nicht macht, hat selber Schuld!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #4
    Avatar von Daniel 123
    Registriert seit
    18.06.2007
    PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Hallo,

    was meinst du wie schwer es mir gefallen ist nur ließ es denn Kopf hängen und mein TA meinte es sei das beste . . ich wäre der letzte der sowas machen würde . Was meinst du was mich in denn letzten 14 tagen die ganzen TA besuche und medikamente gekostet hatten . Aber das ist mir egal denn wenn ich mir Tiere halte hat man die Verantwortung da kammen ganz schöne Summer zusammen aber was tut man nicht alles für seine Schützlinge .

    ich lese es mir gleich mal durch . mein TA kommt gegen 13 Uhr vorbei und schaut sich es mal an . Selbst er hatte damas niemals gedacht das es so gut ausginge .



    Lese mir denn Beitrag gleich mal durch . danke dir

    Wegen der Quarantäne !!!! Sie waren in einzelhaft Quarantäne. War mit denn Tueren sogar beim TA um sicherzustellen das alles IO ist !

    Lg: Daniel
    Meine Glatze weht im Wind

  5. #5
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Halt nur durch, durch bekommst das bald wieder in den Griff. Ich kann mir vorstellen wie schlimm Du Dich fühlst, aber rückgängig machen geht ja nicht mehr, also tief durchatmen und weiter behandeln

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  6. #6
    Avatar von Daniel 123
    Registriert seit
    18.06.2007
    PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Hallo,


    Danke für das Mitgefühl



    Der TA war da und es würde eine Kur Baytil Verschreiben ich hoffe es trit Besserung ein . Desweiteren bekam ich ein Mittel zum Augenspülen sowie Augentropfen 2 mal Täglich . Zum Glück sind die Tiere sehr Zutraulig und es ist kein Stress für sie wenn man sie Pflegen tut .


    Ich solll das Baytil ins Trinkwasser Tun 1ml auf einen Liter ? Habe im Netzt etliche andere dosierungen gefunden . Wenn es Akutschlimmer wirt . Soll ich über 2 tage 1 ml auf 150 ml wasser das vermischen und direckt mit der spritze verabreichen ? denn rest dann wieder auf den rest trinkwasser . Nun stellt sich die Frage wann ist Akut ? ich bin der Meinung das es schlimm ist ?





    Lg: daniel
    Meine Glatze weht im Wind

  7. #7
    Avatar von Gyde
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    230
    Hallo
    das ist wirklich schlimm.
    Warum fragst Du den Tierarzt nicht nach der Dosierung? Oder lies Dir die Packungsbeilage durch.
    freundliche Grüße Gyde

  8. #8
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Hi Daniel,

    hat der Tierarzt nicht zumindest den Tieren mit den bereits zugeschwollenen Augen die heutige Dosis per Spritze gegeben? Meine Tierärztin macht es in so einem Fall immer so.

    Hast du eine Einwegspritze? Damit kannst du das Baytril sehr gut dosieren, und wenn deine Angaben (1ml auf einen Liter Wasser) vom Tierarzt kommen, solltest du dich daran halten, weil er weiß, wie groß deine Tiere sind, die Angaben im Internet beziehen sich vielleicht auf Brahma (6 kg?), ein Zwergseidi dürfte höchstens 600g wiegen...

    Kleiner Tip: ich gebe kranken Tieren jeden Tag ein bißchen VitaminB-Komplex, in Form von Bierhefe oder aus dem Futtersortiment für Tauben, dann hören sie nicht so schnell auf mit essen und trinken.



    lg,
    Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  9. #9
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Hallo,
    Baytril kann nur gut wirken, wenn es korrekt dosiert ist. Da es Baytril in verschiedenen Varianten gibt und ich nicht weiß, welche Du bekommen hast, kann ich Dir nichts zur Dosierung sagen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du 1 ml auf 1 Liter Wasser mischen sollst. Mir erscheint die Dosierung dann viel zu gering. Ich habe mal ein Baytril gehabt, da bekam eine Henne mit 3 kg am Tag 0,6 ml. (Also 0,2 ml auf ein kg Körpergewicht). Manchmal vertun sich die Ärzte auch bei der Dosierung und nehmen versehentlich die (kleinere) Menge für Säuger.
    Gib es den Tieren doch direkt in den Schnabel und nicht über das Wasser, dann bekommt jede Henne die Menge, die sie braucht. Man kann Baytril gut auf Semmelbrösel geben, die saugen die Flüssigkeit auf. Das entstehende Kügelchen kann dann gut in den Schnabel gegeben werden.
    Viel Erfolg!
    Susanne

  10. #10
    Avatar von Daniel 123
    Registriert seit
    18.06.2007
    PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Hallo,

    genau die Seidis habe ja gerade mal die 500 gram ?

    Es ist die 2,5 prozent ? Der TA Sagte 1ml auf 1 Liter das über 5 Tage lang .

    Also würde es heißen 0,1 ml auf 500 gr, ? Dann ist es in der tat zu wenig ? 6 mal seidis wären 0,6 ! Dann habe ich noch 2 zwergbelefelder die ihr Kilo haben also 0,4 ! Sowie zwerg cochins und zwar 5 ! wären dann ja noch mal cirka: 1 ml ! tages ration also 2 ml

    Wobei die großen ja nicht davon betroffen sind was auch so bleiben soll ! Also die gewissen menge X mit etwas Wasser direkt geben ?


    Vitamine bekommen sie jeden Tag zusätzlich verabrecht . Es ist ein Vitamkomplex mit allen Wichtigen Vitaminen



    @ Hamster ja die beiden schlimmsten bekammen sofort was ! Sowie jeder eine Spritze mit Vitaminen !



    Mein TA sagte heute zu mir er hätte noch keinen gesehen der sich soviel mühe macht für seine Tiere ! Und der Gute Mann ist 59 Jahre Alt da hat er schon was gesehen in seiner Laufbahn meinte er !^Selbst er meinte ja damals als es anfing . Als es loss ging meinte er ja schon das da was auf mich zu kommt die Mittel nicht Günstig seien . Und ich erst mal nur die Hühner Behandeln solle . Dennoch meinte ich die Gänse und Enten sind in unmittelbarrer Umgebung .

    Heute kamm er ja mal schnell vorbei schauen ich Rief ihn an ob er mal Zeit hat zu schauen . Er meinte ja er muss eh noch bei dem Pferden schauen das liegt auf dem Weg . Er kamm und Brachte mir eine kleine Kiste eingepackt in Zeitungspapier . Und sagte ein kleines Prisent von mir . Für dein Starkes durchhalte Vermögen . na nun mach Entlich auf .

    Schate nicht Schlecht : 2 Kilo Mineralfutter, 1 Kilogeflügelgrit ,Vitamin Kissen . Pahrmakoy nakentropfen . wurde richtig Rot wuste gar nicht was ich sagen sollte mit sowas habe ich nicht gerechnet .



    lg: daniel
    Meine Glatze weht im Wind

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 23:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •