Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wie lange bleibt die Glucke bei den Küken?

  1. #11
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Ich bin da bei mir echt mal gespannt.Habe 1x 5groß-mixküken mit zwei Mama´s (zwergseidenhuhn,-zwergseidenhuhnmix).Die Seidenhenne hat ihre zwei von letztem Jahr,bis zum glucken betüttelt und auch mit 1Tochter dieses Jahr gebrütet.die diejährigen Küken sind vom 13Mai und gehen schon mehr oder weniger ihre eigene Wege,weshalb (vorallem das eindeutige Hähnchen)es viel Geschimpfe und haue von den Mama´s es gibt Die armen Glucken haben vor allem abends ihre liebe Not die "Kinder" ins Bett zu bekommen.Dann noch eine Zwergwyandotte mit 6xSeidi´s und Zwergpadauner.Die Glucke hat 2017 gerade malnach 4Wochen aufgehört zu führen,vermute mal,das das dieses Jahr nicht anders aussieht.Wenn die reingeht,dann geht sie rein,egal ob alle mitkommen oder nicht.ImPrinzip haben bei mir,leider,die Küken die falsche Mütter.

  2. #12

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    Tja, die Natur ist da unbarmherzig. Ein paar Wochen voll die Übermütter und dann werden die Lütten sich selbst überlassen. Da kann sich die ein oder andere Menschenmama ne Scheibe von abschneiden. Ist ja keine Seltenheit, das dem 25 jährigem Sohn mit eigener Wohnung noch vom Mama die Wäsche gewaschen wird .

  3. #13
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von zickenhuhn Beitrag anzeigen
    Dann noch eine Zwergwyandotte mit 6xSeidi´s und Zwergpadauner.Die Glucke hat 2017 gerade malnach 4Wochen aufgehört zu führen,vermute mal,das das dieses Jahr nicht anders aussieht.
    Ach und ich dachte, ich hätte die rühmliche Ausnahme.
    Hier auch eine Zwergwyandotte mit 5 Brahmaküken. Letzte Woche hat sie schon nach ihnen gehackt beim Füttern, aber noch gewärmt. Seit gestern nichts mehr, ist zum allgemeinen Trupp, hat sich vom Hahn treten lassen und kein Interesse mehr an ihren Küken, die jetzt gerade mal 3,5 Wochen alt sind.
    Dabei sagt man doch den Wyandotten nach, sie wären so aufopferungsvolle Mütter.

    Meine Zwergholländer-Mixe dagegen sind vorbildlich.
    Die Wyandotten dürfen jedenfalls nicht mehr brüten, habe ich beschlossen.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  4. #14
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Zitat Zitat von peggy1 Beitrag anzeigen
    Tja, die Natur ist da unbarmherzig. Ein paar Wochen voll die Übermütter und dann werden die Lütten sich selbst überlassen. Da kann sich die ein oder andere Menschenmama ne Scheibe von abschneiden. Ist ja keine Seltenheit, das dem 25 jährigem Sohn mit eigener Wohnung noch vom Mama die Wäsche gewaschen wird .
    Das hat nicht unbedingt seine Gründe als Übermama.Sind manchmal auch einfach nur praktische Gründe.

  5. #15

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Zitat Zitat von ClaudiaD Beitrag anzeigen
    Ach und ich dachte, ich hätte die rühmliche Ausnahme.
    Hier auch eine Zwergwyandotte mit 5 Brahmaküken. Letzte Woche hat sie schon nach ihnen gehackt beim Füttern, aber noch gewärmt. Seit gestern nichts mehr, ist zum allgemeinen Trupp, hat sich vom Hahn treten lassen und kein Interesse mehr an ihren Küken, die jetzt gerade mal 3,5 Wochen alt sind.
    Dabei sagt man doch den Wyandotten nach, sie wären so aufopferungsvolle Mütter.

    Meine Zwergholländer-Mixe dagegen sind vorbildlich.
    Die Wyandotten dürfen jedenfalls nicht mehr brüten, habe ich beschlossen.
    Sind Brahma-Küken denn in dem Alter schon größer als es Zwergwyandotten-Küken wären?
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #16
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Sind Brahma-Küken denn in dem Alter schon größer als es Zwergwyandotten-Küken wären?
    Die sind ja schon beim Schlupf größer.
    Meine kleinere (kleiner als die Zwerg-Wyandotte) Mix-Henne hat Eier von Lachshühnern ausgebrütet und die sind ja nun auch wesentlich größer. Die sind nun gut 8 Wochen alt, werden seit etwa 2 Wochen nicht mehr wirklich geführt, aber sie vertreibt sie auch nicht vom Futter oder Leckerbissen.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  7. #17

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    War ja auch nur ein Überlegung ob Mama dadurch vielleicht eher meint die wären jetzt groß genug und kommen allein zurecht.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.07.2021, 21:27
  2. Wie lange bleibt die Glucke sitzen?
    Von martymieze im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 20:09
  3. Wie lange bleibt Glucke sitzen?
    Von Casi im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 19:22
  4. Wie lange führt die Glucke? - Glucke hackt Küken
    Von martymieze im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 19:57
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 22:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •