Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auf dem Zaun schlafen

  1. #1

    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    2

    Auf dem Zaun schlafen

    Hallo,

    ich habe seid 3 Monaten auch Hühner. Diese habe ich von meinem Nachbarn bekommen de bis vor 3 Monaten eine Legebatterie mit 2500 Hühner betrieb.

    Da jetzt aber, trotzdem Norwegen nicht Vollmitglied Der EU ist die neuen Regeln kommen lohnt sich das nicht mehr für meinen Nachbarn. Also wurde ein Container bestellt in dem aller vergast wurden.
    Ich habe mir überlegt das ich hier genug Platz habe (7 Hektar Wiese, Wald etc.) das ich 15 nehme.

    Die ersten paar Tage saßen sie nur draußen auf einer Stelle mehr oder weniger.

    Nachdem ich einen Hahn gekauft hatte wurde das besser er zeigte Ihnen wie man sich als Huhn benimmt.

    Leider sind in den ersten 3 Wochen 5 gestorben, das wußte ich aber vorher das die Umstellung für die Hühner sehr schwierig ist.
    Jeder der schon mal Hühner in einer Legebatterie gesehen hat weiß wie erbärmlich die aus sehen.

    Mittlerweile haben meine Damen die Mauser hinter sich und haben jetzt überall Federn das ist jetzt kein Vergleich mehr zu vorher.
    Die heben sich richtig toll entwickelt.

    So jetzt aber zu meiner Frage.

    Neben meinem Hühnerstall steht ein Fliederbaum zwei der Damen schlafen immer auf dem Zaun im Baum ich bekomme sie einfach nicht in den Stall.

    Wenn wir hier Dauerregen haben gehen sie Tagsüber in den Stall nur zum schlafen machen sie das nicht.

    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

    Viele Grüße Torsten
    Nei til EU

  2. #2
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Ich hatte auch mal so ein paar Hartnäckige - ganz am Anfang. Da hilft nur: reintragen bis sie es kapieren.

    Wenn du im Dunkeln hin gehst - am besten mit Stirnlampe - dann ist es ganz einfach. Aber mein Tipp: nicht nach Huhn greifen und hochnehmen. Das macht nur Stress.

    Ich mache es so: einfach Unterarm von HINTEN unter das Huhn schieben. Dann steigen sie von selbst auf den Arm. Dann im Stall einfach rückwärts auf die Stange schieben. Fertig.

    Ich habe eine Henne, die bleibt bei diesem Wetter auch immer draußen. Ich glaube, die denkt sich: "wieso selbst in den Stall gehen, wenn man Abends eh reingetragen wird..."
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  3. #3

    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Danke miradea,

    das werde ich probieren das mit dem Unterarm.
    Auf die Stange setzten brauche ich sie aber nicht die nutzen sie nicht sonder schlafen auf dem Boden vermutlich weil sie das nie anders kennen gelernt haben.

    Grüße Torsten
    Nei til EU

  4. #4
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    wenn man ihnen nur im Stall das Futter hinstellt und sie abends Hunger haben, kommen sie schon von alleine rein
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen Wachteln?
    Von britta31 im Forum Wachteln
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.10.2022, 19:39
  2. Schlafen AUF der Wärmeplatte
    Von Melamba im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 14:02
  3. Elektro Zaun als Zaun
    Von Hühner12 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 22:22
  4. Schlafen im Gruppennest?
    Von flaum im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 13:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •