Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: 21224 NGZV Klecken

  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2005
    PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    518

    21224 NGZV Klecken

    Seit 1921 gibt es in Klecken den Nutzgeflügel-Zuchtverein (NGZV) Klecken und Umgebung. Diesen zweitältesten Verein in der Ortschaft Klecken der jetzigen Gemeinde Rosengarten gehören zur Zeit rund 250 Züchter und Freunde der Geflügelzucht aus über 60 verschiedenen Dörfern und Städten über die Grenzen des Landkreises Harburg hinaus an. Er zählt damit zu den größten Vereinen im Landesverband Hannoverscher Rassegeflügelzüchter. Bei der Gründung des NGZV Klecken und Umgebung vor über 80 Jahren stand die Förderung der wirtschaftlichen Geflügelzucht, des Nutzgeflügels, wie es der Vereinsname auch ausdrückt, an erster Stelle. Im Laufe der Jahre hat sich dieses nun jedoch erheblich gewandelt so das heute fast ausschließlich die Rasse- und Ziergeflügelzucht im Vordergrund des Interesses steht. ...

    Weitere Informationen auf unserer Internetpräsenz unter
    NGZV-Klecken

    Beantworte natürlich auch gerne alle Fragen
    Hühner an die Macht!

  2. #2
    Avatar von Kruemel
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    Hemmoor
    PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    869
    Guten Morgen,,

    kann man da auch Hühner erwerben.


    LG. Christa

  3. #3
    Avatar von Turnierhenne
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Seevetal
    PLZ
    21220
    Land
    D/ Niedersachsen (Nähe Hamburg)
    Beiträge
    1
    Hallo Christa,
    nur durch Zufall (bin ganz selten hier, weil Handy und Forum schwierig ist) sah ich eben Deine Frage.
    Ich bin in diesem Verein Mitglied.
    Und viele Mitglieder verkaufen natürlich auch Tiere.
    Was suchst Du denn?
    Vielleicht kann ich helfen und mal rumfragen. Da gerade überall die Brüter werkeln, wärst Du quasi auf Pole Position. ;-)

    Liebe Grüße,
    Katie

  4. #4
    Avatar von Kruemel
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    Hemmoor
    PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    869
    Hi,

    man das ist ja schon lange her, trotzdem danke das Du noch antwortest.
    Meine Hühner habe ich inzwischen zusammen, interessant ist es für mich in welchem Verein du bist.
    Wenn dein Verein in Klecken ist, sind wir in dem selben, bin letzten Jahr da eingetreten wegen Impfung.
    Vielleicht kann man sich ja mal bei der nächsten Versammlung treffen, oder bei der Impfausgabe.
    LG. Christa

    1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

  5. #5

    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    südl. HH
    PLZ
    21220
    Beiträge
    24
    Auch wenns schon lange her ist, ich seh gerade, das ihr aus der Nähe kommt - wohne 21217 und die Hühner sind in 21220....
    Falls ich also mal Hühner brauche (wir wollen nächstes Jahr vergrößern), werde ich mal bei euch nachfragen, ob man welche über denn Verein beziehen kann.

  6. #6

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    4
    Hallo, Christa!
    Ich wohne auch ganz in der Nähe (Buchholz), habe nur 8 Zwerge. Du sprichst die Impfungen an, mich interessiert die ND-Impfung, wird das immer noch für alle gemacht (auch ohne Vereinszugehörigkeit wie früher) , wie oft und wann sind die nächsten Termine? Vielleicht stoße ich ja auch wieder dazu, war vor einigen Jahren dort zum Abholen des Impfstoffs, habe dann aber selbst geimpft. Jetzt ist das ja gar nicht mehr bezahlbar bei einer so kleinen Zahl Tiere und den kurzen Impfintervallen.
    Wäre toll, wenn ich von Dir ein paar Informationen bekommen könnte.
    Herzliche Grüße
    Poulette

  7. #7
    Avatar von Detschkopp1
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nordheide
    PLZ
    212...
    Beiträge
    597
    Moin!
    "Die Welt ist ein Dorf" und mich interessiert die ND-Impfung auch seeehr!
    Ich wohne am "Tor zur Lüneburger Heide"...
    Viele Grüße
    Detschkopp
    1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
    http://www.notfelle-ev.de/

  8. #8

    Registriert seit
    31.05.2018
    PLZ
    21271
    Beiträge
    53
    Hallo ihr Lieben,

    von einem Bekannten weiß ich, dass morgen ein Impftermin stattfindet. Noch bin ich nicht im Verein, würde in dem Zug aber gern eintreten. Mein Problem ist nur, dass ich nirgends Infos über Ort und Zeit finden kann. Könnt ihr mir helfen? Und wisst ihr ob es möglich ist gleichzeitig einzutreten und den Impfstoff gleich zu bekommen?

    Liebe Grüße
    Awausd

  9. #9

    Registriert seit
    31.05.2018
    PLZ
    21271
    Beiträge
    53
    Ahh, Vinny - da habe ich eben nach meiner Frage deinen Beitrag gelesen und mich erinnert das du mir die Infos schon einmal geschickt hattest. Sorry! Vielleicht sieht man sich ja morgen früh

  10. #10
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Morgen bin ich ausnahmsweise nicht da.
    du kannst die beitrittserklärung ausfüllen und mitbringen - unser Vorsitzender ist eigentlich immer vor Ort.
    Wie das mit der Bezahlung läuft, weiß ich nicht genau.
    Geändert von SalomeM (26.01.2020 um 14:55 Uhr)
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •