Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Stall Schalldicht isolieren

  1. #11
    Avatar von jeoe79
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    481
    Huhu,

    oder einfach mal hier schauen, da gibt es extra Schalldämmung für Tierställe die dann auch noch das ungeziefer und Bakterien fern halten

    http://de.soniflex.com/?gclid=CLee3s...FRaQzAodtgXuyw

    liebe grüße jessi
    Bruteiertauschring biete:
    Zwergseidenhühner
    weiß ohne B.
    rot mit B.
    gelb ohne B.
    wildfarbig mit B.
    silber wildfarbig mit B.
    blau mit B.
    Splash mit B.
    Suche Bruteier aller Zwergseidenhuhnfarben und Zwergorpington Bruteier aller Farben

  2. #12

    Registriert seit
    23.10.2007
    PLZ
    66646
    Land
    Saarland
    Beiträge
    553

    Achtung Genaus das

    Siehste mal, da sucht man monatelang nach Lösungen - und hier im Thread wird man mit der Nase draufgestoßen.

    Genau das liebe ich an diesem Forum hier: Es sind so viele Leute mit unterschiedlicher sehr breiter Wissensbasis dabei, dass man immer wieder was neues lernen kann.

    Jeoe79: Danke für die Link - der ist gleich in meiner Hühnerzubehör-Stallbau-Linksamlung verewigt worden...
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

  3. #13
    Avatar von Chicki
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    53
    jeoe79: Der Link ist klasse,- ich hab´ mal reingeguckt und auf Stallisolierung geklickt,- und siehe da,- da kommen genau die Platten die ich für Migas Schlafzimmer habe. Ist alles noch provisorisch,- aber funz schon recht gut. Sobald es hier nicht mehr so sch..... heiss und schwül ist,- und man sich wieder einigermassen bewegen kann,- dann mach ich das auch schön und stelle Fotos ein.
    :-) ich liebe dieses Forum :-)
    love my hunhnies

  4. #14
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Dieses Soni QUASH sieht auf den Bildern genau so aus wie die Motorraum-Dämmungs-Matten von Teroson, die ich an meiner Schallschutzlüftung verbaut habe, nur das Motorraum-Kram ist nicht fest, sondern weich, wird selbstklebend auf einer Rolle geliefert.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  5. #15
    Avatar von jeoe79
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    481
    hallo,
    das freut mich das ich helfen konnte!!Halte das auch für eine der besten Lösungen bzg. Ungeziefer und Hygiene auch wenn es nicht ganz günstig ist erspart es glaub ich auch ne menge Arbeit..

    Liebe grüße jessi
    Bruteiertauschring biete:
    Zwergseidenhühner
    weiß ohne B.
    rot mit B.
    gelb ohne B.
    wildfarbig mit B.
    silber wildfarbig mit B.
    blau mit B.
    Splash mit B.
    Suche Bruteier aller Zwergseidenhuhnfarben und Zwergorpington Bruteier aller Farben

  6. #16
    Avatar von LieberDraussen
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Havelland
    PLZ
    14641
    Beiträge
    205
    Die extra Schalldämmung für Tierställe scheint es wohl nicht mehr zu geben? Auf der Seite konnte ich jedenfalls nichts finden.

  7. #17

    Registriert seit
    21.06.2012
    Ort
    Regensburg
    PLZ
    93055
    Beiträge
    35
    Hallo Jessi, bei soniflex wird "Stallisolierung" leider nicht mehr einzeln aufgezeigt. Die Auswahl ist riesig und ich denke dass vieles wegen der Gefahr der Einnistung von Milben nicht in frage kommt. Könntest du mir vielleicht mitteilen was du gekauft hast, wär mir eine riesige Hilfe.
    Liebe Grüße, Manuela

  8. #18

    Registriert seit
    01.01.2016
    Ort
    Erzgebirge
    PLZ
    08280
    Beiträge
    153
    Als neuanfänger hab ich meinen stall auch gleich schallgedämmt und zumindest versucht die schallbrücken zu vermeiden (tür Fenster ) und es funktioniert auch sehr gut. Wovon ich wirklich begeistert bin ist mein kleiner Lüfter. Unten hab ich ein nur 10 mal 20cm großes loch mit sgitter , da kam außen noch eine abgewinkelte haube drüber. Oben haben wir nur einen handteller großen lüfter eingebaut. Erst dacht ich 'Hilfe' da ham mir mist gebaut, der reicht ja nie. Aber das ding is klasse, im 9qm großen stall und bei 10 zwerghühnern ist total frische luft obwohl über nacht alles zugerammelt ist. Wer irgendwo strom anliegen hat dem kann ich nur zu raten und ganz leise ist der auch. Lg jaci

  9. #19
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    kannst du mal ein Foto reinstellen? Ich überlege auch noch wegen einer Belüftung.

    LG

  10. #20

    Registriert seit
    01.01.2016
    Ort
    Erzgebirge
    PLZ
    08280
    Beiträge
    153
    Foto einstellen bring ich leider nicht, aber man würde ja eh nur die weiße Abdeckkappe von dem ding sehen. Verpackung mit bezeichnung wurde leider auch schon entsorgt. Aber wichtig ist ja die Leistung. Es handelt sich um einen normalen lüfter aus dem baumarkt der fürs Bad oder die küche angeboten wird. Für ein 100er Rohr, mit einer Leistung von ca 100 Kubikmeter pro stunde. Von den angebotenen lüftern haben wir den leisesten ausgewählt, hat ca 70€ gekostet . Oben unter der decke wurde einfach ein rundes loch in die wand geschnitten, ein 100er Plastikrohr reingesteckt , da rein wurde der lüfter gesteckt, plastikabdeckkappe drauf u fertig. Natürlich hatten wir vorher ein kabel dahin gelegt. Bei nem stall (gartenhaus) von 3 mal 3 meter und 2,5 meter hoch riecht es früh nicht mal nach huhn obwohl wirklich alles sonst abgedichtet ist. Vielleicht ist noch zu erwähnen das innen alles außer der decke gefliest ist und absolut durch keine ritze frische luft eindringen kann. Ich hoffe das hilft weiter. Ich bin jedenfalls begeistert! Lg jaci

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stall schalldicht isolieren
    Von Suha im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2020, 10:04
  2. Hühnerstall schalldicht?
    Von zita im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 10:18
  3. Bauwagen als Stall-noch zusätzlich isolieren?
    Von mirjam0108 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 11:13
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 23:33
  5. Stall Schalldicht machen?
    Von SetsukoAi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 21:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •