Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: Wurfmaul

  1. #1
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282

    Wurfmaul

    so, nun reicht's mir aber!

    Mein ehemals schöner grüner rasen sieht bald aus, wie eine wüste, da der wurfmaul sich dort breitmacht.
    es sind zwar vielleicht nur 3000m² aber dennoch scheinen dort ca.5 von den biestern ihr unwesen zu treiben, denn es scheint bei denen in sektoren aufgeteil zu sein.

    da meine gänse aber gerne gras fressen und keine erde, brauche ich von euch tipps und tricks um das biest zu erwischen.

    flaschen, rohre und sonst was in den boden stecken hilft nix. sämtliche geräte mit lärm, schall usw auch nicht.
    man bedenke, dass es sich um eine große fläche und und viele würfe handelt, daher brauche ich radikale massnahmen.

    nehme auch gerne tipps per PN an!
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  2. #2
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Tja, legale Möglichkeiten gibt es keine, denn die Maulwürfe stehen unter Naturschutz. Aber kann es denn wirklich sein, dass ein paar Maulwürfe eine Wiese kompltett zerstören? Sowas habe ich noch nicht gesehen, Normalerweise machen sie hier und da ein paar Haufen, und die stören doch eigentlich nur die Fans von englischem Rasen, die aber wiederum sicher auch keine Gänse auf ihr Heiligtüm lassen würden. Das einfachste ist, Du schliesst Freundschaft mit Deinen Maulwürfen, es sind ja auch süsse Tierchen, wenn man mal einen zu Gesicht bekommt.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  3. #3
    Avatar von batzibaby
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    456
    also überlege dir erstmal ob du jagd auf einen maulwurf, oder auf eine wühlmaus machen willst!

    maulwürfe stehen unter naturschutz und dürfen nicht getötet werden!

    wühlmäuse dagegen, sind zur jagd frei. und genau gegen die gibt es ein sehr gutesschußgerät! gibt es in verschiedenen variationen und hilft 100 prozentig.

    es ist halt schade, wenn doch AUSVERSEHEN ein maulwurf in die falle tappt!

    variation 1

    variation 2 - den habe ich!
    mfg Frank


    1.5 Sundheimer

  4. #4
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Wir haben einen Kater, der ab und zu so ein Problem beseitigt.
    Als letztens 2 Maulwürfe nebeneinanderlagen, tat es mir sehr leid...
    Trotzdem graben sie den Garten weiter um (wahscheinlich eher die Familienangehörigen).
    Viele Grüße, Santana
    Viele Grüße, Santana

  5. #5
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Themenstarter
    meine sind seeeehr familiär und kinderfreundlich, sind sehr katholisch und daher ist verhätung bei denen streng untersagt... heul...

    das problem ist nicht der englische rasen, sondern, erst haufen, dann gänse und regen ergibt wüste.

    ich sperre zwar ab und säe wieder ein, aber dann kommen die sche.... haufen wieder und wieder modder und mein schönes gras wieder dahin...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  6. #6
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ich warte ja immer noch auf Deinen Pferdeanhänger voller Wurfmäuler, damit die aus Steinen hier Erde machen sollen. Ich würde mich sehr über Erdhaufen freuen, denn das würde bedeuten, daß sich Erde im Garten befindet. Das wäre schön.

    Ich habe übrigens mal in den Siepmann-Katalog geguckt, da steht: Nach der Bundesartenschutzverordnung gehört der Maulwurf zu den geschützten Tierarten. Das Fangen von Maulwürfen mit Fallen ist gestattet, sofern eine Ausnahmegenehmigung der unteren Landschaftsbehörde vorliegt, welche auf Anfrage in der Regel erteilt wird. Der Einsatz von Gift oder Gas gegen Maulwürfe ist grundsätzlich verboten.

    Frag mich jetzt nur nicht, wie eine Maulwurfsfalle aussieht, es sind nur Wühlmausfallen abgebildet. Aber es gibt offenbar doch eine legale Möglichkeit.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  7. #7
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Themenstarter
    ich würde sie ja gern rüberfahren, die biester, habe bis jetzt noch keinen erwischt...

    die machen mich aber fertig...

    manman...verzweiflung...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  8. #8
    Avatar von suessstueck
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    177

    Maulwürfe

    Hallo Du,

    vielleicht möchtest Du folgende Sache ausprobieren: Bei uns sind die Maulwürfe nur unter dem Teil Wiesen aktiv, auf denen wir keine Pferde laufen lassen. Man sagt, dass die "Paulis" kein Getrampel über ihren Köpfen mögen.

    Also bleiben Dir mehere Möglichkeiten. Entweder Du leihst ein paar Ponys aus ( evtl. gehen dicke Schafe oder schwere Ziegen auch? ) oder, Du veranstaltest regelmäßig Technoparties auf Deiner Wiese. Dann zieht der Maulwurf weiter.

    Liebe Grüße
    ´stueck
    (hat heute nen Clown gefrühstückt...hat komisch geschmeckt %-)

  9. #9
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Themenstarter
    habe ich auch schon gehört, aber leider kann ich zu meinen gänsen keine anderen viechers lassen, die würden die weide kaputt machen.

    das mit der techno fete ist ne super idee, nur dann zieht nicht der maul aus, sondern ich, weil die nachbarn mich rausschmeissen.

    habe jetzt eine andere idee - habe nu die perlhühner von meinen eltern ausgeliehen und bis sie verkauft oder geschlachtet werden, machen sie wohl auch krach hoffe ich.

    da die nachbarn gegenüber auch welche haben, werden sie sich wohl nciht beschweren..(hoffe und bete)

    ansonsten fressen sie mäuse und ratten uns vielleicht auch mauls?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  10. #10
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Themenstarter
    so ladies,

    dank der tipps hier habe ich einen wurf erwischt, nur leider ist es nicht der einzige hier...

    ich gehe auch davon aus, dass ich ihn per zufall erwischt habe, der hat sich wohl verguckt...

    ich werd's weiter probieren, mal sehen, vielleicht kriege ich eine sendung voll für die fru waldfru
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wurfmaul
    Von Ira im Forum Umfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 18:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •