Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Hahn hat schraube verschluckt

  1. #11

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Rosten kann sie nicht sie ist verzinkt

  2. #12
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Dann verplempere keine Zeit mehr & geh zum Tierarzt.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  3. #13

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Der kann auch nichts machen, weil wenn er es operrieren muss stirb es so oder so unter der Narkoste(99 Prozent aller Vogel sterben in der Narkose)

  4. #14
    Dann verpass ihm halt selbst nen roten Kragen, wenn du nicht zum Tierarzt willst!

    Was sollen wir denn dann hier machen?
    SOll ich dir sagen schieb ihm nen Korken in den Hintern, damit er keinen Durchfall mehr rauslässt?!

    Echt bescheuert...
    Gänsemagd vom Bodensee

    Wer Tiere nicht liebt kann auch Menschen nicht lieben.

  5. #15

    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Kreis Steinfurt
    PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Beiträge
    1.133
    Hallo! kann Gänsemagd weitgehend nur zustimmen. Etwas weitergehend: Schraube und durchfall hat wahrscheinlich nichts miteiander zu tun. Durchfall kann je nach Ursache auch tötlich enden. Nichtbehandeln ist dann Qual fürs Tier. Also sofort zum Tierarzt oder wenn du Leid verkürzen und keine Behandlungsalternative findest oder suchst hol das Beil oder ein scharfes Messer aus der Schublade. Hier lamentieren und abwarten hilft dir nicht und dem Tier erst recht nicht. Apropo die Schraube ist zunächst mal nebensächlich, wenn sie durch den Schlund durch ist sollte zunächst die grösste Gefahr vorbei sein. Der Durchfall ist zunächst die Gefahr Gruss Windfried NS: streng mal das Köpfchen an und helf dem Tierchen so oder so

  6. #16

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Bin gerade drausen gewesen und habe ihnen ein starkes mittel gegen alle möglichen verursacher gegeben ist dan sofot besser geworden.
    Vielen dank für eure Hilfe und geduld denoch würde ich gerne über die Schraube aufgeklärt werden

  7. #17

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Und könnte mir vielleicht einer erklären wie lange es braucht bis die schraube durch den Schlund ist und wie erkänne ich das

  8. #18

    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    94
    Wenn er nächste Woche noch froh uind munter ist, wird schon alles raus sein.
    Ansonsten musste den ganzen Kot durchstöbern
    Viel Spass

  9. #19
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Hi

    in einem anderen Forum wurde vor geraumer Zeit mal ein Ohrring im Huhn gesucht, 12-18 Std. war die Zeitschätzung für die Magen-Darm-Passage. Was mich interessiert, war es ein stumpf oder spitz endendes Gewinde?

    Beim Hund gibt man Sauerkraut, wenn er so etwas verschluckt, denn das umschlingt den Fremdkörper. Das könnte beim Huhn aber aufgrund der anderen Magenstruktur eher schwierig werden. Ich muss erstmal weiter drüber nachdenken, aber beobachte mal, ob der Kot rötlich oder schwarz wird, das spricht dann nämlich für eine innere Blutung. Die Gelbfärbung hat meiner Meinung nach nichts mit der Schraube zu tun

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  10. #20
    Avatar von sissi80
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Zaisertshofen
    PLZ
    86874
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.160
    Original von LOL
    Bin gerade drausen gewesen und habe ihnen ein starkes mittel gegen alle möglichen verursacher gegeben ist dan sofot besser geworden.
    Vielen dank für eure Hilfe und geduld denoch würde ich gerne über die Schraube aufgeklärt werden
    Was denn für ein Mittelchen ? Wenn du so besorgt bist um das Tier, würde ich es röntgen lassen und mal schauen wo die Schraube ist. Wenn sie überhaupt gefressen wurde... kann mir das ja gar nicht vorstellen.

    Es kann mitunter seeehr lang dauern, bis die Schrabe wieder ausgesch..... wird. Wahrscheinlich verhakt sie sich ja im Darm und ritzt das Huhn von innen auf. Also los zum TA, röntgen, operieren oder erlösen.

    L.G. Sissi

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ohrring aus dem Ohr gepickt und verschluckt
    Von kapu13 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.09.2020, 20:43
  2. Schnelle Hilfe benötigt, Hahn hat sich verschluckt, was tun?
    Von Rocco im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 02:11
  3. HILFE! Hahn hat Plastik-Stück verschluckt!
    Von Trude im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 20:15
  4. Huhn hat sich verschluckt
    Von Lucas S. im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 22:44
  5. Küken hat Kirschkern verschluckt
    Von Gallinchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 09:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •