Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Schlechte Erfahrung mit Gefluegeltransport

  1. #11
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Habe mehrmals Tiere zu Ausstellungen geschickt. Gelernt habe ich das man auf keinen Fall Futter und Wasser in die Transportbehälter geben soll. Das hat auch seinen Grund, die Tiere koten und verteilen das Ergebnis dann schön im Futter auch Wasser würde überschwappen. Was ist so schlimm daran wenn ein Tier mal 14 Stunden ohne Nahrung ist, das passiert jede Nacht und da werden die Transporte ja auch durchgeführt.
    Sollte man privat auch so machen, denn am Tage, vielleicht noch im Stau und 30 Grad, da können die Tiere schon mal kollabieren. Dazu braucht es dann keine 14 Stunden.
    Ich denke die Transportfirmen wissen schon was sie machen und werden es so Tiergerecht wie möglich machen. Man sieht ja hier an einigen Beiträgen wie schnell sie angegriffen werden.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  2. #12
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ich habe gute Erfahrungen mit Pandakurier gemacht. Auf der Webseite von stand groß drauf, daß der Versender selbst das Tier in einen geeigneten Tierkarton verpacken muß, auch ein Hinweis auf einen Hersteller solcher Kartons. Es wurde darauf hingewiesen, daß die Tiere so mit Feuchtigkeit und Futter versorgt in den Karton sollen, daß sie notfalls 48 Stunden im schlimmsten Fall durchhalten, falls nämlich die Zustellung nicht klappt und das Tier zurückgeschickt wird. Daher werden Tiere auch nur MO-MI abgeholt. Abholung meist nachmittags, der große Transport über Nacht, Zustellung bis 12.00 Uhr. Meine Hähne waren um 8.00 Uhr da und wurden ca. 14.00 Uhr aufgegeben. Bei sehr sommerlichen Temperaturen befördern die keine Tiere. Als ich den anderen Hahn in die Gegenrichtung geschickt habe, habe ich ihm Wassergel gekocht (Gelatine mit Wasser) und ein paar Körner, ein Stück Melone und ein Stück Gurke eingepackt, hatte ein Stückchen Karton dafür abgeteilt.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  3. #13
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    ich habe bisher auch nur gute Erfahrung gemacht. Vier mal bekam ich Hühner per Versand und einige Male Meeries. Nie gab es Probleme.
    die Tiere schlafen nachts, Wasserhaltiges Futter ist immer vorhanden gewesen. Nicht umsonst ist es meisst ein Overnightexpress!
    Wenn ich mir den Stress der Abholung, bei weiter Entfernung, nicht selber antun möchte, dann greife ich immer wieder darauf zurück.
    Übrigens kam keine "Lieferung" nach 11 Uhr Vormittags an.
    Also selbst im Sommer nicht in extzremer Hitze.

  4. #14
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Hallo Miniserama!
    Kann es sein,daß Du ein schlechtes "Bauchgefühl" hattest?
    Dann kann ich verstehen,daß Du einen Rückzieher gemacht hast.
    Darauf verlasse ich mich nämlich immer.


    Laila10

  5. #15

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Hallo

    Habe schon viele Tiere mit Tierversand bekommen, da ich in einer Gegend wohne, wo es nicht so viele Hühnerhalter gibt.
    Die Tiere überstehen den Transport gut und kommen meist morgens vor 9 Uhr an. Die 14 Hühner in den 3 großen Kartons waren gestern sogar schon vor 8 Uhr hier und kamen aus dem Norden.
    Kann nur Positives über den Transport berichten.
    Apfel, Gurke, oder Körner, etwas war immer im Karton und auf dem Karton ist meist vermerkt, welche Tiere es sind und was die Tiere zu fressen bekommen, sollte es mal Probleme mit dem Versand geben.

    Ein einziges Mal hatte ich Probleme, das lag aber am Versender, der anscheinend einen regen Handel betreibt. (Die Anzeige war nicht aus dem Forum, aber seither suche ich nur noch im Forum)
    Obwohl ich gleich alte Seidis nur in verschiedenen Farben bestellt hatte, bekam ich kleine junge Zwerge dazwischen und die waren teilweise sehr krank, die Farben und Geschlechter stimmten nicht, das kann aber nicht dem Versand angelastet werden.

    Gruß Quaki

  6. #16
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Hätte sich der Käufer mir gegenüber auch so geäußert,wäre ich auch vom Verkauf zurück getreten.


    Laila10

  7. #17

    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    16
    Themenstarter

    Bauchgefuehl ?

    War wohl auch ein Bauchgefuehl aber ich werde nie Mitgeschoepfe fuer 18 Stunden, nichteinmal fuer eine in Pappkartons "verpacken".Da gibt es andere, artgerechtere Transportmittel und jeder sollte sich vorher ueberlegen was er da tut und sich mal selber 18 Stunden mit ein paar Apfelstuecken und einem eingeweichten Brot in einen verschlossenen Karton legen. Schlafen ist dann wohl nicht angesagt, und Huehner essen und trinken immer wenn sie wach sind, absoluter Bloedsinn was hier jemand geschrieben hat das Hennen einmal in der Woche weder essen noch trinken.
    Wenn schon Transport dann nach allen vorschriften des Tierschutzgesetztes, ich werde aber auf keinen Fall Tiere in Kartons stopfen auch nicht weil es immer funktioniert hat, wer eine Beziehung zu seinen Tieren hat macht soetwas nicht es sei denn es wird auf Gewinn und nicht auf artgerechte Haltung gezuechtet.
    Das ist meine Meinung, es gibt da offensichtlich viele andere, aber ich werde morgen den Vorsitzenden des deutschen Rassegefluegelzuechterverbandes Herrn Riebniger kontaktieren und versuchen mit ihm und mit Mithilfe des deutsche Tierschutzverbandes ganz deutliche Regelungen zu bekommen.
    schoenen Abend noch
    Hüte dich vor Männern, deren Bauch beim Lachen nicht wackelt!
    (Chinesisch: )

  8. #18

    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    16
    Themenstarter

    Daumen runter! Bin nicht blöd

    deine sarkasmus kannst du dir aber ganz gewaltig sparen, ich weiss wie man ein paket zur Post bringt, solche unsachlichen bemerkungen sollte du dir schnellstens abgewoehnen. Meine Meinung ist nun mal das es nicht artgerecht ist Tiere in Kartons zu stopfen und 18 Stunden dort sich selber zu ueberlassen,wuerde auch garnicht gehen wenn man das Tier als Mitgeschoepf akzeptiert.
    Hüte dich vor Männern, deren Bauch beim Lachen nicht wackelt!
    (Chinesisch: )

  9. #19

    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    16
    Themenstarter

    RE: Ganz speziell fuer FREDDY

    Original von Miniserama

    deine sarkasmus kannst du dir aber ganz gewaltig sparen, ich weiss wie man ein paket zur Post bringt, solche unsachlichen bemerkungen sollte du dir schnellstens abgewoehnen. Meine Meinung ist nun mal das es nicht artgerecht ist Tiere in Kartons zu stopfen und 18 Stunden dort sich selber zu ueberlassen,wuerde auch garnicht gehen wenn man das Tier als Mitgeschoepf akzeptiert.
    Hüte dich vor Männern, deren Bauch beim Lachen nicht wackelt!
    (Chinesisch: )

  10. #20
    Jetz fahr aber mal wieder runter!

    Das ist meine Meinung, es gibt da offensichtlich viele andere, aber ich werde morgen den Vorsitzenden des deutschen Rassegefluegelzuechterverbandes Herrn Riebniger kontaktieren und versuchen mit ihm und mit Mithilfe des deutsche Tierschutzverbandes ganz deutliche Regelungen zu bekommen.
    Das Ganze wäre ja wohl nicht erlaubt wenn es nicht vom Tierschutzverband genehmigt wäre
    Es werden jährlich wahrscheinlich meherere Tausend Tiere verschickt, und nicht nur DEINE Hühner, also man kann sich aber auch anstellen...

    Hättest dich halt mal vorher informiert, wies abläuft, dann müsstest hinterher net rumjammern!

    Ist ja wohl net so, dass sie in nem Schuhkarton stecken!
    Gänsemagd vom Bodensee

    Wer Tiere nicht liebt kann auch Menschen nicht lieben.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Befruchtung
    Von juno im Forum Das Brutei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2021, 14:43
  2. Cream Legbar - schlechte Erfahrung gemacht
    Von Mistel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 14:31
  3. Schlechte Glucke ?
    Von FoghornLeghorn im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 22:47
  4. Schlechte Eierleistung
    Von heinzel69 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 15:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •