Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: neuzüchtungen?

  1. #11
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Bresse Gauloise sind in den Farbschlägen anerkannt, wenn die Eintragungen bei dem jeweiligen Land Schwarz sind. Rote Eintragungen (bei D) bedeuten, dass sie im Europastandard, aber nicht in D anerkannt sind.
    In D ist bisher keiner der Farbschläge anerkannt.

  2. #12
    Avatar von thüringer92
    Registriert seit
    09.07.2009
    PLZ
    99...
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    176
    muss ich meine goldhalsigen und rotgesattelten Ruhlaer Zwerg-Kaulhühner dan auch wieder neu anerkennen lassen ?
    auf der internet seit http://www.rassegefluegel-th.de/ steht nämlich

    Anerkannt sind alle Farbeschläge der Federfüßigen Zwerghühner sowie der Farbenschlag Tollbunt.
    mfzg
    thüringer92

  3. #13
    Avatar von jeoe79
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    481
    Themenstarter
    @kraienkopp

    super danke, das ist doch mal eine kurze verständliche Erklärung für mich! bezüglich der Farbschläge muß ich dir recht geben manchmal ist weniger einfach mehr..Insbesondere dann wenn sich die Farben für Laien kaum unterscheiden, oder dabei an anderer Stelle einbußen zu verzeichnen sind!

    Liebe Grüße Jessi
    Bruteiertauschring biete:
    Zwergseidenhühner
    weiß ohne B.
    rot mit B.
    gelb ohne B.
    wildfarbig mit B.
    silber wildfarbig mit B.
    blau mit B.
    Splash mit B.
    Suche Bruteier aller Zwergseidenhuhnfarben und Zwergorpington Bruteier aller Farben

  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Schau mal selbst.
    Goldhalsige sind anerkannt, aber Rotgesattelte sind nicht mal im EU-Standard

  5. #15

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Hallo,

    also gegen ausgefallene Rassen wie Cemani, Javanesische Zwerghühner oder neue Farbenschläge wie schokoladenbraun bei den Holl. Zwerg-Haubenh. sollte niemand etwas gegen eine Anerkennung haben...

    Aber bei blau-silberhalsigen Zwerg-Wyandotten oder Hann. Stadthühnern frage ich mich auch, wie man noch auf solche Ideen kommt.
    Naja, das mit den Hann. Stadthühnern hat sich ja erledigt.

    MfG
    Cubalaya
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  6. #16
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Warum denn nur?

  7. #17
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Und, wer bestimmt nun, was ausgefallen ist oder unnötig?

    Nein, nein, von den Gedankengängen sollte man meines Erachtens die Finger lassen.
    Welche Rasse ist denn tatsächlich Neu im Sinne des Wortes?
    Die einzige neu erzüchtete Rasse der letzten Jahre dürften wohl die Bielefelder Kennhühner gewesen sein, auch wenn das nun schon 20 Jahre und länger zurück liegt. Alles andere, ob nun Cemani, Ohiki oder Satsumadori um einige Beispiele zu nennen sind doch tatsächlich alte, wenn nicht sogar schon uralte Rassen - nur halt in Europa oder Deutschland neu.
    Und neue Farben? Da fallen mir perlgrau-orange Italiener, isabell-gebänderte Zwerg-Brahma oder gesperberte Seidenhühner ein. Will man diese Dinge untersagen würde es bedeuten den tatsächlichen Züchtern Daumenschrauben anzulegen. Was machen Menschen, die sich in ihrem Hobby nicht ausleben können, deren Kreativität und Können eingeschränkt wird? Sie wandern ab, werden sich anderen Aktivitäten zuwenden wo mehr Toleranz herscht.
    Nein, Einschränkungen können wir nicht gebrauchen.
    Nur, das was "neu" kommt sollte durchdacht sein und eine gewisse Reife haben - mit offensichtlichen Kreuzungsprokukte der ersten Generation sollte sich kein gestandener Züchter dem "Stirnrunzeln" anderer aussetzen.

    viele Grüße
    Günter
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  8. #18
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ist das Javanesische Zwerghuhn nicht eine deutsche Kreation??

  9. #19
    Avatar von thüringer92
    Registriert seit
    09.07.2009
    PLZ
    99...
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    176
    danke für die antwort .ich dachte schon ich muss die goldhalsigen Ruhlaer Zwerg-Kaulhühner neu anerkennen lassen
    warum schreiben die dan sonen scheiß (Anerkannt sind alle Farbeschläge der Federfüßigen Zwerghühner sowie der Farbenschlag Tollbunt.)
    mfzg Hallo thüringer92

  10. #20
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826
    Hallo !

    In erster Linie sollte mal das wohl ergehen des Tieres im Vordergrund stehen , und nicht das Züchter Ihre Kreavität ausleben können !

    Wir wollen alte Rassen erhalten , und warum nicht so wie sie sind , warum alles einkreuzen damit eine Farbe oder Form rauskommt die noch keiner hat ?

    Ich habe nichts dagegen , das es bunte Hühner gibt , (habe selbst mehrere Farben) und dem Huhn wird es wohl egal sein , welche Farbe es trägt , aber es dürfen den Tieren keine Nachteile dadurch entstehen !

    Ich bin mir sicher das wisst Ihr alle , wollte das einfach mal wieder ins Gedächtnis rufen , wollen uns schliesslich von den "anderen" abgrenzen , deshalb betreiben wir ja unser Hobby , oder nicht !?

    LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuzüchtungen in Leipzig
    Von Cubalaya im Forum Züchterecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 01:37
  2. Neuzüchtungen
    Von Vorwerk_1 im Forum Züchterecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 01:16
  3. Artikel über Neuzüchtungen in der Welt...
    Von kalle im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 09:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •