Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Sebright

  1. #41

    Registriert seit
    17.02.2016
    PLZ
    26209
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Brahmaner Beitrag anzeigen
    Hallo BeTiBeLe,
    meine agilen Zwerge konnten sich der sexuellen Belästigung immer entziehen, aber generell kann dir das keiner zu 100% versprechen das es klappt. Manchmal hast du Glück und dein Hahn erkennt die Mini´s garnicht als vollwertige Hühner an . Versuche es und überlege dir jetzt schon Plan B

    Beste Grüße

    Volkmar
    Hallo, ich habe auch so einen netten Hahn. Er ist ein großer Orpington und verschont meine Zwergseidis komplett. Er behandelt sie eher wie Küken und zeigt ihnen Futter.
    Bei der Gelegenheit möchte ich Euch fragen, ob die Sebrights im Winter "beheizt" werden müssen? Evtl. kommen sie ja für mich auch noch in Frage...

    Liebe Grüße
    Anke

  2. #42
    Avatar von Hühnernanny
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Ortenau
    PLZ
    77
    Beiträge
    652
    Letztes Jahr habe ich zwei Sebrighthennen gekauft und mit den großen Hühnern frei laufen lassen. Leider hat unser Kater dann die silberne aufgefressen. Vielleicht sieht es mit Hahn anders aus, aber ich lasse sie nun in der Voliere. Inzwischen haben wir auch einen goldenen und einen silbernen Hahn und Küken.
    Vorallem die Kinder lieben sie, meine kleine Tochter schleppt ständig ihre Henne herum, die das gerne mitmacht und mein Sohn liebt seinen Hahn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #43

    Registriert seit
    21.05.2015
    Ort
    Prignitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    51
    Inzwischen habe ich auch Erfahrungen mit dieser Rasse sammeln können. Auch wenn ich glaube, meine Sebrighthenne ist nicht reinrassig. Aber sie ist eine gute, sehr gute Glucke und führt ihre Küken vorbildlich. Leider kann ich sie nicht behalten, sie fliegt, auch mit beschnittenem Flügel. Und sie geht!!! durch den Weidedrahtzaun. Aber zahm ist sie, freut sich über jede Streicheleinheit und frisst aus der Hand. Da das Thema Sex hier schon aufkam, wir haben einen Zwergwelsumerhahn, der sie gern und oft besteigt. Bisher ist sie ihm nicht ausgewichen und verträgt es körperlich auch gut ohne Blessuren oder fehlende Federn. Die Befruchtungsrate lag bei zwei Küken von 5 untergelegten Eiern. Sie ist eine gute, fleißige Eierlegerin. Ich würde diese Rasse Volierenbesitzern empfehlen.

  4. #44

    Registriert seit
    21.05.2015
    Ort
    Prignitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    51

    Das ist ein Foto meiner Sebrighthenne

    P1110279.jpg

    mit dem einfügen des Fotos hat es zu lange gedauert, deshalb hier der neue Versuch.

  5. #45
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von olerich Beitrag anzeigen
    P1110279.jpg

    mit dem einfügen des Fotos hat es zu lange gedauert, deshalb hier der neue Versuch.
    Das ist definitiv keine reinrassige Sebrighthenne. Könnte jetzt aber auch nicht sagen, was da noch mit drin ist. Irgendwas mit Haube offensichtlich..aber sonst..hm.
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  6. #46

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Ja, ja, die Sebrights..... sind mit allen Wassern gewaschen....

    Ich habe aktuell leider nur eine Sebrighthenne. Für dieses "einsame" Hennchen hatte ich hier im Forum sogar schon inseriert, um ihr einen Partner zu organisieren. Ich dachte, dass sie keinen von meinen Hähnen mochte. Sie hat die Hähne entweder weggehackt oder ist ihnen einfach davongeflogen. Für Misses Etepetete war keiner gut genug. hygiene_0035.gif

    Vor vier Wochen hatte ich - nur so aus Interesse - 5 Eier von ihr mit in den Brüter gelegt. Alle waren befruchtet....
    Ok, na dann würde ich ja sehen, welcher Hahn der drei vorhandenen Rassen es geschafft hatte, das unnahbare Sebright zu überzeugen. liebe_0025.gif

    Was soll ich sagen... hab jetzt ein Federfüssiges-Zwerghuhn-Sebright-Mix, ein Zwergseidenhuhn-Sebright-Mix und drei Serama-Sebright-Mixe. Soviel zum einsamen Sebright....
    Geändert von SalomeM (23.06.2017 um 22:53 Uhr)

  7. #47
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Die wollte offenbar nicht, wenn du zuguckst..
    Könntest ja auch wirklich mal ein bisschen auf Fräulein Sebrights Privatsphäre achten
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  8. #48

    Registriert seit
    14.08.2017
    PLZ
    35398
    Beiträge
    182
    Huhu!
    Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mit Sebright Hähnen schildern? Sind eure durchweg lieb? Ich habe einen vom letzten Jahr, der zunehmenden angriffslustig wird. Läuft hinterher und versucht es bei mir, meiner kleinen Tochter (knapp 2) ist er heute ans Bein gesprungen. Zum Glück ist Herbst und durch die Kleidung hat sie es gar nicht gemerkt und er bekam gleich neben Tritt von mir. Zum Glück sind diese Zwerge ja so winzig. Haben wir Pech mit dem Hahn? Alle sagen immer, Sebrights sind so lieb und so zahm.

  9. #49
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Unser Hahn seinerzeit brauchte zweieinhalb Tänzchen, bis er kapiert hatte, dass es nicht er ist, der bestimmt. Danach war er sehr nett und umgänglich.

    Wie wurde Euer Hahn denn aufgezogen?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #50
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Mein erster Sebrighthahn (silbern, nicht bei mir aufgewachsen) war nicht soo zahm, hat aus der Hand gefressen, aber wollte es auch ab und an wissen.. Offenbar fand er es nicht ok, dass ich den Hennen Futter aus der Hand gebe, sie streichle, hochnehme, etc.. Allerdings hat er nur Scheinattacken gemacht und nie ernsthaft angegriffen. Der war auch grundsätzlich wenig selbstbewusst und wurde irgendwann von einer Henne als Hahn ersetzt (sie übernahm alle Hahnenpflichten außer Krähen und treten). Zusammen haben die beiden dann angefangen, meine neu hinzugesetzten Bartzwerge zu mobben, wobei der Hahn wohl nur Mitläufer war
    Nachdem das im Folgejahr ausgebrütete Trio Seramajunghähne den Laden übernommen hatte, haben jegliche Angriffe komplett aufgehört. Der Sebrighthahn hielt sich meist etwas abseits und wurde ein bisschen zutraulicher.
    Alles in allem glaube ich, dieser Hahn war charakterlich nicht der beste. Er hatte auch ein Riesenproblem mit einem bestimmten Futtertöpfchen.. Das wurde immer angegriffen, da war er völlig durchgeknallt, keine ahnung, was das sollte.
    Der einzige Unterschied zu anderen Töpfen war die Farbgebung - rot, schwarzer Rand, innen weiß, vllt hielt er es für einen Rivalen

    Meine Junghähne von diesem Jahr sind sehr interessiert, zutraulich, aber auch sehr respektvoll.
    Einer von denen hat zwischendurch mal einen auf dicke Hose gemacht, kam mit gesträubter Halskrause auf mich zu, nachdem ich ihn da zurechtgewiesen habe, kam nie wieder was.

    Allgemein denke ich, da Sebright grundsätzlich sehr selbstbewusste und oft auch dominante Hühner sind, kommt es stark drauf an, wie die aufgezogen werden und wie man sich ihnen gegenüber verhält. Sie müssen einen gesunden Respekt vor dem Menschen haben, dürfen aber keine Angst vor ihm bekommen.
    Geändert von Moggeli (02.11.2017 um 00:50 Uhr)
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sebright
    Von Entendame im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2021, 10:33
  2. Sebright
    Von joe & ed im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 00:16
  3. sebright
    Von hühnerfreundin99 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 22:00
  4. sebright
    Von hühnerfreundin99 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 11:51
  5. Sebright
    Von rubin im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 07:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •