Umfrageergebnis anzeigen: Urlaub möglich - Ja oder Nein?

Teilnehmer
124. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich fahre regelmässig in Urlaub, da ich liebe Menschen habe, die sich um meine Tiere kümmern.

    65 52,42%
  • Ich fahre nicht in Urlaub, da ich niemanden habe, der sich um meine Tiere kümmern würde bzw. könnte.

    13 10,48%
  • Für was in Urlaub fahren, meine Tiere sind der reinste Urlaub für mich.

    46 37,10%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Urlaub möglich - Ja oder Nein?

  1. #41
    Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Berglen
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Beiträge
    2.457
    Themenstarter
    Also ganz ehrlich..............mit einem solchen Ergebnis hätte ich wirklich nicht gerechnet.
    50 % des Forums geht regelmässig in Urlaub. Das finde ich echt viel.
    Wenn ich daran denke wieviele Tiere hier so Mancher/Manche hat.

    Neid!!!!!!!

    Ich beneide wirlich Alle hier die so liebe Nachbarn, Eltern, Großeltern oder Kinder haben. Das ist wirklich ganz viel wert und ihr solltes das nicht vergessen.
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

  2. #42
    Avatar von der_ole
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Liebenburg
    PLZ
    38704
    Land
    D
    Beiträge
    69
    Hallo und einen schönen Abend euch allen.
    Da ich in meinem Beruf mit Tieren zu tun habe (habe zur Hundeschule auch eine Pension für Hunde mit Familienanschluß) und selbst außer meiner Hühnerbande auch noch 4 Pferde, 3 Hunde Kaninchen, 7 Zwegziegen und einen Schildsittich habe, komme ich nicht mal auf die Idee Urlaub außerhalb zu machen.
    In der Urlaubszeit sind die Pensionsgäste vor Ort, da habe ich die Verantwortung.
    Kann ich außerhalb dieser Zeit mal weg, hab ich immer eine innere Unruhe ob auch alles richtig läuft. Darum sind auch nie mehr als drei Tage drin.
    Zumal ich auch schon mal mit Jemanden, der meine Tiere versorgen sollte, schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Was ist der Unterschied zwischen der Regierung und der Mafia?
    Die Mafia ist organisiert. (Olaf Schubert, Betroffenheitslyriker)

  3. #43
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    @ Lady Gaga

    oh ja....es ist unbezahlbar, solche Freunde oder Familie zu haben.
    Uns ist das täglich bewusst, denn unsere Freunde, die gleichzeitig unsere Nachbarn sind, sind einfach die liebsten Menschen der Welt.
    Wir waren an Weihnachten im Allgäu bei meinen Eltern. Meine Freundin hat sich um Kater und Hühner gekümmert. Und als wir bei schneetreiben nach Hause gefahren sind, kam ne SMS mit dem Hinweis, wir könnten ohne Probleme in die Einfahrt fahren.....alles geschippt und gesalzen !
    Da war ich wirklich sprachlos und sehr gerührt....denn unsere Einfahrt ist riesig und waaaahnsinnig steil !!
    Wir helfen uns gegenseitig so gut es geht....auch unsere Freunde haben Hühner, Kater, Hund und Fische....und um die kümmer ich mich dann, wenn die mal nicht da sind....Ehrensache !!
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  4. #44
    Avatar von TXIKA
    Registriert seit
    18.08.2010
    PLZ
    26...
    Beiträge
    753
    .....ja, solch zauberhafte Nachbarn haben wir auch!
    Die Hühnchen werden in meiner Abwesenheit verwöhntund der der Hof war geräumt,als wir ankamen(wir wohnen zwischendurch immer noch in NRW).
    Besser geht´s nicht.
    Ich kann mich leider nur mit leckeren Eiern meiner Hennen revanchieren oder mach ab und an mal ein kleines Geschenk für die beiden Lieben
    Aber ich glaub,die haben auch richtig Spaß an meinen Hühnern....
    Trotzdem ist sowas eigentlich unbezahlbar und beruhigt mich ungemein während unsrer Abwesenheit.
    Liebe Grüße,
    Silvia
    bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt

  5. #45
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Als ich diesen Winter für ein paar Tage weg war, hat mein Verpächter meine Tiere versorgt.
    Er hat das richtig richtig gut gemacht Alles war ordentlich und sauber, obwohl ich ihm gesagt hatte, er müsse nicht ausmisten. Er ist Rentner und gehbehindert und ich hatte etwas Sorge, weil das in dem kleinen Ställchen alles nichts so einfach ist.
    Obwohl ich das Gefühl hatte, das ihm die Arbeit nicht viel ausgemacht hat, tue ich mich schwer ihn zu fragen, ob er meine Tiere auch für 2 oder 3 Wochen versorgen würde.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #46
    Avatar von SusiSorglos2
    Registriert seit
    26.07.2009
    PLZ
    193
    Beiträge
    635
    Zum Abstimmen fehlt mir leider was dazwischen. Ich mache nicht regelmäßig Urlaub, aber mich auch nicht zum Sklaven meiner Tiere

    Über`s WE können die Hühner auch mal mit Stall und Voliere auskommen. Länger als 7-10 Tage würde ich aber nicht verreisen. Ich habe tierliebe Nachbarn , die gern die Versorgung übernehmen, aber ich möchte ihre Hilfsbereitschaft nicht überstrapazieren.

    L.G. Susanne

  7. #47
    Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Berglen
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Beiträge
    2.457
    Themenstarter
    Original von Illy
    @ Lady Gaga

    oh ja....es ist unbezahlbar, solche Freunde oder Familie zu haben.
    Uns ist das täglich bewusst, denn unsere Freunde, die gleichzeitig unsere Nachbarn sind, sind einfach die liebsten Menschen der Welt.
    Wir waren an Weihnachten im Allgäu bei meinen Eltern. Meine Freundin hat sich um Kater und Hühner gekümmert. Und als wir bei schneetreiben nach Hause gefahren sind, kam ne SMS mit dem Hinweis, wir könnten ohne Probleme in die Einfahrt fahren.....alles geschippt und gesalzen !
    Da war ich wirklich sprachlos und sehr gerührt....denn unsere Einfahrt ist riesig und waaaahnsinnig steil !!
    Wir helfen uns gegenseitig so gut es geht....auch unsere Freunde haben Hühner, Kater, Hund und Fische....und um die kümmer ich mich dann, wenn die mal nicht da sind....Ehrensache !!
    Das ist wirklich schön was du hier dazu schreibst.
    Ich habe auch eine solche gute Freundin mit ihrem ebenso hilfsbereiten Mann, doch leider wohnen die nicht direkt neben mir und hätten einen viel zu langen Anfahrtsweg um täglich zu mir zu kommen.
    Sie würde es sicher auch für mich tun, doch verlangen will ich das auch nicht.
    Habe ihr dieses Jahr eine rießen große MERCI Schachtel geschenkt - die größte die es gab - einen Engel ausgeschnitten und darauf geschrieben:
    "Weil man Engel nicht kaufen kann, aber man kan ihnen begegnen"
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

  8. #48
    Avatar von Hühnerhonni
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    433
    Unsere Nachbarn sind auch Top. Wir fahren 1x im Jahr zu schwiegereltern dann kümmern die sich auch um die Hühner. Wir passen aber auch bei denen auf wenn sie im Urlaub sind
    Ein Gruss von der Nordsee Hühnerhonni und guck mal www.wachtelparadies.de

  9. #49

    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    201
    Also wir fahren ein paarmal im Jahr übers Wochenende weg. Da bleiben die Katzen im Haus und bekommen eine riesen Portion Trockenfutter, die Kaninchen und Hühner versorgt unser Vermieter.
    Letzten Sommer waren wir eine Woche weg, da war die Versorgung wie folgt:

    2 Pferde: Freunde von mir die selber Pferde haben bzw. reiten sowie meine Einstellerin (so hat sich die Arbeit auf mehrere Leute verteilt)
    Blöd war nur das mitten in der Nacht mein Pferdekoppel-Zaunalarm auf meinem Handy anging, ausgerechnet während ich an der Ostsee weilte.
    2 Kaninchen: unsere Nachbarstochter
    ca. 30 Hühner: unser Vermieter, unsere Babysitterin und unsere Nachbarstochter
    1 Aquarium: dank Futterautomat keine Betreuung nötig
    3 Katzen: Katzenpension

    Ich habe alles wichtige auf Zettel geschrieben und in die Ställe gehängt. Außerdem habe ich eine Liste im Stall mit unseren Handynummern und den Tierarztnummern.
    So konnte ich guten Gewissens in Urlaub fahren und alles hat gut funktioniert.

    Mir ist es wichtig, dass unsere Kinder auch mal was anderes sehen und da muss die Tierbetreuung eben so organisiert werden, dass wir auch mal eine Woche wegfahren können.
    Das ist bei uns aber auch kein Problem dank tierlieber Nachbarn, Vermieter und Vereinskollegen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Kükenstarter mit / ohne Cocc ja oder nein oder gar nicht ??
    Von Danie2012 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 17:23
  2. Araucaner ja oder nein? Huhn oder Henne?
    Von mopsmeier im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 15:12
  3. 'Hahn' ja oder nein
    Von "SAM" im Forum Umfragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •