Seite 12 von 39 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 387

Thema: Cubalaya

  1. #111

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Themenstarter
    Hallo,

    @Lupus: Die Brutlust ist bei den Cubalaya noch vorhanden. Von 6 wildf.-zimtf. 0,1 haben bisher 2, von 3 blau-zimtf. 0,1 alle drei und von 3 weißen 0,1 eine Henne gebrütet bzw. brüten noch. Probiere es mal aus, versprechen kann ich aber leider nichts.

    @brutus: Jap, habe bis zu diesem Jahr nur gute Erfahrungen mit Cubalaya-Glucken gemacht. Auch in diesem Jahr hat es zu Beginn mit den drei blau-zimtf. Glucken wunderbar geklappt, sie haben auch "fremde" Küken problemlos angenommen. Die Weiße sitzt noch. Auch den beiden Wildf.-zimtf. wollte ich Wildhuhneier unterlegen, aber das hat leider nicht funktioniert. Die beiden Hennen saßen die ersten Tage wunderbar auf den Eiern, sind dann aber ohne Vorwarnung aufgestanden...
    Bei deiner "verborgten" Henne kann es auch sein, dass sie womöglich nicht auf dasselbe Nestmaterial gesetzt wurde wie sie es bei dir gewohnt ist. Bei anderem Nestmaterial bleiben die Glucken oft nicht sitzen. Hatte diesen Fall im letzten Jahr mit einer Zwerghuhn-Glucke.

    MfG
    Cubalaya
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  2. #112
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    @ Cubalaya:
    Habe die Geflügelbörse erst gestern bekommen!
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  3. #113

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Themenstarter
    @kraienkopp: Ich wusste es schon länger, dass der Bericht in Ausgabe 8 der Geflügel-Börse erscheint. Börse hatte ich am Donnerstag, Zeitung am Samstag.

    @Lupus: Hast du schon Küken von der "Zwerg"-Cubalaya-Henne? Wie groß legt sie die Eier?

    MfG
    Cubalaya
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  4. #114
    Avatar von brutus
    Registriert seit
    18.12.2006
    PLZ
    15890
    Beiträge
    240
    Hallo Cubalaya,

    aus meiner ersten Brut 2011 habe ich einen blau- zimtfarbigen Hahn der sich von den anderen besonders durch den Behang am Hals unterscheidet und mir besonders gefällt. Kannst Du ihn Dir mal ansehen, denn mit den blauen habe ich ja noch keine Vergleiche.

    Ulrike
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von brutus (04.05.2011 um 19:50 Uhr)

  5. #115

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Themenstarter
    Hallo brutus,

    Das sind aber mehrere blau-zimtf. Hähne auf den Bildern, oder?

    Bild1: Schöne abfallende Haltung, Lauffarbe, Halsgefiederfarbe
    Bild2: Linker Hahn: gute, ziemlich saubere Brustfarbe. Er wird auch im nächsten Gefieder eine recht saubere Brust zeigen. Der rechte Hahn könnte eine ziemlich bunte Brustfarbe haben, weil er auch schon sehr bunte Schenkel besitzt.
    Bild3: Auch der Hahn dürfte farblich gut sein. Brustfarbe?
    Bild4: Super Hahn. Der müsste klasse werden...
    Bild5: Der Hahn in der Mitte ist wahrscheinlich derselbe wie auf Bild4? Wirklich toller Hahn. Die Brustfarbe ist nahezu komplett blau. Links daneben steht vermutlich noch ein Hahn? Der Hahn ist der komplette Gegensatz zu dem in der Mitte, betrachtet man sich dessen Brustfarbe... Mehr rotbraun als blau... Den brauchst du nicht zur Zucht zu behalten, das wird mit der Mauser nicht besser.

    Wie viele Jungtiere sind es denn jetzt insgesamt bei dir geworden?

    MfG
    Cubalaya
    Geändert von Cubalaya (06.05.2011 um 16:17 Uhr)
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  6. #116
    Avatar von brutus
    Registriert seit
    18.12.2006
    PLZ
    15890
    Beiträge
    240
    Hallo,
    Danke für Deine Antwort.
    Es geht mir nur um den einen Hahn. Er ist immer der gleiche auf allen Bildern, außer auf Bild 2. Er sticht wirklich von den anderen ab und gefällt mir sehr gut.
    Insgesamt sind es erst einmal 9 Jungtiere und die sind im Februar geschlüpft. Sie sind alle von meinem blau- zimtfarbigen Hahn aus dem Vorjahr, der allerdings nicht so toll war. Die Hennen sind auch nicht so besonders, außer eine, die auch blau- zimtfarbig ist. Sie ist ein wenig auf Bild 5 zu sehen. Auf Bild 2 ist die andere blau-zimtfarbige Henne, die allerdings komischerweise nur halb so groß wie der Rest ist.
    Am Montag müßten dann nochmal einige schlüpfen, die ich mit einer Glucke ausbrüten lasse. Indgesamt 12 Eier. Die sind dann vom blau-zimtf. Hahn und vom wildf. -zimtf. Hahn. Leider haben ja die Hennen mit dem wildf. Hahn erst vor Kurzem angefangen zu legen.

    Ulrike

  7. #117

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Themenstarter
    Hallo brutus,

    wie viele Küken sind aus den 12 Eiern geschlüpft?

    MfG
    Cubalaya
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  8. #118
    Avatar von brutus
    Registriert seit
    18.12.2006
    PLZ
    15890
    Beiträge
    240
    Hallo Cubalaya,

    Aus den BE sind 10 Kücken geschlüpft. Sie wachsen und gedeihen sehr gut , sind den ganzen Tag im Garten unterwegs.

    Ulrike
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #119

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Themenstarter
    Sehr schön! Jetzt sieht man auch mal, wie die Küken der wildfarbig-zimtfarbigen oder blau-zimtfarbigen Cubalayas aussehen Tolle Tiere. Und wie zufrieden bist du mit der Cubalaya-Glucke?

    MfG
    Cubalaya
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  10. #120
    Avatar von brutus
    Registriert seit
    18.12.2006
    PLZ
    15890
    Beiträge
    240
    Hallo,

    also sie führt sehr gut und passt super auf ihren Nachwuchs auf. Allerdings ist sie auch oft allein im Auslauf, da die Jugend durch den Zaun abhaut und die Gegend erkundet.
    Ich muß ganz schön aufpassen, dass meine drei Hunde im Moment nicht im Garten sind.

    Ulrike

Seite 12 von 39 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sonderverein der Cubalaya-Züchter
    Von Cubalaya im Forum DE Sondervereine
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 08:23
  2. Cubalaya, zimtfarbig
    Von totenkoklaus im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 17:29
  3. Bilder für Cubalaya
    Von brutus im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 11:50
  4. Cubalaya Club
    Von Cubalaya im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 13:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •