Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Federfüßige Zwerghühner

  1. #11
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Hallo,

    ich habe Federfüßige Zwerghühner (1,5) zusammen mit 0,2 Holländer Zwerghühner, 2 Zwergsolmtaler und 2,2 Ko Shamo, dazu dann große andere Hühner (einen Bielefelder Hahn, Cochin, Araucana-Mixe, Legehühner, Marans, Welsumer...)

    Der Federfußhahn hat sich anfänglich recht größenwahnsinnig gezeigt und versucht, die großen Hennen zu besteigen, hat sich auch kurz mit den Ko Shamo Hähnen angelegt (keine Chance), jetzt allerdings ist alles wunderbar, leider besteigt er nicht die Holländer Zwerghühner und nicht die Zwergsulmtaler, für die ich ihn ja auch gedacht hatte. Da die Ko Shamo auch nur ihre Damen besteigen, habe ich nun unzufriedenen Zwergdamen, die sich aus lauter Verzweiflung an meinen großen ranmachen (echt ganz aufdringlich).

    Sonst sind die Federfüßchen schon irgendwie eine Gruppe in der Gruppe, sie fliegen gut (bei mir sitzen sie auf gut 2 m Höhe), der Hahn kräht mir etwas zu schrill (aber leiser als der Bielefelder), die Hennen sind nicht ganz so quitschig wie die Holländer Zwerghennen, alle dürfen jederzeit raus, die Federfüßchen bleiben aber bei Regen immer in der überdachten Voliere. Auch bei Matsch wollen sie sich nicht schmutzig machen. Sie gehen nicht so weit vom Stall weg wie meine anderen (völlig ungebremst kommen mir die Araucana Mixe und die Marans vor). Federfüßchen bleiben immer in Sichtweite des Stalles.

    Manche von denen sind sehr zutraulich (aber nicht alle gleich), allerdings nicht so wie zum Beispiel Ko Shamo.

    Grüße
    Susanne

  2. #12

    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    403
    Hallo...also ich habe seit ca.3jahren 1,6 Federfüßige Silberporzelanfarbige Zwerghühner und kann heute sagen...ich bin voll begeistert von der rasse,sie sind so anhänglich und zutraulich lassen sich streicheln und sie laufen oft zwischen den Beinen hin und her wenn sie angst vor anderen Hühnern haben als ob sie bei mir schutz suchen,deshalb ist es sinnvoll wenn man sie alleine hält.Die Lautstärke vom Hahn hält sich in grenzen.Lachen muss ich immer wenn ich um die ecke kommen und sie sehn mich dann kommen sie angehüpft das sieht echt ulkig aus.Sie sind einfach ein augenschmaus wenn man so sieht,fliegen können sie meist aber nur wenn sie in panik sind ansonsten bleiben sie eher am boden,für mich gibts keine schöneren Zerghühner.Ps.leider ist mein Hahn spurlos verschwunden und nie wieder aufgetaucht
    Wem Hahnenschrei am Morgen stört,und wehm ein Taubenschwarm empört,den meid als Freund an deiner Seit-ihm wird das Herze niemals weit.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Federfüßige Zwerghühner
    Von bullifant im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 20:53
  2. Federfüßige Zwerghühner Zuchstamm
    Von Taenoss im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 13:31
  3. Standart für Federfüßige Zwerghühner
    Von Nudel26 im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 12:40
  4. Federfüßige Zwerghühner
    Von Dottla im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 21:39
  5. federfüßige zwerghühner
    Von Gerdi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 09:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •