Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: hühnerklappe automatisch

  1. #1
    Avatar von New Hampshirer
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    60

    hühnerklappe automatisch

    hallo kann mir jemand helfen?? ich habe einen scheibenwischermotor eine zeitschaltuhr und mehrere tippschalter was benötige ich noch? und kann mir jemand einen schaltplan geben?bitte helf mir

  2. #2
    Avatar von dewey3105
    Registriert seit
    15.06.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    470

    RE: hühnerklappe automatisch

    davon gibt es schon jede Menge Material, z.B. hier
    Gruß dewey
    Unsere Farm: Hühnertruppe (Italiener, Rhodeländer, Lachshuhn, Vorwerk, N. Hampshire, Welsumer, Seidis, Brahma, Araucaner, Strupphuhn, Kennhuhn) - Pommerngänse - Warzenenten

  3. #3
    Avatar von New Hampshirer
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    60
    Themenstarter

    RE: hühnerklappe automatisch

    das mag ja alles toll sein mit dem akkuschrauber ABER 1.ein akkuschrauber ist mirr zu teuer und außerdem habe ich den scheibenwischer motor un der lässt sich super mit einem 12V travo anschliessen 2.das system mit der gewindestange ist mir zu gefährlich weil dort ein huhn drunter geräd ist es verletzt 3.ich möchte keine links die doch nicht das beiinhalten was ich will ich brauche einen schaltplan/erklärung

  4. #4
    Avatar von New Hampshirer
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    60
    Themenstarter

    RE: hühnerklappe automatisch

    und ich habe keine große ahnung von elektronik ich kann zwar schaltpläne lesen aber über wiederstände habe ich keine ahnung

  5. #5
    Avatar von dewey3105
    Registriert seit
    15.06.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    470

    RE: hühnerklappe automatisch

    das war ja auch nur ein Beispiel, wie das hier auch.

    Versuchs mal hiermit
    Gruß dewey
    Unsere Farm: Hühnertruppe (Italiener, Rhodeländer, Lachshuhn, Vorwerk, N. Hampshire, Welsumer, Seidis, Brahma, Araucaner, Strupphuhn, Kennhuhn) - Pommerngänse - Warzenenten

  6. #6
    Avatar von New Hampshirer
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    60
    Themenstarter

    RE: hühnerklappe automatisch

    wo kriegt man die relais her und welche?

  7. #7

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    145
    Hi New Hampshirer, Relais und soweiter bekommste bei Conrad-Electronic. Die haben viele elektrische Bauteile aber auskennen tu ich mich auch nicht. Ich weiß nur daß ich auch eine bauen wollte und bin gescheitert wegen der Zuverlässigkeit.

    Mfg. Nicolino

  8. #8

    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Brandenburg a.d.Havel
    Beiträge
    56

    RE: hühnerklappe automatisch

    Hallo,

    ich weis nicht, warum es alle immer so kompliziert machen wollen und ewig an den kleinigkeiten basteln die sie zum einen nicht verstehen oder zum anderen nicht wissen wie es geht. In der Bucht findet man doch preiswert die besten Lösungsansetze, aus denen dann wirklich jeder was zaubern kann.

    Schaut mal hier zum Beispiel: den Rolladenwickler
    Der hat doch die grundsätzliche Technik schon komplett inne. Dazu dann die entsprechende Klappe und nen paar umlenkrollen fertig ist der Antrieb für kleines Geld. Einziege Voraussetzung ist 220V aber da gibts ja auch noch Möglichkeiten wie man sich denken kann.

    VG
    Guido
    Gut ist, wer über seine eigenen Fehler lachen kann.


    3 Bowans 4.1 Italiener Reb 2 Italiener silber

  9. #9
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575

    RE: hühnerklappe automatisch

    Hallo Kletschenberg,

    meines Erachtens ist es nicht ganz seriös, was Du da machst. Du zeigst einen gebrauchten Rolladenantrieb, der bei Ebay momentan für 1,50€ steht. Er wird in 5 Tagen, wenn die Auktion abgelaufen ist ein vielfaches kosten. Daneben steht einer, der schon bei 42,-€ liegt, obwohl es noch mehr als 9 Stunden bis Auktionsende ist. Man kann sicher davon ausgehen, dass das am Ende wohl 70-80 € dabei rauskommen werden. Wohlgemerkt, für ein gebrauchtes Gerät. Ein Neugerät liegt wohl so um die 130 €. Da bei dieser Diskussion ja auch immer mit dem Neupreis von Axt verglichen wird, müsste man eigentlich auch diese 130 € als Vergleich zugrunde legen. Wenn Du dann noch die ganzen Zusatzkosten wie Umlenkrollen usw. dazu rechnest, sieht die Rechnung schon nicht mehr nach Schnäppchen aus.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  10. #10

    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Brandenburg a.d.Havel
    Beiträge
    56

    RE: hühnerklappe automatisch

    Hallo Ernst,

    was die Preise bei diesen Auktionen betrift, magst du voll recht haben. Es ging mir hierbei lediglich um die Grundidee. Was da denn jeder selbst draus macht ist dann auch jedem seine sache. Mir ging es dabei nur darum, dass einige ein paar Teile da haben, den Rest sich zusammen suchen wo ich mal vermute sie keine wirkliche Ahnung haben und dann irgend was zusammenlöten. Das ganze dann letztlich doch für die Tonne ist.
    Vieleicht ist der eine oder andere gerade beim Umrüsten seiner Fenster oder sein Nachbar. Es ging nicht um den Kauf oder dergleichen und ich bin auch nicht einer der dortigen Verkäufer.
    Und als reinen Tipp was auch gehen kann sehe ich es schon als serios an.

    VG
    Guido
    Gut ist, wer über seine eigenen Fehler lachen kann.


    3 Bowans 4.1 Italiener Reb 2 Italiener silber

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Stall nimmt Formen an. Automatisch Hühnerklappe
    Von fuxx-21368 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.2018, 11:49
  2. Bruteier automatisch wenden
    Von SetsukoAi im Forum Das Brutei
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 15:10
  3. Werden Themen automatisch abonniert?
    Von Raschi im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 13:17
  4. Stalltüre automatisch
    Von zahnarzt-frahm im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 16:31
  5. Hühner => automatisch Ungeziefer?
    Von Rich im Forum Parasiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 08:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •