Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Goldfasan bei Hühnern halten

  1. #11
    Avatar von Ocirne
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    324
    Nun als Quälerei würde ich das nicht empfinden. Die Fasane können trotzdem noch aufbaumen. (Natürlich nur wenn die ersten Äste tief sind).

    Also bei uns nebenan war immer viel los, was Lautstärke angeht.
    Außerdem gabs auch schon mal Probleme mit dem Hahn als der Fasan die Hühner trat.
    Gruß Ocirne

    0.2 Zwergwelsumer 0.1 Grünleger 1.2 Seidis 3.8 Mixe + Enten

  2. #12
    Avatar von Chrissi 1
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    26
    Halo,
    Ich habe einen Zuchtstamm Goldfasane und man kann sie problemlos mit Hühnern halten. Die Jungtiere (noch nicht Geschlechtsreif) kommen bei mir mit meinen Seidenhühnern zusammen. Da gibt es nie Probleme, aber jeder sollte selbst Erfahrungen sammeln. Die Fasane aber ohne Überdachung zu halten finde ich nicht so gut da sie, auch mit verschnittenen Federn, leicht einen 1,5 m hohe Zaun überspringen.

  3. #13

    Registriert seit
    24.04.2014
    Beiträge
    5
    Kann man auch Goldfasane mit Wachteln zusammen halten?

  4. #14
    Avatar von Chrissi 1
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    26
    Hab ich noch nicht probiert, aber ich glaube es geht, da ich in eimem Tierpark schon öfter Goldfasane oder Amherstfasane zusammen mit Lege-Wachteln gesehen hab. Die Voliere sollte aber groß genug sein und man sollte die Wachteln im Auge behalten.

  5. #15
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Wir haben Goldfasane, 1.2, zusammen mit Tauben und Hühnern (später auch Enten) gehalten. Wir hatten eine Voliere mit ca. 3 Meter Dachhöhe und ungefähr 20 m². Darin den Teil einer Baumkrone, damit genügend Platz zum Aufbaumen war. Der Fasanenhahn wurde sehr schnell zahm und durfte später mit den Hühnern und Enten zusammen raus in den Garten, der ca 1,8 m hoch eingezäunt war. Ohne gestutzte Flügel!
    Es hat nie ein Problem mit den anderen Tieren gegeben und die Schreierei hielt sich in Grenzen. Wenn er allerdings was sagte, dann war es laut und schon ziemlich früh morgens - früher als der Hahn!
    Der Fasanenhahn ist immerhin 13 Jahre alt geworden (wobei ich nicht weiß, wie alt sie so werden können).

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  6. #16

    Registriert seit
    24.04.2014
    Beiträge
    5
    Also meine Innenvoliere ist ca, 2,10 meter breit und ca, 4 meter lang.
    Und meine Außenvoliere ist ca, 3,50 meter breit und ca, 4 meter lang.

    LG, lenny

  7. #17

    Registriert seit
    24.04.2014
    Beiträge
    5
    Also müsste das funktionieren. habt ihr noch welche? kniende Backmischung
    Bin noch auf der suche nach einem pärchen. würde die größe passen für 1,2 Goldfasane. der raum ist ca, 3 meter hoch.

    LG, lenny

  8. #18
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Leider hab ich keine Fasane mehr. Ich wohne inzwischen woanders und die Nachbarschaft ist hier leider so gar nicht belastbar, was natürliche Geräusche angeht...
    Ich fand die Voliere, die wir hatten, für den Daueraufenthalt ein wenig klein. Da die Fasane aber zahm waren, durften sie ja regelmäßig im Garten laufen.
    Ich kann dir nicht sagen, ob die Größe deiner Voliere für die Tiere reicht.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  9. #19

    Registriert seit
    09.05.2013
    PLZ
    258
    Land
    S-H
    Beiträge
    118
    Hallo zusammen!
    Ist es ratsam den Gold- bzw. Amherstfasanen etwas zur Vorbeugung gegen Wurmbefall ins Trinkwasser zu geben, z.B. Oregano, Apfelessig oder Zwiebel-Knobi-Sud?
    L.G.

  10. #20

    Registriert seit
    15.05.2017
    Beiträge
    2
    Hi zusammen.

    Wir halten ebenso ein Jagdfasan bei unseren Hühnern. Sie akzeptieren sich. Wir hatten die Geflügel Familie 1:1 übernommen vom Vorbesitzer. Ich habe gleich gesagt. Wir nehmen alle oder nichts.

    Wir wollen für den Fasan auch ein Weibchen holen, haben aber sorge dass es dann zu eng und oder zu laut wird.

    Den Hahn mussten wir leider wieder zurück bringen, was kein Problem war. Es war ein sehr schöner Ayam Cemani Hahn.. seit der Weg ist blüht der Jagdfasan richtig gut auf.

    Im Sommer wenn wir im Garten sitzen ( täglich ) kriegen alle den zusätzliche Auslauf mit ca 200qm. Sie fühlen sich allesamt wohl.

    Wir würden es wieder tun.. allerdings kennen unsere Tiere sich alle von klein auf. Auch der Fasan.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufente mit Hühnern halten
    Von Wiener5000000 im Forum Enten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.08.2021, 08:33
  2. Flugenten mit Hühnern halten?
    Von FunforChill im Forum Enten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.11.2016, 10:23
  3. Bronzeputer bei den Hühnern halten ?
    Von Ruapehu im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 17:15
  4. goldfasane mit hühnern halten
    Von mad max im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 00:00
  5. Wachteln mit Hühnern halten?
    Von bauernhof im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 19:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •