Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Bruteier kaufen

  1. #1

    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    294

    Bruteier kaufen

    Weis jemand gute Internetseiten wo man Bruteier von Rassehühnern bestellen kan ?

  2. #2
    Avatar von Wiebert
    Registriert seit
    11.08.2009
    PLZ
    52...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    209

    RE: Bruteier kaufen

    Um welche Rasse soll es siche denn handeln? Hier sind viele Züchter im Netz, die auch BE verkaufen!!
    LG Wiebert

    0,1 Sussex * 0,2 Marans * 0,1 Bielefelder kennfarbend * 0,1,2 Araucaner wildfarbend * 0,1 Deutscher Sperber * 0,1 New Hemiphire * 0,0,10 Lachshühner * 0,0,7 Seidenhühner wildfarbend

  3. #3

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Schau mal hier am besten unter Sondervereine.
    Oder hier unter Wichtig findest du alle rassen unterteilt in ihren eingenschaften und fast alle mit den jeweiligen Sondervereinen hinten dran.
    Oder hier in die Rubrik Bruteier und ganz runter auf suchen und die Rasse eingeben.
    Viel Erfolg
    Engel sind auch nur Geflügel

  4. #4
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Ich habe dort bestellt: http://www.yossy.de/index.html

    Peter verkauft nicht nur Bruteier von seinen Seidenhühnern sondern auch Bruteier von allen Vereinsmitgliedern, so kann man verschiedene Rassen bestellen und zahlt nur ein mal Porto.
    Die Eier bekomme ich aber erst Ende Februar, kann daher noch nicht mehr berichten.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  5. #5
    Avatar von silver1977
    Registriert seit
    30.07.2009
    PLZ
    74586
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    712
    die Seite hab ich mir auch mal angeschaut, aber ich finde gerade für gut legende Wirtschaftsrassen die Preise eindeutig zu hoch angesetzt... aber das muss ja jeder selbst entscheiden
    Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten

  6. #6

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    die einzigsten wirtschaftsrassen die ich kenne sind Lege und Masthybride. Diese Rassen die da auf der HP angeboten werden sind sogenannte Zierrassen, die Preise sind für Eier von Zuchteltern absolut im Rahmen. Wenn du eine wirtschafftliche Rasse möchtest mit mehr Eiern als bei beispielsweise Leghorn mit 220 eier, also die 300 Eier im Jahr packt und zu dem für wenig Geld zu haben sind mußt du dir Hybriden zulegen.
    Engel sind auch nur Geflügel

  7. #7
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Original von Salt
    Hi,
    yossy war hier im hüfo jahrelang aktiv und hat viele Beiträge zur Rassehühnerzucht als Vereinvorsitzender geschrieben und auch viele Anzeigen/Verkauf von vielen Bruteiern hier unter "biete" geschrieben. Alles 1A Abstammung von echtem Rassegeflügel von sich und seinen Vereinsmitgliedern.

    Dann hat man ihn hier rausgeekelt und gesperrt............
    Gesperrt kann er nicht sein, sein Profil exestiert noch: http://www.huehner-info.de/huefo/profile.php?userid=144

    Original von silver1977
    die Seite hab ich mir auch mal angeschaut, aber ich finde gerade für gut legende Wirtschaftsrassen die Preise eindeutig zu hoch angesetzt... aber das muss ja jeder selbst entscheiden
    Wie jetzt findest Du 1,75 für ein Brutei zu teuer
    Wenn ich hier lese was die Leute teilweise für Bruteier bekommen, dann gebe ich doch lieber etwas mehr aus, bin mir sicher das es Rassetiere sind und weiß das die Eier frisch gesammelt wurden.
    Bei mir kam noch dazu, das ich die verschiedenen Rassen auch bei verschiedenen Züchtern hätte bestellen müssen, das hätte drei mal Porto gekostet.
    Wenn es interessiert, Eier kommen Anfang März und dann kann ich berichten.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  8. #8
    Avatar von silver1977
    Registriert seit
    30.07.2009
    PLZ
    74586
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    712
    also zum einen bin ich im gleichen Kreisverband und hab einige Tiere auf Ausstellungen gesehen... daher würde ich nicht gleich 1A Abstammung hier schreiben, schliesslich werden Eier von vielen Züchtern über ihn vermittelt..
    Weiterhin finde ich es sonderbar, dass man keine Eier oder Tiere selbst abholen kann, wo ist das Problem wenn man eine Adresse eines Zuchtkollegen weitervermittelt ? Ich hab kein Problem damit dass mir jemand in den Stall schaut wenn alles in Ordnung ist... so denke ich eben... und wie frisch die Eier sind und wie gesund und rassetypisch die Elterntiere, lässt sich nur erahnen wenn man dort nicht selbst vorbei schauen darf..

    @ gizmo
    es werden durchaus Bruteier von Wirtschaftsrassen wie Amrocks, Bielefelder, Reichshühner etc. angeboten, die sicherlich keine Zierrassen sind und reichlich legen, für solche Eier finde ich 1,75 nicht billig...
    Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten

  9. #9
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.208
    @ salt: rausgeekelt?
    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!

    Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen.

    Bartzwerg

  10. #10
    Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Neuhausen
    PLZ
    75242
    Beiträge
    1.360
    Sehr viele Mitglieder hier können von entsprechenden Erfahrungen mit Bruteiern bzw. Tieren von Yossi-Peter berichten. Ich habe nur schlechte gemacht, hinsichtlich Preis und Qualität. Hab mich damals als Anfängerin vera*** gefühlt...

    Falls das jetzt anders ist: gut für dich.
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. jetzt Bruteier kaufen?
    Von Brackenlady im Forum Das Brutei
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 19:21
  2. Bruteier online kaufen, wo?
    Von Christian12345 im Forum Das Brutei
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2017, 01:29
  3. wann ist die beste Zeit zum Bruteier-kaufen?
    Von ninchen im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 23:02
  4. Gibt es in Kaunitz auch Bruteier zu kaufen?
    Von Junghuhn im Forum Das Brutei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 23:33
  5. Bruteier kaufen
    Von magic1 im Forum Das Brutei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 02:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •