Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Seidenküken Zittert schrecklich

  1. #41
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Freu mich auch !!!
    Liebe Grüße
    Doris

  2. #42
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Nichts was ich lieber täte Hauen Ärger Yau!Aber leider...... Sorry geht das nicht.
    ich glaube peewee beherrscht die voodoo Technik

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  3. #43
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565
    Themenstarter
    Original von dobra49
    Freu mich auch !!!
    Ja, ab u. zu gibt es doch noch Wunder

  4. #44
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565
    Themenstarter
    Original von piaf
    Nichts was ich lieber täte Hauen Ärger Yau!Aber leider...... Sorry geht das nicht.
    ich glaube peewee beherrscht die voodoo Technik

    Gruß piaf
    Dann werde ich versuchen ihm ein Haar rauszureißen

    Liebe Grüße.....oh man, pass nur auf Peewee auf, nicht das er Dummheiten macht ...... Ute

  5. #45
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Ute, peewee macht ausschliesslich Dummheiten

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  6. #46

    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    201
    So nun wollte ich mich auch noch kurz zu "Wort" melden. Ich hatte auch ein "Zitterkandidaten" Seidi-Küken. Und dank Wontollas Ausführungen hier lebt das Küken noch und ich bin mir so gut wie sicher dass es AE ist. Alle Symptome passten und es war 5 Wochen alt. An Tag 2, nachdem es auch immer für kurze Phasen auf die Seite kippte, war ich kurz davor es zu erlösen. Ich hätte nämlich nicht gedacht, dass das überleben könnte. Ich habe dann aber hier von AE gelesen und da die Überlebensrate 5-50% sein soll, dachte ich, ich werfe die Flinte noch nicht so schnell ins Korn. Es hat sich gelohnt, seit gestern sind die Symptome fast vollständig weg. Nur beim "Durchstarten" ist es noch etwas wackelig. Die Glucke und die 3 Geschwister blieben glücklicherweise verschont (ich hoffe es bleibt auch so). Wer sich für den genaueren Verlauf interessiert:
    1. Tag: auffällig, da leicht teilnahmsloses herumsitzen
    2. Tag: zittern, bei Aufregung auf die Seite kippen und mit Kopf, Flügeln und Beinen schlagen
    Tag 3-4: tendenzielle Verschlechterung
    Tag 5: sehr deutliche Verbesserung, zittern noch sichtbar, aber nicht mehr so extremes auf die Seite kippen
    Tag 6: fast wieder normal

    Das Küken hat stets selbständig gefressen und hatte einen vollen Kropf. Ich habe seit Tag 1 täglich Magnesium, Vit. B Komplex und Vit. E in warmen Wasser gelöst, 2 x tgl. eingegeben und auch eine Wärmelampe in den Stall gehängt, da das Küken sehr wärmebedürtig war und die Glucke mit 5 Wochen alten Küken nicht mehr sooo viel sitzt.

    @Uteanna: für Dein Huhn freue ich mich genauso...

  7. #47
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Super, dass auch dieser Zwerg überlebt hat:-)

    was mich ein wenig an AE zweifeln lässt ist das Einzelfallauftreten in einer Gruppe von sonst gesund erscheinenden Küken, denn das ist eigentlich nicht typisch. Die Symptome Krämpfe und Zittern passen für einige Erkrankungen des zentralnervösen Systems.

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  8. #48

    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    201
    Da es aufgrund der Symptomatik exakt übereingestimmt hat, war es für mich das naheliegendste. Aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen. Ich hoffe, es erkranken nicht noch mehr. Bisher ist alles unauffällig und das erkrankte Küken konnte ich auch nicht mehr von den anderen unterscheiden (erst bei genauem Hinsehen, anhand der Gefiederfarbe).

  9. #49
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    um so besser, wenn kein weiterer Zwerg etwas zeigt

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  10. #50
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565
    Themenstarter
    Original von Stef
    So nun wollte ich mich auch noch kurz zu "Wort" melden. Ich hatte auch ein "Zitterkandidaten" Seidi-Küken. Und dank Wontollas Ausführungen hier lebt das Küken noch und ich bin mir so gut wie sicher dass es AE ist. Alle Symptome passten und es war 5 Wochen alt. An Tag 2, nachdem es auch immer für kurze Phasen auf die Seite kippte, war ich kurz davor es zu erlösen. Ich hätte nämlich nicht gedacht, dass das überleben könnte. Ich habe dann aber hier von AE gelesen und da die Überlebensrate 5-50% sein soll, dachte ich, ich werfe die Flinte noch nicht so schnell ins Korn. Es hat sich gelohnt, seit gestern sind die Symptome fast vollständig weg. Nur beim "Durchstarten" ist es noch etwas wackelig. Die Glucke und die 3 Geschwister blieben glücklicherweise verschont (ich hoffe es bleibt auch so). Wer sich für den genaueren Verlauf interessiert:
    1. Tag: auffällig, da leicht teilnahmsloses herumsitzen
    2. Tag: zittern, bei Aufregung auf die Seite kippen und mit Kopf, Flügeln und Beinen schlagen
    Tag 3-4: tendenzielle Verschlechterung
    Tag 5: sehr deutliche Verbesserung, zittern noch sichtbar, aber nicht mehr so extremes auf die Seite kippen
    Tag 6: fast wieder normal

    Das Küken hat stets selbständig gefressen und hatte einen vollen Kropf. Ich habe seit Tag 1 täglich Magnesium, Vit. B Komplex und Vit. E in warmen Wasser gelöst, 2 x tgl. eingegeben und auch eine Wärmelampe in den Stall gehängt, da das Küken sehr wärmebedürtig war und die Glucke mit 5 Wochen alten Küken nicht mehr sooo viel sitzt.

    @Uteanna: für Dein Huhn freue ich mich genauso...
    Hallo Stef,
    ich finde es super, dass dadurch Dein Küken überlebt hat. Aber ich denke, bei mir war es etwas anderes, vor allen Dingen, weil mein Küken ja schon eher ein Halbstarkes ist.
    Aber egal, Hauptsache unsere Küken leben !!!
    Meine Zitta zittert zwar nicht mehr, wirkt aber immer sehr nervös u. hektisch. Aber ich hoffe, das gibt sich auch noch.
    LG u. weiterhin viel Glück
    Ute

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glattes Seidenküken
    Von Prilla im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 22:50
  2. Hennenhauben bei Seidenküken
    Von Dänemark im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 09:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •