Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Nach Wurmkur grüner Durchfall und sehr schlechter Zustand

  1. #11
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Hi

    so schlecht wie das Hennchen aussieht könnte es auch Hungerkot sein, also Zustand nach Nahrungsdefizit, weil sie irgendeine Infektion in sich trägt.

    Fühl doch mal den Ernährungstzustand am Brustbein und taste ob der Bauch wassergefüllt erscheint

    Steht das Brustbein stark hervor, ist sie abgemagert, normal fühlt man es als leichten Kamm

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  2. #12
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Warum sehe ich keine Bilder?

  3. #13
    Avatar von Emil_seine_Bande
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Gehrde
    PLZ
    49596
    Beiträge
    131
    Themenstarter
    Infektion? ja, wir haben zur Zeit Schnupfen, der aber behandelt wird! Ich hab nen Pulver vom TA bekommen, den die Hühner ins Trinkwasser bekommen! Ist gelbes Pulver! Kann das davon kommen, das die sich einfach so krank fühlt (Fieber?wenn ja, welche Temperatur ist da normal, ab wann Fieber und wo misst man??)das die garnichtsmehr essen mag?

    Also Bauch ein wenig schwammig...das Brustbein steht nicht stark hervor, ist aber stärker als bei den anderen!

  4. #14
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallöchen,

    wie geht es der Henne? Bei dem gelben Pulver handelt es sich um ein Tetracyclin was in der Regel bei Erkältungskrankheiten ganz gut anschlägt. Aber nur, wenn jedes Tier auch die entsprechende Menge des Medikamentes bekommt.

    Hast Du die Wurmkur gemacht schon während der Gabe von AB? Das schwächt natürlich ein kränkelndes Tier.

    Liebe Grüße

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  5. #15
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von Murmeltier
    Warum sehe ich keine Bilder?
    Da haben wir beide wohl das gleiche Problem!

    Auch mit Brille sehe ich nix!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #16
    Avatar von Emil_seine_Bande
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Gehrde
    PLZ
    49596
    Beiträge
    131
    Themenstarter
    hey!
    also, ich weiß grade nicht, wie es ihr geht, denn ich bin gerade erst von der arbeit nach hause gekommen und lasse die Huhns jetzt schlafen! schaue morgen früh sofort!

    Die Wurmkur haben die vor 3 wochen bekommen!kurz danach kam der schnupfen und als nach 1 woche "Hausmittel" (Tee) nichts besser war, kam der TA! nun, seit Freitag gibt es AB ins Trinkwasser (ja, Menge ist abgewogen und jedes Tier trinkt nur aus diesen einen Trinkbehälter!) und seit heute morgen geht es Gaggles so schlecht, jedenfalls habe ich das heute morgen erst bemerkt, bei 40 Tieren und gut 500qm Freilauf hat man nicht immer alle tagsüber im Blick!

  7. #17
    Avatar von Emil_seine_Bande
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Gehrde
    PLZ
    49596
    Beiträge
    131
    Themenstarter
    Ihr geht's genauso wie gestern!frisst garnichts! Sind aufm weg nach ankum mit ihr zum TA!sie sitzt ganz ruhig bei mir auf dem Schoß im Auto! Kotprobe haben wir auch dabei!mal sehen, was sie hat!hoffe, er kann was feststellen und behandeln das es ihr bald besser geht!

  8. #18
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von Emil_seine_Bande
    Ihr geht's genauso wie gestern!frisst garnichts! Sind aufm weg nach ankum mit ihr zum TA!sie sitzt ganz ruhig bei mir auf dem Schoß im Auto! Kotprobe haben wir auch dabei!mal sehen, was sie hat!hoffe, er kann was feststellen und behandeln das es ihr bald besser geht!
    Darum bin ich ja auch gegen die ganzen Kuren, wenn nicht vorher genau feststeht ob sie überhaupt notwendig sind!

    Aber wenn man das hier schreibt wird man ja nur belächelt!! Denn fasst jede Kur schwächt den Körper und macht ihn anfällig gegen andere Krankheiten!

    Daher mein Vorschlag: Immer erst untersuchen und dann ggf. die Kur!!

    Aber in diesem Fall kannst Du jetzt erst mal nur abwarten und auf die richtigen Ergebnisse hoffen! Dann natürlich dementsprechens handeln
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #19
    Avatar von Emil_seine_Bande
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Gehrde
    PLZ
    49596
    Beiträge
    131
    Themenstarter
    So, Gaggles hat 2 spritzen bekommen! Ihr Zustand ist kritisch! hab AB mitbekommen und aufbaupräperate!muss sie einzeln halten! Sie ist jetzt in die Stube eingezogen und hat ne wärmelampe bekommen! Kotprobe hat nichts ergeben! Die Schwäche kommt von dem Schnupfen, sie mochte nichts fressen und wurde dadurch noch schwächer! Ein Teufelskreis!ich muss jetzt hoffen, dass das nicht zu spät war und die Medikamente und meine führsorge helfen!

  10. #20
    Avatar von Emil_seine_Bande
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Gehrde
    PLZ
    49596
    Beiträge
    131
    Themenstarter
    Gute Nachrichten! Gaggles frisst selbstständig!*freu*

    Gestern hab ich ihr regelmäßig Wasser (mit barytril) und Brei (fencheltee, Eigelb und Traubenzucker mit haferflocken püriert) über eine Spritze in den schnabel gespritzt! Den Brei hab ich auch so in den Käfig gestellt, Wasser natürlich auch! Heute morgen wache ich von einem Schmatzen auf (ja, ich habe in der Stube geschlafen! ) sie steht vor dem Brei und schaufelt ihn sich genüsslich rein!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Durchfall nach Wurmkur
    Von Katti im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 06:16
  2. sehr schlechter Schlupf
    Von elja im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 10:21
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 13:05
  4. Schlechter Zustand, trinkt sehr viel!
    Von Phönix im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 10:08
  5. nach Wurmkur jetzt grüner Kot
    Von Anne im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 18:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •