Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mehr Unterschriften gegen die Aufstallungsverordnung

  1. #1
    Avatar von ArminArend
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    185

    RE: Protest gegen die Aufstallungsverordnung - Unterschriften-Tread

    Unterstütze Petition

    Armin Arend
    Gubitzmoss 2
    95503 Hummeltal

    Sammle selbst Unterschriften, allerdings mit traditionellen Methoden. Unterschriftenliste bitte herunterladen unter

    http://www.dem-wahren-schoenen-guten...grippe_bse.htm bzw.
    http://www.dem-wahren-schoenen-guten...e_petition.pdf

    Bitte unterstützen Sie auch meine Aktion.

    Übrigens ich sehe Denunziation nicht als typisch deutsche Tugend!
    Armin Arend mit Familie

    Nutztier-Arche Fränkische Schweiz

    www.gegen-stallpflicht.de
    Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages

    damit unsere Vögel wieder frei werden
    und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!

  2. #2
    Avatar von Ulinne
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    555

    RE: Protest gegen die Aufstallungsverordnung - Unterschriften-Tread

    Original von ArminArend


    Sammle selbst Unterschriften, allerdings mit traditionellen Methoden. Unterschriftenliste bitte herunterladen unter

    http://www.dem-wahren-schoenen-guten...e_petition.pdf

    Bitte unterstützen Sie auch meine Aktion.
    Hallo Armin,

    ich habe mir deine pdf-Datei gerade mal angeschaut und gespeichert.
    Im Prinzip wird es vermutlich - wie ich ja schon schrieb - so weiter gehen müssen: Unterschriftenlisten aus realem Papier und dann damit durch die Gegend ziehen.
    Ich finde allerdings, dass du in diesem Fall für eine Unterschriften-Liste zu viel Text hast.
    Kurz (von daher vorm Unterschreiben flott zu lesen) - sachlich - prägnant wäre vermutlich wirkungsvoller. ;-)

    Wir sollten uns einen solchen Text für eine Unterschriftenliste, die sich jeder ausdrucken kann, also gut überlegen und darüber nachdenken, an welche Adressaten man sich nun noch wenden kann.
    Doch ich glaube, dafür machen wir besser einen neuen Thread auf, nicht wahr? Denn es wäre schön, wenn *dieser* Thread auch weiterhin für die Unterstützer-Anschriften für zukünftige Aktionen zur Verfügung stehen und nicht verwässert werden sollte.

    Gruß - Ulrike

  3. #3
    Avatar von ArminArend
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    185
    Themenstarter

    RE: Protest gegen die Aufstallungsverordnung - Unterschriften-Tread

    Hallo Ulrike,

    danke für Deine Antwort.

    Über Inhalte von Petitionen kann man sich stundenlang streiten. Ich habe auch nicht mit alle dem übereingestimmt, was Du geschrieben und gefordert hast. (Ich bin zum Beispiel ein Gegner von Impfungen, weil wir dadurch unser Geflügel dem kommerziellen mehr angleichen als mir lieb ist) aber ich habe trotzdem unterschrieben.

    Was die Länge betrifft so hast Du sicherlich zum Teil recht. Es ist lang zum lesen, aber die Überschrift auf den Seiten drei und vier genügt eigentlich für den Überzeugten: Ich bin gegen Stallpflicht und Massentötung von Geflügel. Das kann jeder "Gläubige" unterschreiben.

    Aber in der gegenwärtigen Situation, wo tatsächlich die Panikmache Angst verursacht hat, muß man eben auch den bis dato Ungläubigen predigen und dies kann man nicht mit Forderungen, die sie nicht unterstützen können, sondern nur mit Informationen. Dabei habe ich auch durchaus Erfolge zu verzeichnen. Eine Nachbarin hat zum Beispiel wirklich Angst vor der Vogelgrippe gehabt, sie war daher für die Stallpflicht. Am Ende hatte ich aber ihre Unterschrift und die von einem weiteren dutzend Familienmitgliedern und Nachbar.

    Also meine Devise: nicht nur Druck erzeugen sondern auch aufklären. Wenn die Bevölkerung wirklich Angst hat, könne wir nicht mehr auf darauf beruhenden falschen politischen Entscheidungen meckern.

    Gegen Verbesserungsvorschläge habe ich natürlich nichts einzuwenden und, ja, diese Unterschriften sollten natürlich getrennt von Ihrer Aktion, aber durchaus mit den selben Unterstützern, laufen.
    Armin Arend mit Familie

    Nutztier-Arche Fränkische Schweiz

    www.gegen-stallpflicht.de
    Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages

    damit unsere Vögel wieder frei werden
    und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!

  4. #4
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Armin ich denke auch das dort zu viel Text drinne steht der sich nicht auf die Vogelgrippe bezieht .

    BSE hat ja nix mit der Vogelgrippe zu tun .

    Der Text hat sicher gute Ansätze aber mir ist er zu lang .


    Gruß Dominik
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  5. #5
    Gast
    Gast
    wenn aber auch rinder, schweinen und was sonst noch geholfen wird ist es ja auch nicht verkehrt.

  6. #6
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Da darf ich hierhin verweisen ...
    Die EU möchte ihre Meinung zum Thema Tierschutz. Sagen Sie sie ihr!


    Der MC-Fragebogen ist doch ein kleines Opfer.

  7. #7

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    34
    @armin:
    Er ist wirklich sehr lang. Ich hatte mir das letzte Woche ausgedruckt und in meinen Laden gelegt. Bisher habe ich ganze zwei Unterschriften. Den Leuten ist das zu viel zum Lesen. Eigentlich muesste man einen Flugzettel zum Mitgeben machen (darf auch nicht zu lang sein) und dann eine Liste zum Unterschreiben, wo nicht soooo viel drauf steht.

    Gruss, Andrea.

  8. #8

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    34
    @armin: der offene Brief an Herrn Schnappauf ist wirklich schoen. Gib mein Kompliment bitte an Deine Tochter weiter. Hat mir sehr gut gefallen.

  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Am 30. November wird auf EU-Ebene über das Vorgehen gegen die Klassische Geflügelpest (Vogelgrippe / aviäre Influenza) beraten. Die Call Duck Association UK hat einen Brief entworfen mit der Bitte, diesen an den EU-Kommissar Markos Kyprianou zu schicken. Dieser Brief und / oder eine Übersetzung können heruntergeladen, ausgedruckt und gleich nach Brüssel geschickt werden.

    Bis zum 30. sind es nur noch zwei Tage, also gleich ausdrucken, unterschreiben und ab in die Post damit.

    Quelle: www.indiez.de

    zum runterladen: http://www.indiez.de/pdf/aiv/0511ImpfenStattKeulen.pdf

    So gehts auch noch ...

    Für kurzentschlossene, oder "Spätzünder"
    Text in den Mailer kopieren und ab die Post an:

    cab-kyprianou@cec.eu.int

  10. #10
    Avatar von Ulinne
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    555

    Eingangsbestätigung

    Habe eben die Bestätigung bekommen, dass die Petition eingegangen ist.

    So wie es ausschaut, kann es noch dauern ...

    LG - Ulrike

Ähnliche Themen

  1. Spendenaufruf für die Klage gegen die Aufstallungsverordnung
    Von Günter Droste im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 14:50
  2. Protest gegen die Aufstallungsverordnung - Unterschriften-Tread
    Von Ulinne im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 16:50
  3. Protest gegen die Aufstallungsverordnung - Verlinkungen
    Von Gast im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 01:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •