Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Einbeinige Laufente

  1. #11
    Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Berglen
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Beiträge
    2.457
    Junge Ente ohne Paddelfuß

    Ich habs.........!!!!!!

    Das heisst bei mir anders. "Verknüpfung kopieren" nennt sich das bei mir. Habs gefunden und es funktioniert.

    Mal wieder was dazu gelernt.
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

  2. #12

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    11
    Themenstarter

    RE: Einbeinige Laufente

    H

  3. #13

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    11
    Themenstarter

    RE: Einbeinige Laufente

    Also ich glaube ihr habt bei der Geschichte villeicht etwas falsch verstanden. Der Erpel ist evtl seit 4 Wochen tot und die Ente seit 3 Wochen.und natürrlich fanden wir es lustig als die Ente sich mit der Stute angefreundet hat und mit den Katzen aber wir haben sie ja nicht dazu gezwungen ( und mit den Hasen hat sie nichts am Hut)aber natürrlich ist es nicht schön das sie humpelt und so eine Behinderung hat aber wir sind doch Menschen und haben doch auch einen gewissen Humor der villeicht dann nicht immer blütenrein ist aber naja ich hoffe ihr versteht was ich meine . Und ich habe mich auch noch verschrieben sie bekommt Artgenossen Anfang April diesen Jahres .was halt wirklich ein Fehler war die über Nacht nicht in einen Stall einzuschließen das muss ich einräumen aber deshalb heute haben wir heute schon einen Raum zum Stall umgebaut und eingemistet .Und es wäre natürrlich auch in Ordnung eine Ente mit einer anderen Behinderung aber wir haben halt doch Angst das sie in ihrer neuen Gruppe wie oben schon erwähnt alleine in der Ecke hockt darum wollen wir halt hauptsächlich eine Ente die in etwa die selben einschränkungen hat . Und bitte ich will hier wirklich nicht als tierquäler dargestellt werden. Wir haben einen privaten Gnadentod wo wir eigentlich nur Tiere vom schlachter oder aus dem Tierheim haben und ihnen ihr Gnadenbrot zu geben .

  4. #14
    Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Berglen
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Beiträge
    2.457

    RE: Einbeinige Laufente

    Dann wäre doch die andere Ente aus dem früheren Thread genau die richtige Partnerin für deine Ente oder eben auch umgekehrt.

    Beide haben ein Problem mit den Padeln. Schreib dort doch mal kurz hin. Kostet doch nichts.
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

  5. #15

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    11
    Themenstarter

    RE: Einbeinige Laufente

    Ich habe gestern schon gefragt aber da ist leider nichts zu machen und auch noch einen zweiten Theras Zu diesem Problem gefunden und die Person auch schon angeschrieben. Warte noch auf eine Antwort

  6. #16
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    @Bang
    wir haben uns im frühjahr 2010 ein laufenten pärchen angeschafft und ganztags frei rumlaufen lassen auf unserem hof bis eines tages der schwarze erpel verschwunden war,wahrscheinlich vom fuchs geholt.dann war der plan unsere blonde agathe bis zum frühjahr 2012 alleine zu lassen weil wir es vorher nicht schaffen neue artgenossen zu holen.
    dann hast Du Dich vielleicht in der Jahreszahl vertan......

    Vielleicht findet sich ja noch ein passendes Gegenüber. Wenn sich kein Tier mit einer Einschränkung findet, würde ich ältere Damen oder weibl. Küken nehmen. Nur eben keinen Erpel, um die saisonalen Verfolgungsjagden zu vermeiden

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  7. #17

    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    201

    RE: Einbeinige Laufente

    Original von BangTheChicken
    und natürrlich fanden wir es lustig als die Ente sich mit der Stute angefreundet hat und mit den Katzen aber wir haben sie ja nicht dazu gezwungen

    doch ihr habt sie gezwungen. Laufenten sind absolute Gruppen/Herdentiere. Wenn nun also kein Partner mehr da ist, musste sie sich eben dem nächstbesten Tier anschliessen, wollte sie nicht allein versauern

    Und bitte ich will hier wirklich nicht als tierquäler dargestellt werden. Wir haben einen privaten Gnadentod wo wir eigentlich nur Tiere vom schlachter oder aus dem Tierheim haben und ihnen ihr Gnadenbrot zu geben .

    da würde ich sagen, versagt auf ganzer Linie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier im Forum noch Laufenentenhalter gibt, die ihre Ente 8 Wochen ohne Artgenossen halten würden

  8. #18

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    11
    Themenstarter

    RE: Einbeinige Laufente

    es geht einfach manchmal nicht so schnell artgenossen zu holen.
    ES GEHT EINFACH NICHT.
    ich mein ihr kennt ja garnicht was privat bei uns abläuft und noch viele andere faktoren kennt ihr auch einfach nicht -.- und trotzdem muss ich nochmal dazu sagen das wir selber wissen das wir nicht alles richtig gemacht haben aber ich mein kein mensch ist perfekt und aus fehlern lernt man.
    und auf eine weiteree sache muss ich noch hinweisen, hier gibt es menschen die ihr geflügel nur züchten um es zu essen wogegen ich nichts habe aber wenn sie ihr geflügel also z.b. 25 enten auf 20 quadratmeter gehalten werden und unsere ente solange sie noch beide beine hatte so viel auslauf wie sie wollte,einen großen teich und gesundes und abwechslungsreiches essen und dann werde ich als tierquäler dargestellt. -.-
    und selbst wenn man fehler macht kann man kritik auch freundlich ausüben was ich in diesem forum leidergottes immer öfters bemerke das viele menschen sofort agreifen wollen mit ihrer kritik.und ich habe nichts gegen kritik und ich versuche auch so viel kritik wie möglich umzusetzen aber wenn man da dann gleich total unfreundlich angepampt wird hat man da irgendwie auch keine lust mehr -.-

  9. #19
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Hallo Max!
    Nun ja, du bemühst dich ja eine passende Artgenossin für das Entchen zu finden, das finde ich in Ordnung.
    Vielleicht klappt es ja hier im Forum.

    Fehler macht jeder mal, leider passiert das auch in der Tierhaltung...
    Futter macht Freunde.

  10. #20
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von Kamillentee
    Hallo Max!
    Nun ja, du bemühst dich ja eine passende Artgenossin für das Entchen zu finden, das finde ich in Ordnung.
    Vielleicht klappt es ja hier im Forum.

    Fehler macht jeder mal, leider passiert das auch in der Tierhaltung...
    Ich weiss nicht, war das ein Fehler!?

    Wenn die Ente mal kurze Zeit alleine war und jetzt im Frühjahr einen neuen Partner bekommt!!?? Ich sehe das anders! Und ich hätte auch erst mal abgewartet, bis sich die Ente richtig erholt hat!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufente
    Von Dacapo im Forum Enten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 20:48
  2. Laufente gesucht
    Von Cärmchen im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 09:22
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 19:21
  4. laufente tot!
    Von melanie878 im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 11:17
  5. was ist los mit der laufente?
    Von _mARiO__ im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 18:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •