Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wie kommen die Hühner wieder in den Stall?

  1. #11

    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Bünde
    PLZ
    32257
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Hallo,
    Ich fütter immer nur die Hühner im Stall dann kommen sie wenn sie Hunger haben schon automatisch in den Stall.

    MfG BrahmaBär

  2. #12
    Avatar von casendra
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Beiträge
    271
    Hui,

    hab mir damals auch so nen riesen Kopf gemacht.. Aber ich hab da wirklich super liebe & pflegeleichter Hühner bekommen. Mittags geholt, ab in Stall, nächsten Tag aufgemacht, tagsüber draußen gewesen, am späten Nachmittag von allein rein, und zack alle ab auf die Stange.
    Nur der Hahn (den ich später mal dazu geholt hab) der hat weder von innen allein den Ausgang durch die Hühnerklappe, noch von draußen den Eingang durch die Hühnerklappe gefunden
    Dabei sind seine Damen doch immer so schön vormarschiert..

    LG
    casendra

  3. #13
    Avatar von Jonas17
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von casendra Beitrag anzeigen
    Hui,

    hab mir damals auch so nen riesen Kopf gemacht.. Aber ich hab da wirklich super liebe & pflegeleichter Hühner bekommen. Mittags geholt, ab in Stall, nächsten Tag aufgemacht, tagsüber draußen gewesen, am späten Nachmittag von allein rein, und zack alle ab auf die Stange.
    Nur der Hahn (den ich später mal dazu geholt hab) der hat weder von innen allein den Ausgang durch die Hühnerklappe, noch von draußen den Eingang durch die Hühnerklappe gefunden
    Dabei sind seine Damen doch immer so schön vormarschiert..

    LG
    casendra
    Bei mir war es auch so. Also mit den Hennen. Haben es fast von allein gescheckt. Wobei ich sie am ersten Tag rausgeschmissen habe und am zweiten Tag nur noch eins auf die Schwelle

    Vor 2 Tagen habe ich 2 Vorwerkjunghennen dem Sortiment beigefügt und die haben keine 30 Sekunden gebraucht, bis sie draußen waren, also den Ausgang gefunden haben. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass jetzt eine Hühnerleiter dort hinführt, glaube aber nicht

    @Suppenhahn
    Ich mache es jetzt auch so mit dem drinne füttern. Denn wenn ich sie draußen fütter, dann fressen sie irgendwie mehr und momentan setze ich die so ein bisschen auf Diät. Sie haben noch nicht so richtig gescheckt, dass es drinne IMMER was schönes gibt.
    Also, auch mal gut, wenn weniger, denn die sind einfach mal so fett geworden. Die könnte man sofort schlachten...
    0,1 Blausperber. 0,1 Marans. 0,1 Zwerg-Welsumer. 0,1 Zwerg Hampshire Mischung. 0,1 Zwerg.
    0,0,7 Ostfriesische Zwerg Möwe.

    Demnächst Ostfriesische Zwerg-Möwen Junghähne abzugeben. Bei Interesse.

  4. #14
    Avatar von jonas23
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Spabrücken
    PLZ
    55595
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    226
    Ich lasse sie immer erst einen Tag drinnen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Junghennen kommen nicht aus dem Stall
    Von Medina im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2020, 18:07
  2. Tote Henne und Hühner gehen immer wieder in den Stall zurück
    Von Cara im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2019, 11:01
  3. Neuer Stall, Hühner versuchen durch das Fenster zu kommen.....
    Von Wilma12202 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 18:48
  4. Hühner kommen Samstag. Wie lange im Stall?
    Von Sandy71 im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 18:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •