Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 193

Thema: Kraienköppe

  1. #71

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Wobei ein Mix aus Krainkopp und Kämpfer als Hahn bestimmt interessant aussehen könnte
    Kraienköppe sind ja schon mehr oder weniger "Mixe" aus Kämpfern und Landhühnern. Wenn nochmal ein Kämpfer eingekreuzt wird geht es wieder mehr in Richtung "Kämpfer".

    MfG
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  2. #72
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Hab die im Dez. zum ersten Mal live gesehen und muss sagen das die mir echt gut gefallen.
    Könnten mir auch gut in Verbindung mit den Buschis passen
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #73
    dreadhead Avatar von Brutlust
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Leimen
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.300
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Silberhalsige Kraienköppe x schwarzer Shamo-Hahn gibt wunderschöne lackschwarze Hennen. Das hab ich schon ausprobiert. Groß, kräftig und mit tollen Proportionen.

    Leider hat der Baummarder meinem Projekt damals ein Ende gesetzt. (Bilder gibt es leider auch keine, war noch die Film-Papier-Zeit und im Hüfo war ich auch noch nicht. Da hab ich meine Huhns noch nicht fotografiert )
    Hm.... schwarzer Shamo x silberhalsige Kraienköppe.... das wäre genau die Mischung nächstes Jahr. Klingt echt gut, was du da schreibst! Ob ich doch mehr Eier hätte holen sollen

  4. #74
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Ein leicht gelbliches Weiß. "Eierschalfarben" sozusagen ...
    Da muss ich mal aufpassen,ich seh die nie im Nest oder nur in der Nähe vom Hahn,das wären sicher intressante Jungtiere. Leider hat er Lieblingshennen und Hetty hat schon nen kahlen Kopf "_"
    Leben, ist zeichnen ohne Radiergummi

  5. #75
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.772
    Wer von Euch hat denn aktuell noch Kraienköppe und kann mir etwas zu der Rasse sagen ?
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  6. #76
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Hi Lucille, ich kann Dir nur über meinen Rambo, ein orangehalsiger Kraienköppehahn berichten. Ob sich die Rasse generell so wie er verhält, weiß ich nicht.

    Er kam mit 4 Monaten zu mir, war anfangs sehr aufdringlich und fordernd, außerdem zeigte er die Tendenz zur Aggressivität. Aber nach paar Tagen vertraute er mir und ließ sich anfassen. Er duldet auch keinen anderen Hahn neben sich. Der wird von ihm bis zum Tod bekämpft.
    Rambo verteidigt nicht nur seine Hennen, er hat zwei, sondern auch mich und meine Partnerin.
    Beim vorspielen von Habichtrufen auf dem Handy griff er sofort das Handy an. Merkte aber gleich, dass da kein Habicht war.
    Er ist mein intelligentester Hahn, den ich jemals hatte. Der fährt auch gern im Auto mit, da sitzt er brav im Körbchen. in dem Körbchen kann ich ihn auch mit zum Einkaufen nehmen. Er ist auch immer in meiner Nähe und pausiert gern auf meinem Schoß, wenn er dabei die Hennen beobachten kann. Dabei genießt er die Streicheleinheiten.
    Aber wenn dem was nicht passt, kann er auch aggro sein. Das kommt aber sehr selten vor. Ich bin aber immer der Chef geblieben. Danach waren wir wieder Freunde.
    Rambo darf auch mit in die Wohnung. Da weiß er genau was er darf und was nicht. Er kann super fliegen, geht aber in der Wohnung nicht auf die Möbel. Nur mit meiner Genehmigung darf er auf die Sessellehne bzw auf einen Hocker mit Decke.WP_20191003_002-1024x576.jpg

    Inzwischen bringt er ein Gewicht von 2,5kg bis 3kg auf die Waage und ist jetzt 2,5 Jahre alt.
    Aus den Erfahrungen mit diesem Tier kann ich die Rasse nur empfehlen. Er kräht auch im Vergleich zu anderen Hähnen recht wenig.

    Ich hoffe, dass ich Dir ein bissel helfen konnte. Ich finde die Rasse prima.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  7. #77
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.772
    Danke Rocco.
    Ja, über deinen Rambo habe ich schon viel gelesen.
    Tolles Tier !
    Ich habe mir die Kraienköppe auf Anraten eines gewissen Forumsmitglied ( ) mal angeschaut und da war es irgendwie um mich geschehen...
    Vielen Dank dafür !

    Ich werde selber einen Stamm bekommen (heute) und freue mich eigentlich schon sehr auf die Tiere.
    So ganz blutiger Anfänger bin ich ja nicht mehr, trotzdem, bei einer Rasse, die ich so noch nie hatte, bin ich froh um ein paar Insider-Infos, man kann ja nie genug lernen und wissen.

    Ist leider nicht wirklich viel zu finden im Netz über diese wunderschöne Rasse, hier im Forum habe ich mich durch die entsprechenden Fäden schon durchgelesen.
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  8. #78
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Ich wünsche Dir viel Freude mit den neuen Tieren.

    MfG Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  9. #79
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Stellst Du uns Deine neuen Schützlinge vor?
    Ich interessiere mich jedenfalls brennend dafür.

    MfG Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  10. #80
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.772
    Na klar , das mache ich, versprochen.
    Morgen ist durchgängig Regen angesagt, und ich bin auch unterwegs .
    Aber sobald ich Zeit hab, knips ich mal 👍🏼

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 17:46
  2. Kraienköppe
    Von Kraienis im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 10:15
  3. Kraienköppe
    Von Freaglemama im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 23:56
  4. Mutierte Kraienköppe?
    Von Batakie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 21:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •