Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 204

Thema: Kraienköppe

  1. #151
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Grüße Tina


  2. #152

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.267
    Zitat Zitat von Arne Beitrag anzeigen
    Hmhm, dann "passt" es ja: der NH-Gockel, an dem sich seinerzeit der Habicht bei uns die "Zähne ausgebissen" hat (danach ist der Habicht NIE wiedergekommen, solange wir NH in den Ausläufen hatten!) hatte gute 3 Kg "Kampfgewicht", jede Menge Federn verloren, aber war ansonsten unverletzt.
    Scheint so, als ob Plautzi's Henne noch zu leicht gewesen ist.
    Vielleicht kann Lupus da genaueres zu sagen, aber ein ausgewachsenes Habichtweibchen wiegt ungefähr 1,7 Kg (laut meinem schlauen Greifvogelbuch!) und ich schätze, daß sie etwa das doppelte ihres eigenen Gewichtes überrumpelungsmäßig zur Strecke bringen können!? +/- 300 Gramm!? Sollte ein Überraschungsangriff allerdings fehlschlagen, der Habicht also frühzeitig bemerkt werden.....da dürfte sich ein Ungleichgewicht zugunsten des Huhnes ergeben!
    Das würde ich nicht sagen, wenn der Hahn gar nicht drahfhaut sondern nur warnt und sich dann so wie die anderen auch verkriecht ist klar, dass gerade Tier die, die den Vorteil der enger zusammenerenn Gruppe nicht so wahrnehmen auch als erste dran sind.
    Wenn ein Hahn draufhaut und nicht aufgibt, dann wird es dem feind eine Lehre sein, wenn jedoch kaum was gemacht wird ist klar, dass der feind sich das in "gute Kontakte" speichert.
    Ich glaube das ausschlaggebende ist da wie gut die hennen sich verstecken und ob der hahn sich ins Zeug legt öde nur verkrümmelt. Denn die meisten Hähne stellen sich nicht dem Feind sondern tauchen so wie die hennen (erst wenn die alle versteckt sind, aber trotzdem).

  3. #153
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.941
    Das ist auch mal was neues das jemand auf einen 17 Jahre alten Beitrag von der zweiten Seite eines Themas antwortet. Den meisten passiert das nur mit Seite 1

  4. #154
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755


    Ich finde der Organgehalsige hat sich gut gemacht .

    Von den Blaugoldhalsigen bin ich begeistert. Wenn man eine bunte Truppe möchte, sind die empfehlenswert, meiner Meinung nach. BE ergeben Blau-Goldhalsige, Goldhalsige und Splash. Von den Blaugoldhalsigen unten Bilder, Splash hatte ich leider aus meinen BE nicht bekommen und auch keinen Blau-Goldhalsigen Hahn. Aber den Orangen finde ich auch sehr schön. Nächstes mal evtl.(in 2025) Denn von dem Züchter würde ich mir wieder BE schicken lassen.









    Geändert von Tibi (14.09.2023 um 16:53 Uhr)
    Grüße Tina


  5. #155
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Ein paar von den Blauen hab ich noch….insgesamt hab ich drei (nur, leider) aber welche welche ist? Sollte evtl. doch mal Ringe aufziehen, zumal ich sie liegen habe.



















    Grüße Tina


  6. #156
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    @Lucille - was ist denn aus dem Zitronenfarbigen geworden? Würde mich mal interessieren wie der wohl aussieht.

    Und was mich auch interessieren würde, ob du tatsächlich Pfandfreie/Kraienkopp ausgebrütet hattest?
    Geändert von Tibi (14.09.2023 um 19:01 Uhr)
    Grüße Tina


  7. #157
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.863
    Der ist in der Truhe, ich habe mich gegen ihn entschieden.

    Pfandfreie x Kraienkopp habe ich nicht, da ich ja keinen Kraienhahn habe, aber Pfandfreie x Lord habe ich 3 Jungtiere.
    1 Henne aus der ersten Brut im Frühjahr und aus der letzten Brut (jetzt knapp 8 Wochen alt) 3 Jungtiere, wobei eins wohl eher vom Exchequer ist, zwei aber aus der gewünschten Verpaarung.
    Ich vermute beides Hähne, aber mal sehen...
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  8. #158
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.863
    Meine Junghennen sind aber sehr schön geraten und ich denke die werden bald anfangen zu legen.





  9. #159
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Die sind sehr schön, wirklich! Und gesund sehen die aus!
    Grüße Tina


  10. #160
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Schöne Tiere habt ihr beide !

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 16:46
  2. Kraienköppe
    Von Kraienis im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 09:15
  3. Kraienköppe
    Von Freaglemama im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 22:56
  4. Mutierte Kraienköppe?
    Von Batakie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 20:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •