Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 204

Thema: Kraienköppe

  1. #171
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Also, ich muss echt noch mal sagen, dass die Hähne von den goldhalsigen Kraienenköppen sowas von unterschiedlich aussahen. Zwischen dem ganz Kleinen und dem Größten hätte man unterschiedliche Rassen vermuten können. Der Kleinste, ausgeprägtes Federkleid, kurzgliedrig und feine Knochen, der Größte war sowas von grobknochig und stokelig und hatte die Federn nicht mal zur Hälfte so entwickelt. Dazwischen gehörte der blonde Hans, alias Blondski, nicht zu den ganz Großen. Er sah von Anfang an aber schon sehr fertig aus. Auch charakterlich ist er eher unauffällig.

    Ich staune wirklich, dass er sich mit dem Mix Hahn so gut versteht. Die haben sich noch nie gegenübergestanden. Jedenfalls hab ich das nie gesehen. Sitzen auch im Stall friedlich nebeneinander auf der Stange. Ich wollte ja eigentlich mit der Hiro Tochter und dem Goldhalsigen einen Hiro-Nachfolger (oder zwei) nachziehen. Aber ich überlege echt, ob ich das hier nicht so lasse für ein, zwei Jahre. Ich warte den nächsten Frühling noch mal ab vielleicht ändert sich dann was wenn frisches Testosteron einschießt. Inzwischen ist der Orange auch schwerer als der Mix. Wer weiß ob der Friede so bleibt. Genug Platz und genug Hennen haben sie ja.
    Grüße Tina


  2. #172
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Meine Hähne posieren immer richtig...alle, das hat Hiro schon gemacht.
    Was ich bei dem Hahn wirklich sehr schön finde ist, dass er so klare Farben hat. Er ist vom Kopf zum Hals wirklich richtig Blond, erst weiter unten bekommt er Schwarze Striche (sorry mein Unvermögen, wenn es um die Bezeichnungen geht.)

    Deiner sieht einfach insgesamt kräftiger und größer aus finde ich. Ich bin mal gespannt was der wiegt. Ich muss meinen auch mal wiegen.
    Geändert von Tibi (01.11.2023 um 14:59 Uhr)
    Grüße Tina


  3. #173
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.941
    FTC05706_11zon.jpg

    Hier nochmal ein Bild von Ihm, er ist heute 7 Monate und 3 Tage alt und wieg 3,32kg.

  4. #174

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.459
    Wie gemalt.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #175
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Ja, wirklich tolles Tier.
    Ich kriege meinen nicht gewogen. Die Küchenwaage ist zu klein. Ne andere hab ich nicht

    Aber er ist ganz bestimmt viel leichter als Deiner.
    Grüße Tina


  6. #176
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.941
    Muss nicht jeder so verrückt sein wie ich eine extra Hühnerwaage zu haben.

  7. #177
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Ich hab schon überlegt….ne Kofferwaage wo man einen Katzenkorb dran hängt (Weil wir den haben). Das müsste doch gehen, oder ist das zu ungenau?
    Grüße Tina


  8. #178
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.941
    Ne, das funktioniert gut, so hab ich das auch eine Weile gemacht, sobald die Tiere kurz stillhalten sind die Ergebnisse auch genau.

  9. #179
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.941
    Mal eine Frage in die Runde: wie ist die Eiform bei euren Kraienköppen so? Ich hatte jetzt Kraienköppe aus Fünf verschiedenen Züchten, bei zweien kann ich mich leider nicht erinnern aber bei dreien war die Eiform sehr länglich und schmal.

    Wie ist das bei euren so? Gibt es auch Kraienköppe die eher runde bauchige Eier legen oder sind die länglichen Teile schon eine Art Rassemerkmal? Finde ich eigentlich sehr unattraktiv diese Form.

  10. #180
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.091
    Witzig, meine beiden ehemaligen Kräienköppinnen (schon vor Jahren geschlachtet, weil hektisch) haben auch längliche Eier gelegt. Ihre Tochter, die noch hier läuft, tut es aber nicht. Deine F1-Mixe ja auch nicht, oder?

    Hast Du beim Schlupf Probleme mit den länglichen Eierm bemerkt? Oder stört Dich einfach die Optik?
    Liebe Grüße

    Jassi

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 16:46
  2. Kraienköppe
    Von Kraienis im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 09:15
  3. Kraienköppe
    Von Freaglemama im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 22:56
  4. Mutierte Kraienköppe?
    Von Batakie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 20:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •