Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie nennt man diese Farbe?

  1. #1

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.985

    Wie nennt man diese Farbe?

    Ich habe eine sehr große Mixhenne (Mutter Hybrid, Farbe unbekannt; Vater weißer, federfüßiger Mixhahn), die ich wunderschön finde.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, was sie für eine Farbe hat? Oder gibt es für diese Farbe keine Bezeichnung?

    LG, Sonja
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von morgi
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Kreis Kusel
    PLZ
    677
    Beiträge
    356
    Moin Sonja
    Ich denke nicht das es ein bestimmter Farbschlag ist,denke mal das es ein schöner mix ist.Ich selber habe auch ein Jungtier mit fast der selben farbe,Mutter ist zwergbrahma und Vater ist Hybridhahn ,wenn ich heute dazu komme,werde ich mal ein Bild reinstellen.Auf jeden fall,gefällt mir dein Tier echt wunderbar.Wunderschöne farbe,schön bunt.
    mfg

  3. #3

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.985
    Themenstarter
    Ja, Georgina ist schon eine wirklich schöne Henne und eben ein echtes Zufallsprodukt. Die Geschwister waren bis auf eines alle weiß und das eine wurde eine normale, braune Henne. Außerdem legt sie gut, brütet und führt gelegentlich und ist sehr friedlich.
    Da sieht man mal wieder, was bei Hybridmixen alles Tolles rauskommen kann...

    LG, Sonja

  4. #4
    Avatar von Friese
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    Schriesheim
    PLZ
    69198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    322
    Hallo Sonja,

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Farbe keinem anerkanntem Farbschlag entspricht.... Da ist auf jeden Fall der "Silberfaktor" mit drin, d.h. das vielleicht ein silberhalsiges Tier mitgemischt hat. Ich habe "Promenadenmischlinge" und ab und zu fallen aehnlich gefaerbte Tiere, nur meine sind etwas heller als Dein schoenes Huhn. Mir war die interessante Farbgebung aber auch aufgefallen so wie Dir und ich finde, dass sie so schoen ist, dass es eigentlich einen solchen Farbschlag geben sollte. Bei Deinem Tier kommt als I-Tuepfelchen noch der dunkle Kopf hinzu, meine hatten eher einen weiss-bunten Kopf, der sich nicht so schoen vom Rest des Tieres abhebt wie bei Deiner Henne.
    Also, insgesamt eine total schoen gefarbte Henne,

    Viele Gruesse,
    Jens
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Avatar von morgi
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Kreis Kusel
    PLZ
    677
    Beiträge
    356
    Hallo nochma
    Hier mal noch Bilder von meinem Jungtier..
    @Freise: auch ein sehr schönes Tier...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Logarithmiker Avatar von Florku
    Registriert seit
    24.01.2010
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Beiträge
    2.690
    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    Vater weißer, federfüßiger Mixhahn
    Wie sicher bist du damit? Ich kann keinerlei Fußbefiederung erkennen bei der abgebildeten Henne. Und wenn sonst (fast) ausschließlich weiße Geschwister entstanden sind, klingt mir das sehr nach dominantem Weiß und dann finde ich die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein anderer Hahn Vater dieser Henne ist. Kann das sein?

    LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

  7. #7

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.985
    Themenstarter
    Hi Florku
    Da bin ich 100% sicher. Die Küken stammen aus einer "Leasingbrut" und die Henne durfte ich behalten.
    Schau mal, hier ist der Thread mit den Bildern der Eltern. http://www.huehner-info.de/forum/sho...asings...-*gg* Ich hatte ganz vergessen, dass auch zwei Sperberhähne dabei waren.
    Also von neun Küken waren 5 weiß, zwei schwarz/sperber, eins gelb und die obige Henne wildfarben. Einige der weißen sowie das gelbe Küken hatten auch Fußbefiederung, das sieht man auf den Bildern allerdings nicht so gut.
    Aber einen anderen Hahn gab es nicht.

    Achja:
    @Friese und Morgi
    Eure Tiere finde ich aber auch sehr schön, auch mit hellem Kopf. Eine ganz tolle Farbe ist das, sollte is wirklich öfter geben...

    LG, Sonja

Ähnliche Themen

  1. Wie nennt man diese Kammform
    Von Suselschnus im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2023, 21:11
  2. Wie nennt man die Farbe des Kükens?
    Von Mauswiesel im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.02.2019, 11:06
  3. Wie nennt man diese Farbe/Zeichnung
    Von Aquacats im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 10:14
  4. wie nennt sich die Farbe vom Nachwuchs?
    Von Birgit K im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 19:09
  5. Wie nennt man die Farbe?
    Von Conny Lou im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 14:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •