Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Unterschied Serama und Chabo

  1. #11
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461
    weiß jemand ob die seramas wintertauglich sind ?
    habe gehört das man entweder heizung im stall haben sollte oder im winter im haus halten

    lg dagmar
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  2. #12

    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Munster/Niedersachsen
    PLZ
    29633
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    84
    Themenstarter
    Sebrights sind auich klasse.Habe auch schon Kontakt zu einer Züchterin aus meiner Nähe.Allerdings gibts da hin udn wieder Probleme bei der befruchtung wie ich hier im Forum lesen konnte

  3. #13
    Avatar von Egon
    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    82

    wütend Serama

    hallo,

    ich habe schon viel schwachsinniges über die rasse serama gelesen aber der unsinn in diesen beiträgen übertrift fast alles.

    serama sind eine eigenständige rasse. aus serama werden auch keineswegs chabos wenn sie größer/schwerer als 500 g. sind.
    serama sind serama egal wie groß und schwer sie sind.

    serama sind entstanden durch eine kreuzung von vielen hühnerrassen. so sind übrigens alle bekannten hühnerrassen entstanden. orpingtons sind auch nicht einfach vom himmel gefallen.

    der allergrößte unsinn ist, das serama zuchtuntauglich sind. mit nichten ist das so. also ich habe gerade wieder 30 küken von meinen "zuchtuntauglichen" serama.

    ich züchte serama seit einigen jahren und kann hier wirklich aus erfahrung sprechen.

    es stimmt allerdings leider das heute noch immer wieder serama mit anderen rassen gekreuzt werden und dann als serama verkauft werden. bei diesen tieren handelt es sich dann natürlich nicht mehr um serama sondern um serama-mixe. das gleiche problem habe ich wenn z.b. orpington mit brahma oder anderen rassen gekreuzt werden.

    ganz pervers wird es wenn jemand versucht serama mit seidenhühnern zu kreuzen um "seidenfiedrige serama" zu bekommen.

    ich züchte ebenfalls seidenfiedrige serama. diese haben eine komplett andere federstruktur wie seidenhühner. ebenfalls haben seidenfiedrige serama niemals 5 zehen. daran ist am ehesten zu erkennen wenn es sich um serama-seidenhuhn-mixe handelt.


    die aussage serama seien "minderwertige zwerghühner" ist nicht nur dumm, sondern auch noch unverschämt.

    lieben gruß
    egon

  4. #14
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    @Egon

    kann es sein, dass du meinen Beitrag nicht ganz verstanden hast?

    Ich bin ein Liebhaber dieser Rasse. Meine Tochter züchtet diese seit ein paar Jahre. Deshalb hab ich (bezogen auf den Beitrag von viking, der sehr einseitig und meiner Meinung nach, nicht neutral gehalten war) den Begriff in Gänsefüßchen ("Ironie an und Ironie aus") gesetzt.
    Sonst hätte ich die links nicht eingebracht, dass man, bzw. Dicke Berta sich ein Bild machen kann.

    Ich wollte mit meinen Beitrag nur zeigen, dass ich ABSOLUT nicht der Meinung bin, dass das minderwertige Zwerghühner sind. Sie sind eine Bereicherung in unserem Hühnergarten. Zu deinen Kreuzungstheorien hab ich mich nicht geäußert und fühle mich damit auch nicht angesprochen....

    Nächstes Mal einfach genauer lesen und nicht gleich mit "Schwachsinn" und anderen Ausdrücken meinen Beitrag bewerten....


    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

  5. #15

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Zitat Zitat von DickeBerta Beitrag anzeigen
    Und gibt es eigentlich auch ähnlich kleine Zwerghühner die nicht mit irgendwelchen solchen Problemen behaftet sind?Ausser Zwergseidenhühner?Und es sollte eine anerkannte Rasse sein da ich vorhabe die Tiere bzw.meine Nachzuchten dann später auszustellen
    holl. zwerge, antwerpener bartzwerge, etc.

  6. #16
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ich finde federfüssige Zwerghühner toll. Die sehen so edel und apart aus - ganz im Gegensatz zu diesen krüppeligen Seramas.

  7. #17
    Avatar von Egon
    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Orpingtonfan Beitrag anzeigen
    @Egon

    kann es sein, dass du meinen Beitrag nicht ganz verstanden hast?

    Ich bin ein Liebhaber dieser Rasse. Meine Tochter züchtet diese seit ein paar Jahre. Deshalb hab ich (bezogen auf den Beitrag von viking, der sehr einseitig und meiner Meinung nach, nicht neutral gehalten war) den Begriff in Gänsefüßchen ("Ironie an und Ironie aus") gesetzt.
    Sonst hätte ich die links nicht eingebracht, dass man, bzw. Dicke Berta sich ein Bild machen kann.

    Ich wollte mit meinen Beitrag nur zeigen, dass ich ABSOLUT nicht der Meinung bin, dass das minderwertige Zwerghühner sind. Sie sind eine Bereicherung in unserem Hühnergarten. Zu deinen Kreuzungstheorien hab ich mich nicht geäußert und fühle mich damit auch nicht angesprochen....

    Nächstes Mal einfach genauer lesen und nicht gleich mit "Schwachsinn" und anderen Ausdrücken meinen Beitrag bewerten....


    @ conny

    ich kann dir versichern das ich nicht nur deinen sondern alle beiträge richtig verstanden habe.
    ich vermute mal das du glaubst ich hätte dich gemeint, weil ich in meinem beitrag mehrfach von orpingtons gesprochen habe. das ist aber nicht so. ich hätte event. besser eine andere hühnerrasse als beispiel genommen dann wäre es klarer gewesen.

    also sorry.

    lieben gruß
    egon

  8. #18
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    die aussage serama seien "minderwertige zwerghühner" ist nicht nur dumm, sondern auch noch unverschämt.
    lieben gruß
    egon

    Dieser Begriff "minderwertige Zwerghühner" kommt aus meinem Beitrag und wird von dir eindeutig bewertet -deshalb mein Einwand...
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

  9. #19
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461
    egon @

    ich hätte gern gewusst ob man seramas im winter draußen -ohne- heizung halten kann
    trockener zugfreier stall ist vorhanden

    lg dagmar
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  10. #20
    Avatar von Egon
    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von kuscheltier Beitrag anzeigen
    egon @

    ich hätte gern gewusst ob man seramas im winter draußen -ohne- heizung halten kann
    trockener zugfreier stall ist vorhanden

    lg dagmar
    hallo dagmar,

    also ich habe eine der ersten seramazuchten in deutschland und habe meine tiere immer auch im winter draußen in stall und voliere ohne irgendeine heizquelle. wie du schon schreibst trocken und zugfrei muß es sein.
    das gilt natürlich nur für ausgewachsene tiere, bei küken sieht das natürlich anders aus aber ich denke das versteht sich von selbst.

    lg.
    egon

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Merkmale von Serama als Laie erkennen? Chabo und Serama im Vergleich.
    Von Bleib zuhause im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2020, 10:45
  2. Unterschied Chabo / Serama
    Von SalomeM im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2016, 23:37
  3. Chabo, Serama oder Mix?
    Von Chica 2 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 18:10
  4. Unterschied Serama und Chabo
    Von SetsukoAi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 12:08

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •