Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Junghähne sind frühreif ?

  1. #11
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    @paultschi:
    bin normalerweise nicht so schnell mit schlachten- hatte das Glück meine Hähne immer verkaufen zu können.Wenn diese nicht schon seit Monaten bestellt wären, könnte ich derzeit für nichts garantieren...
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

  2. #12
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Themenstarter
    Ich schlachte auch nur wenn es nötig ist, bloss wenn die jetzt schon so ein Verhalten an den Tag legen, wie soll das später werden? Schnappen die sich dann nicht vielleicht später auch eine Henne die aus dem Rahmen fällt? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  3. #13
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    Bei den Hennen sind sie derzeit wie gesagt mehr als frühreif...wollen jetzt schon begatten. Bin ihnen heute schon mitsamt meinen Krüken nach...leider waren sie schneller. Aber sie haben verstanden, dass es fünf vor zwölf ist.
    Bei den Hähnen sind sie richtig link. So ne richtige Gang...
    Aber nicht mehr lang- in ein paar Wochen sind sie in Ungarn und können da ihr Unwesen treiben...

    Abschließend muss ich sagen, dass ihr Vater zwar ein sehr wachsamer Hahn ist, aber bis Dato keinerlei Boshaftigkeiten an den Tag gelegt hat.

    LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

  4. #14
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Themenstarter
    Ok, dann hab ich das etwas falsch aufgefasst! Im Rüppelalter ist ja schließlich jeder Hahn mal, Einer früher der Andere später. Aber voll toll das du die so gut vermittelt bekommst
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  5. #15
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    Ja da bin auch heilfroh, weil ich doch sehr an meinen Tieren häng....
    nur, wenns wirklich so wäre, dass mal einer übrigbleibt, werd ich ihn auch guten Gewissens essen können. Ich weiß am besten, dass sie ein tolles Hahnenleben gehabt haben. Weiß, von was sie sich ernährt haben....
    Ich werd sie nicht am gleichen Tag essen können- .....aber in ein paar Wochen
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

  6. #16
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Letzte Woche habe ich meine 5 Vorwerk- und 2 Lakenfelder-Hähnchen vom 6.4.2011 schlachten lassen, also mit ca. 2,5 Monaten. Mindestens 2 krähten schon, auch nachmittags im Freien. Und selbst den Nachbarn ist aufgefallen, daß sie versuchten, auf ihre Schwestern zu springen.

    Also, ganz klar, zukünftig keine Vorwerk- und Lakenfelder-Küken mehr bei mir, das geht nicht bei meinen Platzverhältnissen und wo ich nur einen Hahn darf. Sie haben die Truppe wirklich sehr aufgemischt, jetzt herrscht himmlische Ruhe (bis auf Charlie, den Krähkerl) und Harmonie. Die Lachshuhnküken sind ganz anders.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  7. #17
    Avatar von Sabine2011
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Billigheim
    PLZ
    74842
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    15
    Hallo,

    wenn meine Junghähne von den Junghennen getrennt werden, dann setze ich den Althahn zu den Junghähnen. Er sorgt für Ruhe, denn keiner von den Aufmüpfigen würde es wagen den Alten herauszufordern. Dem Alten gefällt das natürlich nicht, er sieht seine Damen ja nur noch aus der Ferne, aber die können sich von den Tretakten erholen und das Gefieder sieht nach einigen Wochen wieder schön aus.

    LG, Sabine

  8. #18
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    meine Junghähne werden wohl bald dran glauben müssen. Die Hähne treten schon die Althennen und Hummel ist einfach zu gutmütig, wo ich immer schon denke " geb denen doch mal ein paar auf den Schnabel", schließlich ist er ja der Chef
    Sie krähen wie verrückt und traktieren auch ihre Schwestern Richtig trennen kann ich sie leider nicht, aber so viele Hähne hatte ich auch noch nie.
    http://naturhautnah.blogspot.com/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Frühreif?
    Von laila10 im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2023, 21:30
  2. Sind Mixehähne frühreif?
    Von HellaWahnsinn im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 15:08
  3. Die Mädels sind dieses Jahr frühreif
    Von Rosie im Forum Züchterecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 13:31
  4. Frühreif?
    Von TXIKA im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 21:22
  5. Wie frühreif sind Zwergwyandotten-Hähne?
    Von neptis im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 13:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •