Seite 104 von 104 ErsteErste ... 45494100101102103104
Ergebnis 1.031 bis 1.033 von 1033

Thema: Sortengs Hhnerschar - Altmrkische Landkmpfer

Darwinist Avatar von Okina75
    PLZ
    57...
    Beitrge
    12.183
    Ja, stimmt, bei mir latschen die ja viel mehr rum- ich vergesse immer wieder, dass das ja doch auch ganz schn Energie zehrt...
    Bei mir gibt es zwar kein Open Buffet, aber fr Fett (und Fleisch) an nicht zu buschbltigen Tieren (die werden irgendwie nie fett...) reicht es, ist also nicht zu knapp bemessen. Und mit 2,5 Kilo komme ich Deinen Kleinen ja schon nahe- ohne die ber 1000 m Auslauf htten sie sicher schon mehr auf den Rippen!

Ich bin recht sicher, dass der dunkle Hahn noch gut aufholt. Zum einen wachsen die ja locker bis zum achten Monat (meine Jersey- Junghhne, die letztes Jahr mit knapp 6 Monaten und je etwa 2,5 kg kchenfertig ber die Klinge mussten, waren noch nicht vllig ausgewachsen- den ebenfalls riesigen, halbjhrigen Jersey- Blumenmix aus deren Schwester werde ich die Tage auch mal wiegen...), zum anderen hat er vllt. noch nicht die Hhe seines Vaters, geht aber sicher schon an die 70 cm Hhe. Und ist ein netter, umgnglicher Kerl, wie es scheint ^^. Von so vier Kilo gehe ich aus, die Rhodelnderhhne hatten in quasi demselben Alter annhernd dasselbe Gewicht und sie wogen am Ende beide ihre 3,5- 3,7 Kilo. Vier Kilo reichen mir auch vllig, die Kameraden mssen ja auch noch in die Truhe passen- was schon mit den 2,5 kg kchenfertig- Jerseys eng wurde ...
    Gendert von Okina75 (06.11.2017 um 23:57 Uhr)
    Ich stech' so gern ins Wespennest- ich hr 's zu gerne summen...
    Straenkarte Europa mit H5- Befallsherden:
    https://drive.google.com/open?id=1D5PXXcL0QfBMku2PVBRmzxwWpsc&usp=sharing

Kmpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Beitrge
    3.539
    Themenstarter
    Ich wrde schon sagen das deine krass weit weg sind. Der mit den 2,7kg wurde kurz vorher von einem unerkannten Geschwistertier schwer am Kopf verletzt. In der Heilungsphase vor dem Schlachten hat der massiv abgebaut. Der sah nicht aus wie Haut und Knochen aber hatte doch deutlich abgenommen und war viel zu leicht fr die Gre seiner Knochen.
    Den habe ich nur aus Platzgrnden geschlachtet der war gerade wieder dabei sich zu erholen und wieder richtig zu fressen. Und der mit 2,5kg ist ja dein schwerster.

Aber wie schon gesagt, die weien sind ja auch recht grazile Wesen. Wir werden sehen. Ist auf jeden Fall sehr cool Geschwister in so verschiedenen Bedingungen aufwachsen zu "sehen".

Darwinist Avatar von Okina75
    PLZ
    57...
    Beitrge
    12.183
    Vielleicht kommt hier auch wieder der recht augenfllige Effekt "Kunstbrutkken vs. Naturbrutkken" zum Zuge.
    Hier im Forum wurde ja schon mehrfach gestaunt, wie Kunstbrutkken ggn. Naturbrutkken im Wachstum und Gewicht abzischen. Und ich selber habe ja auch schon festgestellt, dass Kkenstarter und Kkenpellets fr Naturbrutkken nix taugen, und dies Futter wurde ja quasi fr Kunstbrut konzipiert, Naturbrutkken bleiben davon eher in der Entwicklung zurck...

Ich find' sie auf jeden Fall jetzt schon geil gro, und alles weitere wird sich finden ^^!
    Ich stech' so gern ins Wespennest- ich hr 's zu gerne summen...
    Straenkarte Europa mit H5- Befallsherden:
    https://drive.google.com/open?id=1D5PXXcL0QfBMku2PVBRmzxwWpsc&usp=sharing

Seite 104 von 104 ErsteErste ... 45494100101102103104

hnliche Themen

1. Unsere Hhnerschar
    Von moonshadow im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 19:12
  2. Hhnerschar neu bei uns eingezogen
    Von Anjaziege im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 15:21