Seite 93 von 100 ErsteErste ... 4383899091929394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 996

Thema: Sortengs Hhnerschar - Altmrkische Landkmpfer

Beitrge
    5.689
    spann noch einen E-Zaun auen rum.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flsternd den Bischof beim Arm:
    Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm! ...

PLZ
    69126
    Land
    Baden-Wrttemberg
    Beitrge
    854
    Genau, E-Zaun oder nur Litze wre die beste Lsung ! Dieses Mistvieh ist eine Sie und hat gerade hungrige Junge zu versorgen....

PLZ
    73...
    Land
    Deutscland
    Beitrge
    37
    Hallo
    Da hast du ja bis jetzt Glck gehabt.Ich wrde auch (wenn mglich)deinen Zaun durch ein bis zwei Litzen absichern.Der Jger wird jetzt nichts machen knnen,und im Sommer,wenn die Fchslein grsser sind bringt ihre Mutter sie auch noch mit.Wir haben hier mal einen hungrigen Jungfuchs einen ganzen Nachmittag mehrmals aus dem Garten verjagt.Seit der Stromzaun da ist,ist Ruhe.

LG Margret

Mad Scientist Avatar von Batakie
    Land
    Frankreich
    Beitrge
    1.952
    Hallo Sorteng,
    da kann ich gut verstehen, das du beunruhigt bist. Das wre mir jetzt auch endschieden zu knapp gewesen, da hattest du ja ein Riesenglck! Kann schon sein, das der Fuchs auf dem Werksgelnde wohnt, wenn es da verwilderte Ecken gibt. Ich hoffe, du findest einen Weg deine Hhner zu schtzen.

dreadhead Avatar von Brutlust
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Beitrge
    938
    Fchse sind schon krass. Bei uns rennen die auch tagsber rum und ich hatte mal (im Sommer) einen Angriff zwischen 16:00 und 19:30 mit entsprechenden Verlusten!

Auf welcher Hhe bringt ihr denn die Litzen an?

PLZ
    69126
    Land
    Baden-Wrttemberg
    Beitrge
    854
    Ich hab eine Litze knapp ber dem Boden auen am Zaun, wenn der Fuchs einmal unter Spannung war kommt er nicht wieder

Kmpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Beitrge
    3.503
    Themenstarter
    Besten Dank fr die Tipps. Wir haben gerade Baustelle und einen Stromzaun anzubringen ist zur Zeit nicht machbar. Auf lngere Sicht wird das aber eine Option werden.

Die Fchse wurden jetzt lokalisiert. Sind nur 200 Meter von hier im Nachbargrundstck. Fchse haben hier keine Schonzeit von daher bin ich jetzt mal optimistisch das es demnchst keine Fchse mehr direkt im Dorf gibt.

Darwinist Avatar von Okina75
    PLZ
    57...
    Beitrge
    11.411
    Vielleicht hat der Yeti dem Fuchs aber den Sachverhalt auch mal so auf Augenhhe auseinandergesetzt- ich mein', mit 5 kg wiegt der ja soviel wie die Fhe selber... Und eine solche ist das sicher, sonst bruchte die zu dieser Zeit nicht so 'nen Sack voll Hhner...

Die Jger werden da erstmal nicht viel machen knnen, es ist Aufzuchtszeit, da ist auch bei keiner Schonzeit Schonzeit... Es sei denn, er begeht vorher die Mannestat und knallt die spielenden Welpen vor'm Bau weg, weil ja dann nix mehr zum Aufziehen da ist und er auch die Alttiere kann... Wobei sie in befriedetem Gebiet lebt, und da ist nix mit herkmmlicher Jagd...

Was die Kken angeht: Alles silberne ist somit von den Wyankppinen (auch die brunlichen Streifenhrnchen, die die silbergesumten Federn kriegen- sollten dann Hhne sein), und das ist ja einiges- und schne Tiere dabei, alle Achtung!
    Das dunkle drfte auf jeden Fall mindestens schwarz gold bis schwarz kupfer werden und mit DEM Kamm ein Hahn sein- wetten ich wei Deinen nchsten Zuchthahn ?
    Straenkarte Europa mit H5- Befallsherden: https://drive.google.com/open?id=1D5PXXcL0QfBMku2PVBRmzxwWpsc&usp=sharing

Kmpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Beitrge
    3.503
    Themenstarter
    Ist ein netter Gedanke das der Hahn den Fuchs verjagt hat...Man wei es nicht. Wusste nicht das da auch ohne Schonzeit Schutz gilt. Toi toi toi...bisher ist alles gut.
    Mein nchster Zuchthahn sollte ja eigentlich ein Sohn der Wyankppinnen sein...aber irgendwie habe ich da aktuell nicht sooo viel Hoffnung.
    DSCF1547.jpgDSCF1587.jpgDSCF1610.jpgDSCF1583.jpg<- Die vier wrde ich den Wyankppinnen zuordnen. Sehen nicht sehr hahnig aus.
    DSCF1538.jpgDSCF1542.jpgDSCF1570.jpgDSCF1572.jpgDSCF1578.jpgDSCF1594.jpgDSCF1602.jpgDSCF1619.jpg
    Ein Kken fehlt irgendwie. Ich wei aber nicht genau welches ich nicht erwischt habe. Muss ich nochmal gucken. Machen erstmal einen ganz guten Eindruck.

Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    PLZ
    51***
    Land
    Deutschland
    Beitrge
    2.985
    Hi,
    sehr schne Jungtiere, gefallen mir sehr gut. Ich wrde dich ja nach BE fragen, wenn ich nicht schon zu viele Stellstze besetzt htte.

Besonders gut gefallen tut mir das rote/dunkle Hhnchen(?), auf Bild 2 und 8 zu sehen. Wenn Leipzig dieses Jahr klappt wird das ja vielleicht mal was .

LG Thorben
    Nein! - Doch! - Ohh!

Seite 93 von 100 ErsteErste ... 4383899091929394959697 ... LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Unsere Hhnerschar
    Von moonshadow im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 18:12
  2. Hhnerschar neu bei uns eingezogen
    Von Anjaziege im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 14:21