Seite 95 von 95 ErsteErste ... 45859192939495
Ergebnis 941 bis 946 von 946

Thema: Sortengs Hhnerschar - Altmrkische Landkmpfer

Kalfaktor Avatar von Okina75
    PLZ
    57...
    Beitrge
    10.598
    So, die Glucke akzeptierte den neuen Platz, und hat die 10 Kullerchen nun drunter (der Sorteng ist Meister- Verpacker, noch nie 100 % brauchbare Versandeier gehabt!), plus einem Test- Ei von meiner rosenkmmigen Italienerin. Nun heit es drei Wochen Daumen drcken und dann hoffentlich so sechs bis sieben Sham- Shorloffkkis begren, von denen herzlich gerne welche rotbunt sein knnen !
    Straenkarte Europa mit H5- Befallsherden: https://drive.google.com/open?id=1D5PXXcL0QfBMku2PVBRmzxwWpsc&usp=sharing

dreadhead Avatar von Brutlust
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Beitrge
    883
    Also, die Daumen drcke ich dir.
    Aber rotbunt? Habe ich da bei Sortengs Chicks was bersehen? Hat er rotbunt drin? Weil, dann msste ich ja auch dringend Eier ordern

Kmpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Beitrge
    3.441
    Themenstarter
    Ist soeine Sache mit dem Rotbunt. Die drei Hennen haben mindestens zum teil rotbunte Orloffs in ihrer Ahnenreihe und ihr Vater ist ein Orloff(rotbunt)*Shamo. Der Vater vom Yeti ist von der Farbe her auch unter rotbunt gelaufen....eigentlich ist es ja oft genug drin aber ich seh bei meinen Kken auch keines von dem ich glaube das es erwachsen mal rotbunt aussieht.

Aber egal. Ich drcke auf jeden Fall die Daumen das viele schne Tiere schlpfen. Bei mir ist dieses Wochenende auch Schlupf. Sonntag bis Montag erfahre ich mehr.

Kalfaktor Avatar von Okina75
    PLZ
    57...
    Beitrge
    10.598
    Danke, Brutlust !
    Ich hoffe einfach mal auf den GV, den Glcksvaktor , und dass da das eine oder andere Genchen sich findet- hatte ja schlielich auch bei meinem zweiten diesjhrigen Wurf schon ordentliches Genkombi- Glck. Und als alter Optimist, der ich bin ^^...
    Straenkarte Europa mit H5- Befallsherden: https://drive.google.com/open?id=1D5PXXcL0QfBMku2PVBRmzxwWpsc&usp=sharing

dreadhead Avatar von Brutlust
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Beitrge
    883
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    Der Vater vom Yeti ist von der Farbe her auch unter rotbunt gelaufen....
    Wenn der Vater der ist, den ich meine, dann ist der eigentlich nicht rotbunt, auch wenn der darunter gelaufen ist. Rotbunt bedeutet ja genau genommen, dass die Feder im Ansatz wei ist, danach kommt ein roter Bereich und zur Spitze hin sind sie schwarz.

Dass bei Shamo auch viele als rotbunt laufen, die weie, rote und schwarze Federn haben, ist mir bekannt. Dann nmlich habe ich auch ein rotbuntes Hhnchen. Aber das ist eigentlich nicht die Definition der Farbe...

Kmpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Beitrge
    3.441
    Themenstarter
    Ahhh, ja das habe ich auch vermutet. Danke fr die Erklrung. Sonst msste auch eigentlich schon lngst was buntes geschlpft sein.

Seite 95 von 95 ErsteErste ... 45859192939495

hnliche Themen

1. Unsere Hhnerschar
    Von moonshadow im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 18:12
  2. Hhnerschar neu bei uns eingezogen
    Von Anjaziege im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 14:21
  3. Das ist meine Hhnerschar !!!
    Von Lauri im Forum Hhner-Stories