Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Iiiiieeeeh - was ist das in dem Ei????

  1. #11
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Wirklich komisch. Sowas hatte ich auch noch nicht. Normalerweiße sieht man immer etwas den Hahnentritt, aber der ist normalerweiße ja winzig. Wie Paulinchen auch schon sagt, vielleicht ist das ein sehr übergroßer!?

    Scheint mir die beste Erklärung zu sein. Du könntest es natürlich einschicken lassen, aber ich denke, erstens kostet das ne Menge Geld und zweitens, geht es ja allen deinen Hühnern gut, oder? Falls nochmal sowas vorkommt wäre einschicken sicherlich ne gute Idee.

    Wirklich eklig das Teil
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  2. #12
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Themenstarter
    Heute haben beide in Frage kommende Hennen wieder jeweils ein normales Ei gelegt. Puh - ich bin echt erleichtert. Trotzdem kann ich nicht glauben, dass niemand weiß, was das sein kann... schade...
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  3. #13
    Avatar von minou01
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    Ahaus
    PLZ
    48683
    Land
    NRW
    Beiträge
    162
    Also bei den ersten Bildern das 4te da hätte ich auf eine Raupe oder sowas getippt ....aber auf den letzten sieht es aus wie zerschnibbeltes Gehirn....IIIGGGITTTT
    LG Minou

    Humor ist wenn man trotzdem Lacht

  4. #14

    Registriert seit
    04.07.2009
    Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Beiträge
    2.233
    ... äh ... Julia ... die kleinen Blutflecken, die Du manchmal in den Eiern siehst ... die kommen nicht vom Hahnentritt ... so schnell entwickelt sich kein Küken ... das sind Bluteinschüsse, die bei der Produktion vom Ei entstehen können, haben aber nichts mit einem Hahn zu tun, weil das auch bei Eiern vorkommt, die von "ledigen" Hühnern stammen ... ...

    ... @Miradea ... ich denke es ist eine Art Schichtei, das durch die Produktion eines neuen Ei's aus dem Legetrakt gedrückt wurde und daher teilweise von der Eischale umschlossen wurde ...

  5. #15
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Themenstarter
    Das hatte ich auch vermutet - bis ich es aufgeschnitten habe. Ich hatte schon mal ein Schichtei. Das sieht innen ganz anders aus. Wie der Name schon sagt besteht ein Schichtei eher aus zusammen gedrückte Schichten. Also als wenn man ein Windei ganz dicht zusammen drückt. Hier ein Foto von einem aufgeschnittenem Schichtei:

    schichtei.jpg

    Das kann es also nicht sein.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  6. #16

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Booooah, du hast ja krasse Bilder.
    Ich hätt das nicht mal als Ei erkannt, eher als Kot.
    Engel sind auch nur Geflügel

  7. #17
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    @ Gizmo, das Schichtei erkennst sofort. Ist rund, fast wie gekochter Eidotter, aber ganz fest wie Gummi. Ich glaube fast wenn Du das Ding gegen eine Wand wirfst, prallt es zurück.

    LG, Andrea

  8. #18

    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Kreis Steinfurt
    PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Beiträge
    1.133
    Guten Morgen. Spontan denke ich das es der Abgang einer verkapselten (Legedarm) Entzündung sein könnte. Hat das Hühnchen vor kurzem mal ne Legepause gemacht? Wirkliche Klarheit kann eigentlich nur eine Laboruntersuchung bringen. Ich halte es für wichtig das oder die Hühner weiter genau zu beobachten. Wenns ne einmalige Sache ist ok. aber wenn das in naher Zukunft wieder vorkommt sollte vileicht mal genauer hingeschaut und die Ursache erforscht und geklärt werden. Ähnliche "Gebilde" hab ich bein Schlachten schon öfter gefunden, auch an anderen Organen, daher mein Verdacht auf zurückliegende Entzündungen. Alles gute für dich und die Hühner. Grüsse aus dem Münsterland Windfried
    Geändert von Windfried (02.07.2011 um 09:16 Uhr)

  9. #19
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Das ist mit Sicherheit wie schon geschrieben eine gelöste Zyste.

  10. #20
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Hallo,

    es könnte sich auch um ein sog. Spurei handeln. Spureier enthalten Fremdkörper, welche z. B. durch den Hahntritt in den Eileiter gelangen können.

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •