Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Iiiiieeeeh - was ist das in dem Ei????

  1. #31

    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    37
    Gibt es inzwischen zu diesem "Ding" neue Erkenntnisse

    Heute morgen hatten wir nämlich so etwas im gekochten Ei (würg)...Von außen sah das Ei ganz normal aus, sonst hätte ich es ja auch nicht gekocht, aber beim Aufschneiden fanden wir dann diese "Erbse"....von außen eine grünliche Haut und von innen eine rot-braune Masse....Das Ei stammt von einer Leghorn, erste Legesaison, und (noch) putzmunter...

    Ich habe im gesamten Netz nichts Vergleichbares gefunden....Hat hier jemand Ahnung was das ist
    Eine Hütte, in der gelacht wird ist besser als ein Palast, in dem geweint wird

  2. #32
    Avatar von Retrieverriver
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Pressbaum
    PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.443
    Zitat Zitat von miradea Beitrag anzeigen
    Nach ein paar normalen Eiern habe ich heute dieses gefunden:

    Anhang 57299Anhang 57300

    Hat an der Oberseite eine kruselige Beule... mag gar nicht rein schauen. Ich hoffe, da ist nicht wieder irgend was drin. Langsam mache ich mir Sorgen.

    Das Ei ist wahrscheinlich von meiner Lenie. Die war vor Kurzem gluckig. Kann es daran liegen?
    Hallo

    Ich schaute mir auch gerade voller Grauen deine Fotos an .... aber so ein leicht verbeultes Ei hatten wir auch schon mal und das war innen ganz normal.
    Ich denke das kommt, wenn es etwas zu groß ist - speziell bei jungen Tieren - das ist aber eine Vermutung.

    lg Sylvia
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

    Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

  3. #33
    Avatar von Retrieverriver
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Pressbaum
    PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.443
    @ Miradea: Sorry mir ist jetzt erst aufgefallen, dass dein Beitrag schon so alt ist
    lg Sylvia
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

    Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

  4. #34
    Avatar von Retrieverriver
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Pressbaum
    PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.443
    Zitat Zitat von Clementine Beitrag anzeigen
    Gibt es inzwischen zu diesem "Ding" neue Erkenntnisse

    Heute morgen hatten wir nämlich so etwas im gekochten Ei (würg)...Von außen sah das Ei ganz normal aus, sonst hätte ich es ja auch nicht gekocht, aber beim Aufschneiden fanden wir dann diese "Erbse"....von außen eine grünliche Haut und von innen eine rot-braune Masse....Das Ei stammt von einer Leghorn, erste Legesaison, und (noch) putzmunter...

    Ich habe im gesamten Netz nichts Vergleichbares gefunden....Hat hier jemand Ahnung was das ist
    Nein, ich habe sowas noch nie davor gesehen - finde es aber super eklig
    Einige Vermutungen die hier angestellt wurden, klingen für mich logisch.

    lg Sylvia
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

    Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

  5. #35
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Ich muss mal Thread-Nekromantie betreiben, stehe grad vor einem ähnlichen Problem - leider schon entsorgt. Aber von vorne... meine Chefhenne ist momentan sehr sparsam mit dem Legen, etwa 1x pro Woche kommt von ihr ein Ei, sie sitzt aber jeden Tag und gackert als hätt sie 5 gelegt. Nun habe ich bei einem gekochten Ei von ihr ein etwa erbsengrosses, blutig aussehendes "Ding" gefunden, mich kurz gewundert, in den Kompost damit und gut. Kann ja mal irgendwie passieren, war bestimmt der Hahn. Beim backen vor zwei Tagen gab es wieder ein Ei von ihr, da war auch wieder im Eiweiss so ein erbsengrosses, relativ festes rot-blutiges "Ding" drin. Zufall? Die Dame ist topfit, frisst, scheisst, gackert, nervt... nur mit legen ist es halt nicht weit her. Falls da noch wer weitere Erkenntnisse hat, ich wäre dankbar

  6. #36
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    so etwas kommt bei älteren Hennen, die zumindest in der Jugend sehr gut gelegt haben, gerne mal vor. Deutet oft auf ein Legedarm-Problem hin, vor allem, wenn es keine einmalige Geschichte ist, wie bei Deiner Chefin. Dazu passt auch so ein bisschen das Verhalten, dass sie immer wieder ins Nest geht und doch nichts gelegt hat.
    Meist sind das Stücke vom Legedarm die sich abgelöst haben.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  7. #37
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Brrr. "Ältere" Henne trifft hier nicht zu, die ist grad bei ~37 Wochen... Aber was nun tun? Ich hab ihr schon öfter angedroht dass sie ein Suppenhuhn wird wenn sie sich nicht bald mal benimmt, die ist nämlich äusserst garstig, allerdings weiss sie wohl dass ich nicht schlachten kann

  8. #38
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Erspart den Schinken zum Ei.

    Elja war schneller. Wird meist nicht wieder gut.
    Für viel Geld, kannst du es mit nem Tierarzt versuchen.

    Da sie allerdings wohl erst kurz legt, kann sich das von selbst erledigen (im positiven Sinn)

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (14.08.2017 um 11:11 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •