Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 119

Thema: Eierverkauf bei Ebay?

  1. #11
    Avatar von nimue
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    südlicher Odenwald
    PLZ
    748
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von winnie23 Beitrag anzeigen
    nimue
    kauf dir erstmal ein buch!!!
    bevor du dir hühner anschaffst.
    Danke für den Ratschlag. Ich besitze bereits viele Bücher (übrigens... wusstest Du, dass Terry Pratchett mal gesagt hat, dass jemand, der mehrere Ausrufezeichen innerhalb eines Satzes verwendet, sicher auch seine Unterwäsche auf dem Kopf trägt? ;-)). Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich mir unbedacht Hühner zulegen möchte (zumal das mit den Hühnern sowieso nicht sicher ist). Also no panic. Ich gehe morgen nicht gleich zum Geflügelhof und kaufe mir Eintagsküken (falls Du diesen Eindruck von mir hattest)

  2. #12
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Hallo sil,
    " Hab mir auch schon Küken draus gebastelt....."!

    LG Silvia

  3. #13
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von nimue Beitrag anzeigen
    Danke für den Ratschlag. Ich besitze bereits viele Bücher (übrigens... wusstest Du, dass Terry Pratchett mal gesagt hat, dass jemand, der mehrere Ausrufezeichen innerhalb eines Satzes verwendet, sicher auch seine Unterwäsche auf dem Kopf trägt? ;-)). Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich mir unbedacht Hühner zulegen möchte (zumal das mit den Hühnern sowieso nicht sicher ist). Also no panic. Ich gehe morgen nicht gleich zum Geflügelhof und kaufe mir Eintagsküken (falls Du diesen Eindruck von mir hattest)
    ...und wenn's mit den Hühnern nix wird, hol dir einen Igel und sing mit ihm das Igellied sorry, total off topic, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen - guter alter Terry!
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  4. #14
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    Tja und ich sage immer noch das du dir erstmal ein Buch kaufen solltest.7
    Oder bist du der Annahme das Geflügel egal welcher Art 20 Eier innerhalb ner halben Stunde ins Nest kaggt und dann 3 Wochen sitzen bleibt!!!!!!!!!!
    UUUppsss soviel umgedrehtre i´s.
    Sry aber ich konnts mir auch nicht verkneifen!!!
    www.burenziegen.eu

  5. #15
    www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    Registriert seit
    09.04.2011
    PLZ
    87...
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von nimue Beitrag anzeigen
    wusstest Du, dass Terry Pratchett mal gesagt hat, dass jemand, der mehrere Ausrufezeichen innerhalb eines Satzes verwendet, sicher auch seine Unterwäsche auf dem Kopf trägt? ;-)).


    @winnie: beruhig dich... ein Buch ist beileibe nicht Grundvoraussetzung zur Hühnerhaltung. Ich denke, es ist sogar deutlich besser, sich hier im Forum zu informieren, als sich auf ein bestimmtes Buch einzuschießen und alles "Wissen" von dort zu übernehmen.
    Kleines Beispiel, wieso ich in puncto Bücher inzwischen seeehr skeptisch bin: ich habe vor Jahren schon Rennmäuse gehalten und kenn mich damit inzwischen gut aus. Jetzt, wo ich wieder Zeit und Lust habe, würde ich dieses Hobby gern wieder aufnehmen. Im Tierheim war ich und hab mich dort in einen Zwerghamster verguckt. Also hab ich mir ein Buch über Zwerghamster gekauft. Und wenn ich lese, was dort an Haltungsbedingungen angegeben wird, wird mir schlecht... Egal welche Hamster-Halter-Nothilfe-etc-Seite man besucht, wird die MINDESTfläche zur Haltung mehr als doppelt so hoch angegeben wie in dem Buch... Heißt: Informieren muss man sich vor Haltung von Tieren, ja. Aber auf Bücher kann man bisweilen getrost verzichten, wenn man andere Quellen nutzt...
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

  6. #16
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Und wenn er sich ein Buch kauft, denn ist da noch die frage zu klären:

    Kann er auch lesen
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #17
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Davon abgesehn sind ja schon Bücher vorhanden... warum also rumstressen?

  8. #18
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    beruhig dich... ein Buch ist beileibe nicht Grundvoraussetzung zur Hühnerhaltung. Ich denke, es ist sogar deutlich besser, sich hier im Forum zu informieren, als sich auf ein bestimmtes Buch einzuschießen und alles "Wissen" von dort zu übernehmen.
    Hallo Nadita,

    sicher gibt es "Fachbücher" wo man sich über die Eine oder Andere Aussage streiten kann. Das gilt aber für dieses, wie auch andere Foren, mindestens genauso. Ich würde sagen, dass die Foren oft noch wesentlich schlimmer sind.
    Das liegt aber wohl in der Natur der Sache. Wenn man dieses (aber auch jedes andere) Forum über die Jahre verfolgt, ist es immer wieder die gleiche Situation. Da taucht ein "Neuer" im Forum auf. Oft hat er nicht den Hauch von Ahnung, was ja auch normal ist, wenn man sich mit etwas Neuem auseinander setzt. So weit so gut. Nach einigen Wochen traut man seinen Augen nicht, wenn man Beiträge dieser Person liest. Da werden Neulingen teilweise die absurdesten Ratschläge gegeben. Das ganze wird mit einer Bestimmtheit vorgetragen, dass man meint, man hätte es mit einem langjährigen Hühnerhalter zu tun, der Wissen aus seinem profunden Erfahrungsschatz weitergibt. Versteh mich nicht falsch. Hier gibt es sicher viele Leute, die sich ausgezeichnet mit der Materie auskennen. Das Problem ist nur, dass man als Neuling nicht in der Lage ist, den Blender vom Profi zu unterscheiden. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass etwas Fachliteratur zum Thema immer hilfreich ist. Man wird dann zwar die eine oder andere Aussage nach jahrelanger Erfahrung etwas kritisch sehen, aber mit Sicherheit, über so manche hier gemachte Aussage auch lachen.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  9. #19
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    Danke
    Ersnt Niemann

    Mehr wollte ich auch nicht sagen, hab nur andere Worte verwendet.
    www.burenziegen.eu

  10. #20

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    48
    Die Eier sind doch alles Bruteier die schreiben das dort bloß hin um sie versenden zu können
    ...(Laut EBay...)
    LG

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eierverkauf
    Von dehöhner im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.05.2021, 22:09
  2. Eierverkauf bei Hobbyhaltung
    Von betty5 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 09:35
  3. Eierverkauf
    Von arkhuhn im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 12:07
  4. eierverkauf
    Von masterjonas im Forum Umfragen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 21:54
  5. Eierverkauf
    Von dehöhner im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 13:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •