Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 119

Thema: Eierverkauf bei Ebay?

  1. #31
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    ruhig brauner ruhig.....

    wenn sich jemand nach ca. 3 wochen bei mir meldet und mit dem ergebnis nicht zufrieden ist, kann man das ganz schnell aus der welt schaffen.
    so lange ich eier da hab findet sich auch eine lösung. es ist ja ein hobby und hobbys kosten nunmal geld.
    www.burenziegen.eu

  2. #32
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    ...
    Wass sollte man jetzt dazu sagen, wenn ich die ersten Bruteier alle verkauft hätte! Auch da hätte ich nichts dran ändern können! Und ich hätte da auch keine Bruteier ersetzt!! Das ist doch das Schicksal, wenn man Eier ausbrütet - es kann gut gehen aber es kann auch nicht gut gehen!!
    Wenn man Bruteier verkauft, testet man erst Befruchtungsrate in dem man Probebrut macht. So machen es seriose Züchter. Es gibt aber viele Betrüger in der Bransche, die sich für Züchter ausgeben.

  3. #33
    Avatar von labato
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Schwalmtal
    PLZ
    41366
    Land
    NRW
    Beiträge
    24
    @murmeltier
    Da pflichte ich dir bei!

    @winnie
    Es findet sich für alles eine Lösung, das stimmt! Schlecht ist aber, wenn der andere sich dann nicht meldet und mit nix was am Hut hat. Dann kannste noch sooooo viele Lösungen parat haben...... :-) :-)

    Sag mal Winnie sind die Dexterrinder genügsam Aber vielleicht schickste mir dann besser eine PN, weil gehört ja eigentlich nicht in den Thread.....merci!!!

    Viele Grüße, melanie
    0,1 Totleger (gold), 1,6 Vorwerk, 3,9 Seidis...1,3 Vorwerk-Totleger-Mix, 1,0 Vorwerk-Marans-Mix, 1,2 Lakenfelder, 0,2 Dt. Sperber..Wunderschöne MIX-Hähne sowie Zwergseidis aus Naturbrut abzugeben!!!!

  4. #34

    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    384
    Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Wenn man Bruteier verkauft, testet man erst Befruchtungsrate in dem man Probebrut macht. So machen es seriose Züchter. Es gibt aber viele Betrüger in der Bransche, die sich für Züchter ausgeben.

    wenn das nur so einfach wäre. denn eine probebrut sagt nicht aus , dass der käufer der eier auch einen guten erfog hat. denn da gibt es zu viele einflüße. bruteier über postversand ist und bleibt nun mal ein risiko.
    da möchte ich den verkäufer nicht mal die allein schuld geben.
    nur wenn die rasse nicht stimmt, dann ist das nicht ok.
    Liebe Grüße
    Margita

  5. #35
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von fridafrid Beitrag anzeigen
    wenn das nur so einfach wäre. denn eine probebrut sagt nicht aus , dass der käufer der eier auch einen guten erfog hat. denn da gibt es zu viele einflüße. bruteier über postversand ist und bleibt nun mal ein risiko.
    da möchte ich den verkäufer nicht mal die allein schuld geben.
    nur wenn die rasse nicht stimmt, dann ist das nicht ok.
    Postweg beeinflusst keine Befruchtungsrate, Bruterfolg schon.
    Wenn aber unbefruchtete Eier verschickt werden, dann nutzt die beste Verpackung, kürzeste Lieferzeiz und netteste Postbote nix.

  6. #36
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.608
    Zitat Zitat von fridafrid Beitrag anzeigen
    wenn das nur so einfach wäre. denn eine probebrut sagt nicht aus , dass der käufer der eier auch einen guten erfog hat. denn da gibt es zu viele einflüße. bruteier über postversand ist und bleibt nun mal ein risiko.
    da möchte ich den verkäufer nicht mal die allein schuld geben.
    nur wenn die rasse nicht stimmt, dann ist das nicht ok.
    Richtig - genauso bleibt auch die Befruchtung das Risko! Denn auch dafür kann niemand eine Garantie abgeben! Genauso iat auch die anschliessende Behandlung der Eier sehr wichtig! Und das liest man hier ja sehr oft! Da kann man denn nur mit dem Kopf schütteln. Wie manche hier ihre Bruteier nach dem Transport behandeln! - Von gleich in die Brutmaschine legen bis....... ist da alles vertreten!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #37
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Richtig - genauso bleibt auch die Befruchtung das Risko! Denn auch dafür kann niemand eine Garantie abgeben! Genauso iat auch die anschliessende Behandlung der Eier sehr wichtig! Und das liest man hier ja sehr oft! Da kann man denn nur mit dem Kopf schütteln. Wie manche hier ihre Bruteier nach dem Transport behandeln! - Von gleich in die Brutmaschine legen bis....... ist da alles vertreten!
    Bruteier müssen zu Unterschied zu Speiseeiern befrüchtet sein, zumindest zu 80%. Wenn ein Züchter keine Garantie dafür geben kann, ist er keiner Züchter.
    Ob man unbefruchtete Eier sofort in Brutkasten legt oder noch was falsches damit macht, hat keine Auswirkung auf Brut(miß)erfolg. Oder bist da andere Meinung?
    Geändert von Murmeltier (17.07.2011 um 13:06 Uhr)

  8. #38
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    Hallo

    Murmeltier, was du da geschrieben hast ist absoluter Quatsch.
    Hier handelt es sich immer noch um Tiere und nicht um Maschinen, die Befruchtung ist doch keine Einstellungssache.
    Was hat das mit Züchter oder Liebhaber zutun?
    Befruchtete Eier schmecken zu 100% genauso wie die unbefruchtete!
    Unbefruchtete Eier in den Brutapparat legen ist noch viel größerer Quatsch!

    Geschickte Eier sollten immer mindestens 2 Tage ruhen.

    Lagerung ist auch wichtig genauso wie Gewicht der Eier usw.
    www.burenziegen.eu

  9. #39
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von winnie23 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Murmeltier, was du da geschrieben hast ist absoluter Quatsch.
    Hier handelt es sich immer noch um Tiere und nicht um Maschinen, die Befruchtung ist doch keine Einstellungssache.
    Was hat das mit Züchter oder Liebhaber zutun?
    Befruchtete Eier schmecken zu 100% genauso wie die unbefruchtete!
    Unbefruchtete Eier in den Brutapparat legen ist noch viel größerer Quatsch!

    Geschickte Eier sollten immer mindestens 2 Tage ruhen.

    Lagerung ist auch wichtig genauso wie Gewicht der Eier usw.
    na Du bist ein Komiker!

  10. #40
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    Also ich würde da murmeltier schon zustimmen. Wenn meine ersten Bruten keine mindestens 80%ige Befruchtung aufweisen, kann ich sie nicht mit gutem Gewissen verkaufen- also tu ich es auch nicht....

    Wenn ich diese BE, die wenigstens in Befruchtung, Lagerung, Alter und Qualität meinem Maßstab genügen, sauber verpacke, gibt es noch genug Faktoren, die eine Brut mißlingen lassen.
    Aber die liegen dann nicht in meiner Hand...

    LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eierverkauf
    Von dehöhner im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.05.2021, 21:09
  2. Eierverkauf bei Hobbyhaltung
    Von betty5 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 08:35
  3. Eierverkauf
    Von arkhuhn im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 11:07
  4. eierverkauf
    Von masterjonas im Forum Umfragen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 20:54
  5. Eierverkauf
    Von dehöhner im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 12:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •