Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 119

Thema: Eierverkauf bei Ebay?

  1. #101
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852

    smile

    Naaa.., ich hatte schon so manches schöne Hühnchen und Hähnchen , aus keine Bruteier ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  2. #102
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Es wird nirgends so gelogen wie bei Ebay,aber bei "keine Bruteier" ist es ausnahmsweise mal erwünscht.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  3. #103
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    ........... Da fallen kaum Säuberungsarbeiten an . Wachteln sind auch bei Stallpflicht besser zu halten . Die Eier heilsam und gesund . Der Trend ist natürlich insgesammt nicht schön ! L.G. Catrin
    Und in einigen Jahren, da haben das viele Züchter erkannt und sind auf Wachteln umgestiegen und schon werden auch dort die Preise fallen - ebend auch wie in der Landwirtschaft
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #104
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Und in einigen Jahren, da haben das viele Züchter erkannt und sind auf Wachteln umgestiegen und schon werden auch dort die Preise fallen - ebend auch wie in der Landwirtschaft
    Wachteln sind doch eh schon ziemlich günstig.

    Eben ist eine Auktion zu Ende gegangen, 10 Bruteier von Toulouser Gänse für 35 Euro. Wurden nicht Verkauft. http://www.ebay.de/itm/10-Eier-von-m...torefresh=true
    2012 gingen 6 Eier für 74 Euro weg http://www.huehner-info.de/forum/sho...nse-so-begehrt
    Geändert von SetsukoAi (19.05.2017 um 18:35 Uhr)

  5. #105
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Was soll denn immer dieser "Hokuspokus" mit "Wachteleier sind besonders gesund" oder gar "heilsam"? Das sind doch auch nur Eier wie jedes andere auch, noch dazu in Quantität erzeugt, die keine Wildwachtel liefert... Für mich ist dieses Argument nur genauso eine absatzfördernde Propaganda wie, dass die Wachteln selbst besondere Delikatessen wären. Was ich weder von den Eiern noch von den Wachteln behaupten kann- meines Erachtens nur "dichterische Freiheit", damit sich das winzige Zeugs für den geforderten Preis auch verkauft und so ähnlich wie die Sache mit den Chinesen und dem Nashorn- Horn, für dessen "Wirkung" sie nur Fingernägel zu kauen bräuchten...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #106
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Andreas.., Deine Meinung sonst in Ehren ! Aber über Wachteleier , bist Du einfach schlecht informiert .L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  7. #107
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Ich kann keine Veränderung zu den letzten Jahren feststellen. Bei eBay verkaufe ich nur zu Festpreisen und die Masse läuft über eBay- Kleinanzeigen. Da sind die meisten Kunden Hobbyhalter.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  8. #108
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Mag sein, Catrin- ich wüsste aber nicht, was die von anderen Eiern unterscheidet... Vor allem die aus industriellen Massenhaltungen, wie sollen die bei irgendwelchem standardisierten Kunstfutter irgendeine besondere Wertigkeit haben? Vielleicht hättest Du einen durch Fakten 100%ig überzeugenden Link?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #109
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Und komisch, dass sich das mit den "Keine Bruteier" immer noch so hält. Ist nicht auszurotten, der Grundsatz wurde schon vor Jahren geändert, ich verkaufe auch bei eBay seit einigen Jahren ausdrücklich "Bruteier". Wurde auch hier im Forum schon x-mal geschrieben. Ich habe aber jetzt kein Lust dass schon wieder bei eBay raus zu suchen.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  10. #110
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ich schaue mal am WE in Ruhe nach ! Für Männer ist es besonderst gut zu beweisen , da Wachteleier ein natürliches Potensmittel sind . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eierverkauf
    Von dehöhner im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.05.2021, 22:09
  2. Eierverkauf bei Hobbyhaltung
    Von betty5 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 09:35
  3. Eierverkauf
    Von arkhuhn im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 12:07
  4. eierverkauf
    Von masterjonas im Forum Umfragen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 21:54
  5. Eierverkauf
    Von dehöhner im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 13:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •