Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 99

Thema: Ei-Rezepte (Eierspeisen-Allerlei)

  1. #21
    Avatar von xy8165
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    Schleinikon
    PLZ
    8165
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    15
    wie währe es mit Crepe`s ? Meine Kids lieben diese...
    sie essen es mit Nutella und wir erwachsene essen diese gefühlt mit einer Gemüse/Fleischpfanne
    was der Kühlschrank grad so hergibt *hihi*
    mit lieben Grüssen aus der Schweiz

  2. #22
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Wollte auch gerade Pfannkuchen vorschlagen. Da kann man auch schön viele Eier "verbraten".

    @ Lexx: Deine "Eierpizza" hat entfernt Ähnlichkeit mit unserem schwäbischen Salzkuchen. Hierzu benötigt man auch einen Hefeteig. Die Füllung besteht aus Saurer Sahne, Speck, Ei, etwas Mehl, Salz, gemahlenem od. ganzem Kümmel und/oder fein geschnittenem Schnittlauch. Manche lassen den Speck und den Schnittlauch weg und packen dafür Zwiebelringe darauf. Habe auch schon einen mit Tomatenscheiben bekommen. Aber im allgemeinen bleibt der Schwabe beim Originalrezept. Wir hatten hier im Dorf erst vorletzte Woche unser "Salzkuchenfest". Auch der Zwiebelkuchen ist in unserer Region (wie Du sicher weißt) sehr beliebt. Aber wirklich viele Eier bekommt man da leider nicht unter. Wobei die Kuchen so lecker sind, dass man meistens mehr isst, als dem Magen zuträglich ist und man auf jeden Fall die doppelte Menge an Kuchen produzieren sollte.

  3. #23
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Salzkuchen kannte ich jetzt nicht, aber ich geb zu, ich war inspiriert von Dinnete und Zwibbelkucha . Nur eben mehr Ei und viel geriebenen Käse mit drin Aber Dinnete werd ich bald auch mal wieder backen, das gestern hat richtig Lust drauf gemacht
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #24
    Mäusemetzger
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Ockershausen
    PLZ
    35
    Beiträge
    733

    Gemüse Curry mit Eiern

    200g Reis
    6 Eier
    Lauchzwiebel
    150g Erbsen (TK)
    2 EL Butter
    2 EL Mehl
    Pfeffer, Paprikapulver, Currypulver
    500 ml Gemüsebrühe
    100 ml Milch
    50 ml Sahne

    Reis kochen und 20 min quellen lassen
    Eier hart kochen
    Lauchzwiebel mit den Erbsen in der Butter andünsten. Mehl drüber streuen mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Curry würzen.
    Brühe, Milch und Sahne dazu geben unter Rühren aufkochen, 5 min. köcheln lassen.
    Eier halbieren und 5 min. dazu geben.
    Mit dem Reis servieren.
    Geändert von Bandwurm (15.07.2011 um 23:43 Uhr)

  5. #25
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Themenstarter
    ...erzählt ruhig weiter (sabber schmatz)....
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  6. #26
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    PENNE MIT EI-HÜTTENKÄSE

    ein besonders leckeres gericht wie ich finde für die sommerzeit. man isst das ganze heiß (und nicht kalt a la nudelsalat wie man vielleicht denken könnte )

    rezept für 2 personen mit mäßigem hunger :

    penne (oder fusili) bissfest kochen
    2 eier hart kochen
    einen becher cottage cheese
    etwas sahne (oder original: panna)
    schnittlauch kleingehackt
    salz
    pfeffer aus der mühle

    aus dem cottage cheese, dem schnittlauch und den gewürfelten eiern und etwas sahne eine masse rühren, salzen pfeffern und mit den nudeln vermischen.

    voilà, geht recht schnell und ist legger
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  7. #27
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Süß-saure Eier, abgewandelt (ich mag keine ganzen hart-gekochten Eier):
    Nach Geschmack reichlich "Soße" aus dunkle Mehlschwitze, Essig und Zucker herstellen. Eier trennen, Eiweiß in die Soße ziehen, so dass keine zu großen Brocken verbleiben, dann die Eigelbe reingleiten lassen und nach Geschmack weichziehen lassen.
    Dazu viel Pürree

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  8. #28
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Original Sachertorte mit 12 Eiern:

    240 g weiche Butter, 120 g Puderzucker, 120 g Kristallzucker, 240 g Schokolade (70-90%ige), 12 Eigelb, 12 Eiweiss, 180g Paniermehl, 200 g Aprikosenmarmelade zum Bestreichen. Schokoglasur

    Butter, Eigelbe und Puderzucker schaumig rühren, die auf Lippentemperatur erwärmte Schokolade zugeben. Eiweiss mit Kristallzucker zu festem Schnee schlagen. Eischnee unter die Buter-Eigelb-Schokoladenmasse heben. Paniermehl vorsichtig unterheben. Springform einfetten und mit Paniermehl einpudern. Masse in die Springform geben, dabei eine kleine Mulde in der Mitte formen. im vorgeheizten Backofen bei 180° C ca. 1 Stunde backen, Backofen ausschalten und noch 10 Min. ziehen lassen. Torte erkalten lassen und horizontal in der Mitte durchschneiden. Aprikosenmarmelade leicht erhitzen und durch ein Sieb streichen. Auf dem Schnitt der Torte verteilen und Torte wieder zusammen setzen. Torte oben und an den Seiten mit Marmelade bestreichen. Antrocknen lassen. Glasur erwärmen und auf der Torte und an den Seiten verteilen. Wiederum trocknen lassen. Aufschneiden und geniessen whow.
    (Quelle: Plachutta Ewald und Christoph Wagner: Die Gute Küche, Das österreichische Jahrhundert-Kochbuch. Orac Verlag Wien 1993)

    Die beste Torte, die es überhaupt gibt.

  9. #29
    Avatar von minou01
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    Ahaus
    PLZ
    48683
    Land
    NRW
    Beiträge
    162
    Ah mir ist noch ein Rezept eingefallen...Schwalbennester...hm
    Einfach Frikadellenbrät zubereiten..Die Eier hart kochen oder weich wie man es mag.Die Eier mit dem Brät umschließen und wie eine Frikadelle braten..Dann in der Mitte durchschneiden und die Hälften mit dem Ei nach oben servieren.Hmmm leckerzu Stampfkartoffeln und Gemüse
    LG Minou

    Humor ist wenn man trotzdem Lacht

  10. #30
    Avatar von minou01
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    Ahaus
    PLZ
    48683
    Land
    NRW
    Beiträge
    162
    Oh noch eins...Soleier::
    Die Dinger liebe ich:
    5 Zwiebeln, die Schalen davon
    15 Eier
    3 EL Salz
    1,5 L Wasser

    Reichlich Wasser mit Zwiebelschalen aufsetzen, 15 Min köcheln, bis das Wasser braun gefärbt. Zwiebelschalen entnehmen und entsorgen.

    Eier mit Nadel anpieksen, damit sie nicht platzen, im braunem Wasser gut 10-15 Min kochen, bis sie hart sind. Heraus nehmen, mit kaltem Wasser abschrecken und auskühlen lassen.

    Inzwischen Salz mit Wasser aufsetzen, 5 Min kochen, dann abkühlen lassen.

    Schale so anknicken, dass sie rundum Risse bekommt.

    Eier in ein hohes Glasgefäß geben und die kalte Salzlake darüber gießen. 36 Stunden ziehen lassen.

    Habe die früher in der Kneipe meiner Tante bekommen...
    Man halbiert die Eier nimmt das Eigelb raus tut Maggi,Öl und Essig ins Ei, Eigelb wieder drauf und ..LECKER
    Okay es mag nicht jeder aber ich bin Eierholiker..Lach 15 -20 Eier sind bei mir keine Seltenheit...
    LG Minou

    Humor ist wenn man trotzdem Lacht

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rezepte
    Von Jason328 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 20:57
  2. Rezepte
    Von Chrissihu im Forum Spezialfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 20:02
  3. Rezepte
    Von dehöhner im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 23:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •