Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 111

Thema: Ei-Rezepte (Eierspeisen-Allerlei)

  1. #61
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Ich habe das Rezept versucht, sahen gut aus, aber der Kuchen schmeckte bitter/seifig. Was habe ich falsch gemacht? Zu viel Watt? Hatte 750 eingestellt. Zu viel Natron?
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  2. #62
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Zu bitter = zu viel Kakao. Ich nehme nur einen gestrichenen EL, das reicht für meinen Geschmack. Natron hatte ich nicht, deshalb habe ich Backpulver genommen. Ob seifiger Geschmack vom Natron kommt weiß ich nicht, das verwende ich nie. Mein Kuchen schmeckte nicht seifig. Vielleicht probierst du es einfach nochmal mit wenig Kakao und Backpulver. Das Backpulver sieben und unter die Mandeln mischen, dann läßt es sich am besten einrühren.

    Ich werde diese kleinen Leckereien sicher noch öfter machen, danke für das super Rezept! Nur für meinen Geschmack mit weniger Kakao.

    LG
    Mara

  3. #63

    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    39517
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    109
    Mein Mann und mein Schwiegervater haben sich immer süß saure Eier gemacht.
    http://www.kochbar.de/rezept/70654/Saure-Eier.html
    Allerdings etwas einfacher und extremer. Sie haben einfach 2 Päckchen Bratensoße genommen und darin viel Zucker, Essig und mind eine Tüte Rosinen und natürlich beliebig viele Eier. Also ich konnte da nie rann, aber ihnen hats geschmeckt.

    Dann natürlich Eierstich für Hochzeitssuppe, könnte man bestimmt auch einfrieren.

    Ich liebe ja mein Eierfrikasse:
    1-2 Packete gefrostetes Gemüse (Erbsen, Leipziger Allerlei oder Mischgemüse)
    Kurz aufkochen und mit etwas Salz fertig dünsten.
    Beliebige Anzahl Eier, je nach Geschmack, hart oder weich kochen und pellen.
    Diese dann vierteln und in das Gemüse tun, nochmal erwärmen, Eier waren ja beim pellen kalt.
    Dann Entsteht durch das Eigelb eine herrlich gelbe Soße, daher beim Gemüse dünsten nicht zu wenig Wasser nehmen.
    Dazu Salzkartoffeln.
    Jamjamjam!

  4. #64
    Avatar von aria
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Franking
    PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Beiträge
    970
    Sorry ich habe die Nachfragen übersehen,
    also je nach Mikrowelle so um die 700 Watt - ich habe eine sehr Leistungsstarke und drehe sie runter auf 700 Watt, Das Natron kann durchaus zuviel gewesen sein ein TL heißt gestrichen und nicht zu groß, du kannst aber auch gut Backpulver nehmen (ist ja auch das Natron) und alles erst mal gut vermengen - wichtig ist auch ich habe einmal etwas Mehl und Natron auf der Form gehabt - nur einen Hauch und alles schmeckte dadurch verbrannt, obwohl es nicht verbrannt war und natürlich kann man auch weniger Kakao nehmen - wir mögen es mit viel
    Liebe Grüße von Aria

    "Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

  5. #65
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Ich werde die Kuchen noch einmal probieren, wirklich verbrannt waren sie auch nicht, sondern schön locker und haben toll ausgesehen.
    Mal sehen, ob der nächste Versuch besser wird.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  6. #66

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.642
    Hallo,

    dann möcht ich auch mal was beisteuern hier:

    Westerwälder Eierkäs


    Zutaten

    6 Eier
    1/2 Liter Milch
    1 TL Salz
    2 EL Zucker

    Alle Zutaten in ein 1-Liter-Einkochglas füllen und verquirlen.
    40 Minuten im Wasserbad auf Stufe 2 stocken lassen und in einer Eierkäsform füllen und erkalten lassen.
    Dann stürzen und mit Zucker und Zimt bestreuen.
    Schmeckt gut auf Weißbrot, oder süßen Stuten, wir Zuhause am liebsten bestreut mit Zimt und Zucker.

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  7. #67

    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    39517
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    109
    Das klingt ja fast wie Eierstich, nur das ich das frei Schnauze und anstelle von Zucker mit Muskat mache und dann ab in den Suppentopf.
    Aber deine Variante und dann aufs Brot werde ich auch mal ausprobieren. Klingt lecker!

  8. #68
    Avatar von Strandhuhn
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Ostseeküste
    PLZ
    236*
    Beiträge
    203
    Ich werd morgen mal das hier mit Zwerghuhn-Eiern und kl. Muffinformen testen: http://www.chefkoch.de/rezepte/22786...2/Ofen-Ei.html
    So als Fingerfood für den Abend
    lg Sarah

    Erst wenn wir Beschäftigung als Erfüllung empfinden, haben wir Freude bei dem was wir tun.

  9. #69

    Registriert seit
    17.03.2013
    PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.119
    @ Hühnerhuhn:Ist die Eierkäsform wichtig, damit die Flüssigkeit ablaufen kann? Sowas habe nämlich ich nicht.
    Strandhuhn, das Rezept sieht lecker aus, aber ich werde schon von den Bildern dicker

  10. #70

    Registriert seit
    22.04.2012
    PLZ
    274**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    648
    Die Ofeneier hören sich Klasse an. Die werde ich bestimmt testen. Ob das auch mit normalen 12er Muffin Form klappt?
    Gruß Barbara

    0,10 Kunterbunter Mix aus Mixen, Vorwerk, Marans.1.2 Zwerg Niederrheiner gelb
    2.4 Zwerg Sussex in gelb-schwarz-col.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rezepte
    Von Jason328 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 19:57
  2. Rezepte
    Von Chrissihu im Forum Spezialfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 19:02
  3. Rezepte
    Von dehöhner im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 22:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •