Seite 75 von 100 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 997

Thema: Dümmste Hühnerfragen gesucht!

  1. #741

    Registriert seit
    21.02.2013
    PLZ
    355
    Land
    Hessen
    Beiträge
    327
    Moin,


    glaube ich hätte mich eher mal drüber "gefreut" ein Kind zu finden was von sich aus sagt wie die Kaninchen schmecken und das man sie dafür züchtet! Sonst heißt es immer "Die leben ewig" nur damit das Kind nicht heult

    Aber das muss ich noch nicht mal unter Erwachsenen diskutieren! Beim Frühstück auf der Arbeit erzähle ich auch nicht mehr das wir am WE Kaninchenbraten aus dem eigenen Stall hatten. Da werde ich sehr empört angeschaut wie ich die nur essen könnte! Warum ich nicht in den Supermarkt gehe und da "Anonymes" Fleisch kaufe ...

    Respekt auch vor den Eltern die so ihre Kinder erziehen: wir essen gerne Fleisch, es muss ja wo her kommen! Mit vom Baum pflücken is nich!!!
    Liebe Grüße, Sabine

  2. #742
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Da werde ich sehr empört angeschaut wie ich die nur essen könnte
    Da würde trocken von mir kommen: "Ganz normal, abknabbernderweise vom Knochen...", aber SO trocken . Und beim nächsten Mal ein paar Bilder von einer üblichen konventionellen Kaninchenzuchtanlage und Deiner Haltung mitbringen und denn nicht minder trocken sagen "Und jetzt fragt nochmal so blöd!"...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #743

    Registriert seit
    21.02.2013
    PLZ
    355
    Land
    Hessen
    Beiträge
    327
    Jaaa, das ist ja das schönste ! Die wissen wie die Tiere normalerweise gehalten werden! Und sie wissen welchen Platz die Tiere bei uns haben, noch dazu das sie in Gesellschaft leben dürfen und gescheites Futter bekommen!
    Aber trotzdem können sie nicht verstehen warum ich froh bin wenn ich Schweine und Putenfleisch von einem Bekannten bekomme wo die Tiere draußen rum laufen dürfen und es gut haben oder unsere Tiere esse.

    Es wird nicht verstanden wie ich die Tiere essen kann obwohl ich sie ja gekannt habe! Gut, bei der Pute weiß ich jetzt nicht welche das von den Herde war ...

    Aber ok, weiter mit lustigen fragen
    Liebe Grüße, Sabine

  4. #744
    Tränkenenteiserin Avatar von Chickenlu
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26....
    Beiträge
    284
    Kenn ich! Man wird als "herzlos" bezeichnet weil man eigene Hühner isst. Dann lieber die Einstellung das es einem völlig schnurz ist wo die Billig-Wurst herkommt... Ich rede da eigentlich gar nicht mehr drüber, nur wenn einer direkt fragt.
    Es grüßen: Heathcliff (Chef) & Marshmallow (Möchtegern-Chef) She-Ra, Disco, Ipanema, Tina Turner, Tiffy, Franzi, Angelika, Mandarine, Gloria, Black Pearl, Zora, Erna, Karla , Frau Geier, Chicken Saté & Uschi

  5. #745
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Echt?
    Für Wurst aus dem Supermarkt wurde ein Tier getötet? Skandal!

    Ein zuhause aufgezogenes Tier wird gegessen? Skandal!



    So blöd ist "die Krone der Schöpfung"

    Rettet weiter die Welt, ihr Kleintierfachverkäuferinnen, aber beeinflusst bitte nicht Kinder, die "normal" aufwachsen.

    lg
    Willi

    Ps Kinder sind von Natur aus grausam, aber kurze Zeit später eigentlich sehr moralisch.
    Unterstützt die Moral, nicht die eigenen Ideen.
    Geändert von eierdieb65 (06.11.2014 um 13:56 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  6. #746
    Avatar von gartenliesel
    Registriert seit
    20.02.2013
    Ort
    Absurdistan
    PLZ
    16...
    Land
    D
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Ps Kinder sind von Natur aus grausam, ...
    Was meinst du mit "grausam"?

    Tiere aus möglichst artgerechter Haltung auf dem Tisch, finden meine Kinder nicht grausam. Kaninchen in lebenslänglicher Einzelhaft auf 1/2 qm - das finden meine Kinder echt grausam. Von den Haltungsbedingungen in der industriellen Hähnchenmast mal ganz zu schweigen.

    zum Verständnis: Ich hatte keine Möglichkeit auf die Verkäuferin zu reagieren. Ich war am anderen Ende des Ladens, meine Kinder haben mir die Story erst im Auto erzählt. Hätte ich das Gespräch direkt mitbekommen, hätte ich auch entsprechend geantwortet. Soetwas darf man eigendlich nicht unkommentiert stehen lassen. Am Ende glaubt das noch einer.

  7. #747
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    "aber kurze Zeit später eigentlich sehr moralisch.
    Unterstützt die Moral, nicht die eigenen Ideen."
    Den hast du nicht zitiert.

    Nur kurz, weil OT: Kind haut Kind das Schaufelchen auf den Kopf. Kind schreit. Der Schläger schreit auch und hat was gelernt. Der 1. Schlag war grausam. Dann kommt die Moral.


    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  8. #748
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    Ich bin Vegetarier. Aber wenn ich Fleisch essen würde, dann eben auch bevorzugt von Tieren aus eigener Haltung und Schlachtung. Wenn ich das aber jemandem so sage, dann schauen die Leute immer ganz schockiert. "Und das sagst du als Vegetarier?! Ich könnte das niemals" Ich finde das immer sehr schrecklich, dass es zwar vollkommen ok scheint, wenn man die Aufgabe des Schlachtens an andere abschieben kann und sein Fleisch dann (möglicherweise noch aus der Massentierhaltung) anonym und küchenfertig im Supermarkt kauft, es aber vollkommen verwerflich findet, wenn die eigenen Tiere geschlachtet und gegessen werden.
    Ich finde, dass ist schon eine verdrehte Welt. Irgendwie geht dann doch der Bezug zum Lebensmittel "Fleisch" verloren. Ich finde es wichtig und richtig, dass man nicht vergisst, was genau man da auf dem Teller hat und wo es herkommt.
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

  9. #749
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Das Wissen darum dürfte bereits seit mindestens 30 Jahren bei 90 % der Bevölkerung vom Tisch sein, im Osten vielleicht erst seit 10- 20 Jahren, wo das lange alles noch etwas vernünftiger lief...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #750
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    die Kaufmoral ist doch auch absurd geworden da wird für max. 1-2 Tage eingekauft und am 3. Tag muss schon wieder losgefahren werden um überhaupt was im Kühlschrank zu haben - alles muss so frisch wie möglich sein!
    Ich kann mich noch an den ganz normalen Wocheneinkauf erinnern!
    Würden die Supermärkte nur 1 Woche ihre Tore geschlossen halten müsste halb Deutschland verhungern!

    PS: Nur die teilweise Selbstversorger hätten noch nen Braten auf dem Tisch!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 75 von 100 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Experten gesucht.
    Von Spoorekk im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 09:45
  2. Hühnerfragen
    Von fini im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 07:38
  3. Die dümmste Glucke...das am 18. Tag hilfe!
    Von HähnchenHirte im Forum Naturbrut
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 01:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •