Seite 47 von 100 ErsteErste ... 374344454647484950515797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 997

Thema: Dümmste Hühnerfragen gesucht!

  1. #461
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Meine Verwandtschaft auch nicht
    Ist aber ok so! Wenn ich die Eier an die Nachbarschaft im Dorf verkaufe, die froh über jedes Ei ist, bekomme ich sie mind. bezahlt.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #462
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    ich habe den" Besuch " wieder getroffen,...und habe feststellen müssen, dass es tatsächlich nicht nur eine "Dumme Frage" war, ...sondern sogar Überzeugung....anscheinend haben sie die letzten Eier , die ich ihnen geschenkt hatte ( vor ca. einem Jahr) auch nicht gegessen....Sonst hätte sie mich nicht nochmal gefragt, was sie denn mit diesen kleinen Eiern jetzt machen soll?...Denn zum essen sind die ja viel zu klein....

    Und das letzte mal, ...war auch ein Zwerg-Araucaner- ei dabei!...Mann! ...Die kriegen NIE WIEDER EIER VON MIR GESCHENKT. Das wars. Ich weine jedem der gesamt 6 Eier nun hinterher....Und die Eier neulich, da hab ich ihr sogar ganz stolz erzählt,....dass sie von den ersten Eiern von einem meiner Jüngsten sind...Mann...!!

    Das sind für mich ganz besonders wertvolle Eier ,.Ja, so kann es gehen,....

    zuerst dachte ich hehe,..was für eine " komische Frage", ....ob man die Eier essen kann usw...jetzt da ich weiß, dass meine Belehrung nichts gebracht hat, was vielleicht die Wertschätzung angeht....grr..

    und jetzt hoffe ich, dass die nächsten " dümmsten Fragen" nicht so " traurig" enden... Grußle Schnuff.

  3. #463

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Wieso verschenkst Du die?
    Ich verkaufe 10 Eier für 5 Euro.

  4. #464
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Das ist aber ein stolzer Preis! Wenn Du Kundschaft hast, die das zahlt, sei froh. Von einer Kundin würde ich sicher 3 € bekommen, aber da das Verwandtschaft von meinem Verpächter ist und ich die Weide (5.000 qm) gratis habe, mache ich das nicht.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #465
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    @ Kleener jaa,..wieso?....das .frage ich mich jetzt auch. Dachte ja , ..Besuch freut sich. Weil es was besonderes ist und als Geschenk....grr. ...Ich verschenke nicht viele Eier. Denn sie sind von der Menge gerade ausreichend, ...für den Eigenbedarf.

  6. #466
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    50cent wäre mir ein Ei auch nicht Wert... Ich bekomme 35 Cent- damit verdienen sich die chicks ihr eigenes Futter

  7. #467
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Hallo Schnuffel, was würden diese Leute bloß mit geschenkten Wachteleiern machen? 12g pro Stück....

    Hier meine geschenkten Wachteleier - njammi, schmatz:

    P1100524.jpg
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  8. #468
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Schnuffelknuff Beitrag anzeigen
    Das sind für mich ganz besonders wertvolle Eier
    Hallo Schnuff, da mangelt es offensichtlich an Wertschätzung aber bestimmt auch an Hirn, denn offensichtlich sind die anonymen Eier aus Massentierhaltung die wertvolleren. Nun ja, gegen Dummheit sind bekanntlich auch die Götter machtlos.
    Meinem Jüngsten, gerade fünf geworden, ist unlängst ein Ei kaputt gegangen und er ist untröstlich gewesen, weil die Hennen so viel Mühe mit dem Ei gehabt hätten. Möglicherweise eine etwas extreme Kinderansicht, doch ist mir diese deutlich lieber, da von Respekt und Wertschätzung getragen, als die Reaktion der von Dir beschriebenen Vollpfosten!

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  9. #469
    Avatar von tumult
    Registriert seit
    17.06.2012
    PLZ
    3*
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    79
    Vor 2 Wochen kalkte ich den noch unbewohnten Hühnerstall und bekam Besuch. Die Mutter wollte, dass die Kinder raten sollten, wer da denn bald einziehen wird.

    "?"

    (Ich denke, das ist auch keine ganz einfache Frage gewesen, wenn man noch nie einen Hühnerstall gesehen hat.)
    Dann gab die Mutter Hilfestellung:
    "Na, welche Tiere legen denn die Eier?"

    "Ich hab's! Ihr bekommt Osterhasen!!!" riet die 8 jährige.

  10. #470
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    @ kleener
    Watt? Wer zahlt das? Ich bin froh,das ich 3 Tacken für 10 Stck bekomme .....

    Aber ok , hier sind wir von Geflügelhöfen umgeben - dafür schmecken die von meinen Hennen besser

    Hab aber auch noch einen guten:

    Vorweg : ich habe 3 Hähne

    Zitat einer älteren Dame (Stadt), der ich immer Eier mitbringe:

    " Man Schmeckt ja schon,das Ihre Hühner keinen Hahn dabei haben , der Hahnenpick früher in den Eiern hat immer den ganzen Geschmack versaut"

    Kreiiiiisch....der Hahnenpick
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Seite 47 von 100 ErsteErste ... 374344454647484950515797 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Experten gesucht.
    Von Spoorekk im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 09:45
  2. Hühnerfragen
    Von fini im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 07:38
  3. Die dümmste Glucke...das am 18. Tag hilfe!
    Von HähnchenHirte im Forum Naturbrut
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 01:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •