Seite 73 von 100 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 997

Thema: Dümmste Hühnerfragen gesucht!

  1. #721

    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Olle Ziege Beitrag anzeigen
    Naja, "Maus" ist vielleicht etwas grob gefasst, aber wohl nicht grundlegend falsch. Je nach Quelle ist es die Etruskische ZwergspitzMAUS oder die HummelflederMAUS.
    Zwergspitzmaus (Sorex minutus) heisst auf frz. aber musaraigne, die Etruskische Zwergspitzmaus (Suncus etruscus) pachyure etrusque, die Hummelfledermaus (Craseonycteris thonglongyai) kitti à nez de porc. Hat mit souris (Maus) aber schon gar nichts zu tun Und wie gesagt, im Studio war eine normale weisse Maus. Neee, keine Entschuldigung möglich, die Sendung war Mist von Anfang bis ich abgeschaltet habe (übrigens im Hauptabendprogramm, ab 20.50).

    Die Diskusfische musste ich allerdings erst googeln (aber ich überprüf' ja auch keine Fischhaltungen...)

  2. #722
    Avatar von 69er-Kampfhenne
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    70
    der diskus ist ein barsch und wuderschoen!
    ein koenig im amazonas....

  3. #723
    Avatar von 69er-Kampfhenne
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    70
    braune...sind mir die liebsten...

  4. #724
    Avatar von 69er-Kampfhenne
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    70
    und sie fuettern ihre babys...an ihren seiten..
    denn einzigartig sondert dieser barsch
    ein secret ab...was die jungfische futtern..
    man sagt! aufgetagelt wie ein schiff..

  5. #725

    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    52
    Übrigens, noch eine Bemerkung zu dem oben öfters erwähnten: "Was bringen die Hühner denn ein?" Hat mich noch nie jemand gefragt (hier wissen alle, dass Hühner Eier legen und essbar sind, und auf die Idee, meine Eier nicht zu mögen, weil die Hühner Würmer fressen ist auch noch niemand gekommen), aber ich würde da knallhart kontern: Für mich sind Hühner die optimalen Nutztiere für "Selbstversorger" - ich sehe da das weitaus beste Kosten-Nutzen-Verhältnis! Kaum Arbeit, kaum Kosten (obwohl ich Weizen und Legehennenfutter kaufe), aber jeden Tag mindestens zwei Eier. Und demnächst etliche Brathähnchen - wenn ich bloss wüsste, wer beim Nachwuchs wer ist...

  6. #726
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Im Übrigen ist "Maus" da eh nicht richtig, weil Spitzmäuse, auch wenn sie so heißen, keine echten Mäuse sondern Insektenfresser sind und daher mit dem Igel verwandt.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  7. #727
    Avatar von Olle Ziege
    Registriert seit
    04.11.2013
    PLZ
    45xxx
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Im Übrigen ist "Maus" da eh nicht richtig, weil Spitzmäuse, auch wenn sie so heißen, keine echten Mäuse sondern Insektenfresser sind und daher mit dem Igel verwandt.

    LG Silvia
    Ich hatte das auch rein sprachlich gemeint und zudem nicht ganz ernst. Im TV wird schon eine Menge Müll erzählt...
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

  8. #728
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Das ist wohl wahr!! Wenn ich manche Tierreportage sehe, die von selbsternannten Fachleuten oberflächlich recherchiert werden, könnte ich k.....
    Sind die sich nicht bewusst, dass sie diese Halbwahrheiten einem breiten Publikum zugänglich machen, welches dies in der Regel für bare Münze nimmt??

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  9. #729

    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    52
    Ich befürchte, dass sie selbst gar nicht wissen, dass es Halbwahrheiten sind sondern es für der Weisheit letzten Schluss halten

    Die einzige (!) wirklich immer sehenswerte Sendung im frz. Fernsehen ist "C'est pas sorcier" - sowas wie Peter Lustigs Löwenzahn, eigentlich für Kinder, aber wenn die Erwachsenen es auch schauen würden, wüssten sie mehr... Gibt's auf YouTube (und France 3, vermute ich) falls hier noch jemand Französisch versteht und sich bilden will.

    Ciao, Klara

  10. #730
    Avatar von gartenliesel
    Registriert seit
    20.02.2013
    Ort
    Absurdistan
    PLZ
    16...
    Land
    D
    Beiträge
    242
    Hat zwar nicht direkt mit Hühnern zu tun, eher mit Nutztierhaltung im Allgemeinen. Ich halte es jedenfalls für bemerkenswert dumm.

    Während ich im Zooladen nach einer Hundeleine schaue, beobachten meine Jungs (4 & 12) die Kaninchen. Eine engagierte Verkäuferin witterte auch gleich ihre Chance. Als sie die Vorzüge dieser besonders kleinen Zwerge aufgezählt hatte, fragt der kleine interessiert wie die denn schmecken. Die Verkäuferin stockt und erklärt ihm, dass man Kaninchen nicht essen darf.
    Kind: Doch, dafür züchten wir die doch!
    Verk.:Nein, Tiere schlachten ist gemein.
    K: Aber ich finde Fleisch ist lecker, Gemüse ist bäh.
    V: Dann sag deiner Mama, sie soll das Fleisch im Supermarkt kaufen. Da muss kein Tier sterben. Dort gibt es Fleisch von Tieren die schon tot sind.

    Der Blick meiner Beiden war göttlich.
    Der Große war so baff, dass ihm erst im Auto einfiel zu fragen wo nach Meinung dieser Frau das Fleisch für den Supermarkt herkommt.

Seite 73 von 100 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Experten gesucht.
    Von Spoorekk im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 09:45
  2. Hühnerfragen
    Von fini im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 07:38
  3. Die dümmste Glucke...das am 18. Tag hilfe!
    Von HähnchenHirte im Forum Naturbrut
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 01:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •