Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 187

Thema: Brügger Kämpfer

  1. #151
    Avatar von jolle7
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Maria-Thann (Bayern)
    PLZ
    88145
    Land
    Allgäu !
    Beiträge
    748
    Wie schaut es eigentlich aus? Hast du noch ein paar bzw. wieder Brügger? Finde die Rasse ja auch total Klasse!
    mfg Julian
    Vorwerk, Australorps blau-gesäumt, Brahma Isabell-Perlgrau Gebändert, Marans Schwarz-Kupfer, Weiße Laufenten, Puten Narragansett

  2. #152
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Oh ja Brügger find ich suuuper - vor allem in schwarz


    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  3. #153
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.954
    Ich fänds cool wenn ihr euch mal Brügger anschaffen würdet. Wäre klasse wenn die Rasse ein paar mehr Züchter hätte...
    Ich hab ja eine Brügger Henne von tsunade13, die gerade Mutterfreuden erlebt.

    Als Henne hatt sie mir nicht viel gebracht da sie nur wenig und enttäuschenden Nachwuchs brachte, aber nun als Glucke ist sie sehr interessant, so eine Kämpferglucke sieht doch ganz anders aus als zum Beispiel eine Orpingtonglucke. Man kann ihr irgendwie viel besser beim Einstellen der Temperatur zuschauen....mal macht sie sich flach wie ein Pfannkuchen, mal steht sie mit angewinkelten Beinen da. Sieht total verrückt aus.
    Und wehe man kommt ihren Küken zu nahe...dann plustert sie sich auf, lässt die Flügel auf dem Boden schleifen und macht ein Rad mit ihren Schwanzfedern. Oder Kurz sie verwandelt sich in einen Balzenden Puter.^^
    Das war ein Spass beim neu beringen der Küken. (und wird es Sonntag wieder) Das fand sie garnicht witzig und hat nach Kräften versucht uns zu vertreiben, dankbarer weise hat sie ihre Angriffe vor allem auf die Beine beschränkt.

    Hier mal ein Bild.DSCF4313.jpg

  4. #154
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    Ich fänds cool wenn ihr euch mal Brügger anschaffen würdet. Wäre klasse wenn die Rasse ein paar mehr Züchter hätte...
    Ja, das sehe ich auch so. Allerdings macht es für die Rasse nur dann Sinn, wenn nicht alles Mögliche durcheinandergekreuzt wird.
    Satsumayoko, Malaiensumatra und ähnliche Kreuzungsprodukte helfen den Kämpferrassen nicht weiter.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  5. #155
    Avatar von jolle7
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Maria-Thann (Bayern)
    PLZ
    88145
    Land
    Allgäu !
    Beiträge
    748
    Wenn ich nicht schon Vorwerk,Australorps (blau), Cröllwitzer, Warzenenten,Wachteln, Laufenten und jetzt kommen noch Zwerg-Brahmas, dann wäre ich auch sofort dabei!! Die blauen haben es mir auch angetan Aber die zwei Farbschläge auf Kampfhünher.de gefallen mir auch. Sind sie denn laut und kann man sie gut 1.1 oder 1.2 halten?
    mfg Julian
    Vorwerk, Australorps blau-gesäumt, Brahma Isabell-Perlgrau Gebändert, Marans Schwarz-Kupfer, Weiße Laufenten, Puten Narragansett

  6. #156
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Ja, das sehe ich auch so. Allerdings macht es für die Rasse nur dann Sinn, wenn nicht alles Mögliche durcheinandergekreuzt wird.
    Satsumayoko, Malaiensumatra und ähnliche Kreuzungsprodukte helfen den Kämpferrassen nicht weiter.
    Sehe ich auch so.
    Ich hätte sehr gerne welche, aber kann nur einen Hahn halten. Sollte Lisa mal nicht mehr sein, hätte ich gern Mechelner und Brügger, aber den Hahn von den Brüggern (mit den passenden zwei bis drei Hennen dazu ). Und natürlich in schwarz
    Aber, wann das mal sein wird....

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  7. #157
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.954
    Zitat Zitat von jolle7 Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht schon Vorwerk,Australorps (blau), Cröllwitzer, Warzenenten,Wachteln, Laufenten und jetzt kommen noch Zwerg-Brahmas, dann wäre ich auch sofort dabei!! Die blauen haben es mir auch angetan Aber die zwei Farbschläge auf Kampfhünher.de gefallen mir auch. Sind sie denn laut und kann man sie gut 1.1 oder 1.2 halten?
    Ja die Möglichkeiten sind es immer. Ich schwanke zwischen Shamos und Lüttichern mit der Tendenz zu Lüttichern. Ich denke sobald ich die Möglichkeiten habe werde ich eine Rasse von beiden nach Standard züchten. Ich hatte noch keinen Brügger Hahn aber es wird so wie bei allen großen Rassen sein, sie krähen lauter und tiefer was aber nicht so nervend ist und was die Häufigkeit angeht keinen Schimmer.^^ Stammgröße weiß ich auch nichts.

  8. #158
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Ja, das sehe ich auch so. Allerdings macht es für die Rasse nur dann Sinn, wenn nicht alles Mögliche durcheinandergekreuzt wird.
    Satsumayoko, Malaiensumatra und ähnliche Kreuzungsprodukte helfen den Kämpferrassen nicht weiter.
    Hallo,

    wenn du meine Kreuzungen hier so direkt ansprichst: Ich hab nie vorgehabt, einer Hühnerrasse weiterzuhelfen, ich halte Hühner zum Spaß. Professionell eine Rasse zu züchten ist nicht meins und das ist sicher auch legitim .

    Gruß

    Klaus

  9. #159

    Registriert seit
    07.10.2016
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    16
    Hallo zusammen,

    um hier die Brügger nochmal ins Gespräch zu bringen.

    Bin seit geraumer Zeit dabei welche zu finden, jedoch erfolglos.
    Hat jemand eine Adresse woran ich mich melden könnte ?

    lg und Frohe Weihnachten

  10. #160
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.511
    Da hänge ich mich mal für Zwergbrügger an!
    Meine Hennen wiegen 1 bis 2 kg. Ich glaube ein großer wäre, tja, äh....zu groß.
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brügger Kämpfer Wachstumshemmung?
    Von FunforChill im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 07:33
  2. Geschlechtsunterscheidung Brügger Kämpfer
    Von pet75 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 10:14
  3. Wesen Brügger Kämpfer
    Von pet75 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2015, 15:59
  4. Brügger Kämpfer
    Von Orpingtonfan im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 17:56
  5. Brügger Kämpfer und Lütticher Kämpfer
    Von nirwan im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 17:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •