Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Geht das jetzt noch??

  1. #1

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    16

    Achtung Geht das jetzt noch??

    Ich war im Urlaub und als ich zurückkam, war eine meiner Hennen gerade beim brüten. Sie sitzt jetzt schon ca. eine Woche da herum. Die Eier habe ich immer wieder rausgeholt, aber immer mindestens eines dort gelassen. Meine Hennen haben noch nie Küken bekommen und ich kenne mich sogut wie garnicht aus... Jetzt würde ich aber gern ein Küken von meiner Henne bekommen. Ich habe aber keinen Hahn, desshalb würde ich mich um ein befruchtetes Ei umsehen und es meiner Henne unterschmuggeln. Jetzt habe ich aber Angst, dass die Henne nicht lang genung brütet, denn immerhin sitzt sie schon eine Woche lang da. Kann ich ihr immer noch ein Ei unterjubeln, oder ist das jetzt schon zu spät?? Schon mal danke für eure schnellen Antworten.

    LG

  2. #2
    Avatar von pringles boy
    Registriert seit
    19.04.2010
    PLZ
    97980
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    245
    was willst du mit einem ei ?
    leg doch gleich 10 oder so unter

  3. #3

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    ...wie gesagt, ich kenn mich nicht aus ...schlüpft eigentlich aus jedem Ei ganz sicher ein Küken, oder nicht? ...ich habe nämlich nicht so viel platz, wenn ich jetzt z.b. 10 Hennen mehr hätte. Da fällt mir ein, kann ich ein Küken allein(also mit Hennen, aber ohne andere Küken) aufziehen, oder brauchen die Küken gesellschaft von anderen Küken?

    LG und danke

  4. #4
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Hallo
    Es ist nicht so , dass aus jedem Ei sicher ein Küken schlüpft. Kann natürlich sein , muss aber nicht. Da spielen viele Faktoren mit , Qualität der Bruteier , evtl. schwächliche Elterntiere , Bakterien etc.