Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Mein schlechtester Bruteiversand des Jahrzehnts

  1. #1
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629

    Mein schlechtester Bruteiversand des Jahrzehnts

    Hi,

    heute kam ein Päckchen... also sowas hatte ich noch nie.

    Gleich vorweg ich hab Seramaeier für meinen Freund bestellt, 11 Stück waren es.

    An Versandkosten hätte ich 6,90 Euro zahlen sollen zum Glück wurden die Eier mir im vorraus geschickt sonst würde ich mich noch mehr ärgern. Das Päckchen hat in etwa die Größe einer Handyschachtel.

    Die Eier waren unten mit etwas Pappe gepolstert und oben mit einer dünnen Lage. Die Eier selbst waren nicht gepolstert also genau so wie man auf dem Bild sieht.

    2 Eier waren kaputt, bei 9 macht die Luftblase den Freischwimmer (also Rührei) und bei 2 hab ich vielleicht Glück das die noch heile sind...

    So eine schlechte Verpackung hatte ich in meiner ganzen Laufbahn als Hühnerhalterin noch nie. Hätte nur noch gefehlt das man ein 10er Päckchen nimmt, die Eier rein, zukleben und ne Briefmarke drauf - ab in den Briefkasten.

    Unfassbar sowas...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Registriert seit
    05.07.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    236
    Unfassbar sowas da ist man ja schon sauer wenn es nichtmal einem selbst passiert ist
    Hühner sind schön!
    Und die eier sind ein netter nebeneffekt

  3. #3
    Avatar von Torti
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Bielefeld
    PLZ
    33619
    Beiträge
    506
    so etwas kann aber auch bei gut verpackten Eiern passieren. Gerade die Luftblasen , die dann überall sind nur nicht da wo sie hingehören kann man wohl nie gnz ausschließen. Ärgerlich ist so etwas immer, aber Du hast die Eier erhalten - mit Sicherheit ohne Garantie - , denn die kann kein Versender geben .
    Du solltes trotz dDeinem ärger so fair seien die Eier zu bezahlen, zumindest einen die Versandkosten und vielleicht 15 Cent pro Ei - das mußt Du aber selber wissen.
    Gruß Torsten

  4. #4
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    Währen die Eier besser Verpackt dann wäre die Chance größer gewesen das sowas nicht passiert. Wenn die Luftblase wandert bei trotzdem gut verpackten Eiern dann ist das Pech, aber nicht bei sowas...

  5. #5

    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Blühende
    Land
    Landschaft
    Beiträge
    1.869
    Hallo Setsu,

    kommt mir sehr bekannt vor, hatte auch so eine Lieferung in diesem Jahr. Auf der Verpackung stand aber wenigstens "Bruteier - Bitte nicht werfen". Geholfen hat das nicht.... Habe allerdings anstandslos mein Geld zurück bekommen inkl. Porto.
    Schöne Grüße
    Andi

  6. #6
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hallo!

    Vielleicht wäre es sinnvoll "Achtung Honig" auf das Paket zu schreiben, das hat zumindest bei meinen diversen Vogelspinnenversanden immer einwandfrei geholfen. Die Post will nämlich bestimmt keinen klebrigen ekligen Honig auf den Förderbändern oder im Postauto zu laufen haben ^^!

    Ansonsten eine Frage, da ich mir nächstes Jahr auch Bruteier schicken lassen werde/ muss...
    Wie kann denn die Luftblase wandern, wenn die Eier, wie es sein sollte, mit dem stumpfen Ende nach oben gelagert sind? Durch seitliches Liegen des Paketes? Liegen die so lange seitlich, dass die Luftblase wandern kann, wenn man deutlich markiert "Oben" ?

    Und wäre es eine Option, sich die Eier per DHL- Express schicken zu lassen?
    Der Versand kostet zwar lockere 12 Euro mehr, aber die Eier sind nur 24 Stunden unterwegs, was schon rein zeitlich die Möglichkeit erheblich minimiert, dass da was wandern oder kaputt gehen kann.
    Ich persönlich jedenfalls denke, dass ich mir meine Bruteier auf eigenen Wunsch per DHL- Express schicken lassen werde (obwohl alle Versender normalen versicherten Versand anbieten), vor allem, da die Eier an sich ja so günstig sind, dass die 20 Euro Versand nun wirklich nicht weh tun...
    Wenn die Ankunftsqualität und die Schlupfergebnisse dann für sich sprechen, wäre das vielleicht eine erwägenswerte Alternative zum herkömmlichen Versand, oder?

    Grüße, Andreas
    Geändert von Okina75 (01.09.2011 um 14:39 Uhr)

  7. #7
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Eine dumme neugierige Anfängerfrage:

    Ich dachte es wäre so üblich untereinander Bruteier zu verkaufen. Natürlich ohne solch ein Desaster.
    Oder holen die meisten sich die Eier direkt vom Züchter ab?

    Ciao Martina

  8. #8
    im Hühnerwahn
    Registriert seit
    09.08.2010
    PLZ
    68623
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    440
    @okina75

    Die meisten Pakete bei mir sind innerhalb 1Tages auch ohne Express per DHL beim Empfänger.
    Die Luftblase kann auch nur durch schütteln zum wandern gebracht werden. Da löst sich die Eihaut und die Luftblase kann wandern.
    Genauso entsteht Rührei im Ei.

    Desto älter die Eier desto grösser die Luftblase, desto größer die Gefahr eines Schadens.

    Nehmt doch einfach mal ein Ei und schüttelt es. Und dann durchleuchten.

    Ich habe dieses Jahr schon sehr viele Bruteier versendet und ich hatte wenig Verluste und die Ergebnisse sind gut.

    Habe auch schon mehre Bruteier empfangen und da waren auch einige Fälle dabei, wo ich mich gefragt habe obs denen noch gut geht.
    So versendet man keine Bruteier oder zerbrechliche Sachen überhaupt. Ich verstehe diese Leute nicht..

    @SetsukoAi

    Hoffe das du wenigstens noch was aus den 2en bekommst.
    Wie war eigentlich das Ergebnis der Grünen?

    VG
    Aless

  9. #9

    Registriert seit
    04.07.2009
    Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Beiträge
    2.233
    ... in Österreich gibt es die Versandart "sensibel" ... kostet ab EUR 10,60 (bis 2kg) ... damit bin ich immer perfekt gefahren ... noch nie (!) ging ein Ei zu Bruch ... ich habe es aber auch - so denke ich - perfekt eingepackt ... ein selbstgeschriebener Hinweis auf die Zerbrechlichkeit des Inhalts bringt meiner Meinung nach NIENTE ...

  10. #10
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Böse Zungen behaupten ja, wenn man den berühmten "Fragile" Aufkleber draufmacht, das der bei den Postlern erst recht das Paketweitwurfsyndrom auslöst.

    Flax beiseite, je wackeliger die Eier im Paket sind, desto eher hat man Rührei, da macht die Versandart nicht mehr viel aus. Gut, das Eialter spielt auch eine Rolle. Aber ganz ehrlich, Verpackung kost nicht die Welt. Eierkartons, die Eier darin mit Sägemehl rundrum polstern und dadurch auch stabilisieren (kost zwischen 50 Cent und 2 €, je nachdem von welchem Hersteller der 5 Liter Packen ist), die Kartons mit Kreppklebeband zumachen, aber nicht gewalten wenn wegen dem Sägemehl der Deckel nicht ganz zugeht. Und dann nimmt man einen Karton, ca. 5 cm rundrum Raumzugewinn zum Eierkarton, oder den Eierkartons und polstert das auch gut aus, zum Beispiel mit Zeitungspapier (das hat auch jeder daheim denke ich). Und zwar so, das die Kartons in keine Richtung spazierengehen können. So dämpft man ziemlich gut die normalen Versanderschütterungen. Wenn der Postler nun ein Spacken ist und einen 50 Kilo Karton da draufstapelt... jo dat is dann höhere Gewalt, da hilft keine Verpackung mehr
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteiversand
    Von Wontolla im Forum Umfragen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.05.2020, 17:03
  2. Bruteiversand
    Von Zieberla im Forum Das Brutei
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 07:29
  3. Bruteiversand wie
    Von güggel im Forum Das Brutei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 22:08
  4. Bruteiversand
    Von Anni im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 22:57
  5. Bruteiversand
    Von Ira im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 13:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •