Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Tierärzte Impfen nicht mehr

  1. #31
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Achja Vogthahn,

    das Zitat von Jonathan Swift geht auf die Schule von Salerno im 11. Jhdt. zurück, bzw. einigen anderen Autoren vor ihm zurück.
    In ähnlichem Sinne äusserte sich nämlich schon die berühmte Schule von Salerno (die damalige Lilie/Königin der Medizin) gegenüber Robert (c.1050 - 3. Feb. 1134), dem Sohn von William dem Eroberer, der von ihr ein Rezept für langes Leben verlangte: „Si tibi deficiant medici, medici tibi fiant „Haec tria: mens laeta, requies, moderata diaeta." „Wenn Dir die Ärzte fehlen, so seien Dir drei Dinge Deine Ärzte/Medizin: „ein heiteres Gemüth, Ruhe und gemässigte Diät/Kost."

    In seinem Essverhalten soll der Mensch dabei auf sechs Kriterien achten: "wie, was, wann, wie viel, wie oft und wo" ("quale, quid, quando, quotis et ubi dando"). Mässigkeit bzw. Doktor Diät darf nicht mit Hunger-diät verwechselt werden.

  2. #32
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Mässigkeit bzw. Doktor Diät darf nicht mit Hunger-diät verwechselt werden.
    kommt mir auch nicht in den Sinn

    es gibt schon Zeiten, wo ich wenig esse, oder nur 1x am Tag "richtig" volle Mahlzeit mache und nur zwischendurch bischen Obst oder Gemüse aus dem Garten esse, aber wenn richtig gekocht wird, esse ich bis ich satt bin

    wichtiger als die Quantität ist die Qualität des Essens
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  3. #33
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Wenn das doch nur mehr Menschen erkennen würden.

    LG, Andrea

  4. #34
    Avatar von RuffyD
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Gelsenkirchen
    Land
    Germany
    Beiträge
    58
    Themenstarter
    So sorry wegen der langen zeit bis ich mich wieder melde zu dem Thema.
    Musste für Baycox nun bei mehr als 50 tierärzten hier inne region anrufen und hab nu einen in meiner stadt gefunden der mir die medikamente bestellen kann. Unter der Vorraussetzung das ich die Tiere gemeldet habe und Buch führe.
    Veterinäramt meinte nur: Wir kennen keine Tierärzte im moment aber wir kennen das Impfproblem bei Lebensmittelbringenden tieren (oder so) Das beste wäre ein verein" ...

    Nun musste ich viel rumtelefonieren und immer hies es
    "Impfstoff/Medikament bekommen wir nicht"
    "Impfstoffe müssen wir über das Veterinäramt anmelden"
    "Hühner haben pflichtimpfung?" << den fand ich besonders gut -.-
    "Bei Kokzidiose gibt es keine Impfung nur ein Medikament und da müssen sie mit Tieren vorbeikommen" << Taubenklinik essen, ich verzichte.

    Einige Tierärte haben gesagt: Wenn wir noch reste der Medikamente/Impfungen haben gern, ansonsten nicht.

    Lediglich 2. Haben angeboten es zu bestellen.
    Sehr nett und mengenmäßig auch Günstig. Problem ist nur jetzt hab ich hier noch rund 80ml Baycox liegen welche ja nach anbruch nur noch ca 12 wochen haltbar sind laut beipackzettel

    Impfstoff für ND bekomme ich auch relativ günstig, sofern ichs verstanden habe eine Dosis für 1000 Tiere (da werd ich spass haben beim rechnen )

    Das einzige selbst behandeln wird er wohl nicht so, er sagte nur direkt: Medikamente und Impfungen sind alle bestellbar.

    Auf das dies so bleibt.

  5. #35
    Avatar von maiklippe
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    Dorsten
    PLZ
    46282
    Beiträge
    13
    @ Ruffy D: Ich bin in Dorsten also direkt neben Gelsenkirchen gelegen und habe heute meine drei Zwergseidenhühner gegen ND impfen lassen ohne Probleme. Lediglich der Preis war nicht so günstig, für etwa 38 Euro bekam ich die Begutachtung des TA den Impfstoff (Bezahlen mußte ich die ganze Ampulle für 1000 Tiere im Wert von etwa 11 Euro) und eine Bescheinigung nur wenn ich das Hochrechne sind es im Jahr 126 Euro die man berappen muß. Ich sollte um Kosten zu sparen mir jemanden suchen der auch Hühner hält, dann wären die Impfkosten billiger, und wer des Rechnens mächtig ist stellt fest das nicht der Impfstoff die Rechnung so ansteigen lässt sondern die Begutachtung der Tiere, da ja nur gesunde Tiere geimpft werden dürfen.

  6. #36
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Hallo Maiklippe, Du könntest auch noch weitergehen und suchst Dir nicht irgendjemanden, der auch Hühner hält, sondern einen Geflügelzuchtverein, wo das Impfen im Vereinsbeitrag (der ist im Regelfall unter 20 EUR jährlich) drin ist. Das ist bei den meisten Vereinen so. Du mußt Dich dann halt nur auf die Termine einschießen, die der Verein anbietet.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  7. #37
    Avatar von maiklippe
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    Dorsten
    PLZ
    46282
    Beiträge
    13
    Hallo Waldfrau2,

    da ich nicht Züchten wollte und ich die Drei ja nur zur Zierde mit kleiner Eierproduktion halte war meine erste Überlegung, dass ich nicht in einen Verein muß. Da ich jetzt die Kosten sehe ist da ne Neubewertung sicherlich notwendig.

    Ich habe auch gestern mal bei einem Verein angefragt und hoffe die haben nen Impfwart und nehmen einen Liebhaber ohne Züchterambitionen auf.

    Im Internet findet man nicht so einfach einen Geflügelverein, oder die Vereine sind online nicht präsent. Ich bin zwar im Sportverein tätig, aber die Strukturen bei den Geflügelzüchtern scheinen da erheblich verwirrender zu sein *fg* Jetzt sind sie ersteinmal geimpft und ich hoffe bis zur nächsten Impfung finde ich was passendes, gibt es den hier im Forum einen Link aus dem die STadtverbände etc hervorgehen, habe da bisher nur Links gefunden die ins Nirvana laufen.

  8. #38
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von maiklippe Beitrag anzeigen
    Hallo Waldfrau2,

    da ich nicht Züchten wollte und ich die Drei ja nur zur Zierde mit kleiner Eierproduktion halte war meine erste Überlegung, dass ich nicht in einen Verein muß. Da ich jetzt die Kosten sehe ist da ne Neubewertung sicherlich notwendig.

    Ich habe auch gestern mal bei einem Verein angefragt und hoffe die haben nen Impfwart und nehmen einen Liebhaber ohne Züchterambitionen auf.

    Im Internet findet man nicht so einfach einen Geflügelverein, oder die Vereine sind online nicht präsent. Ich bin zwar im Sportverein tätig, aber die Strukturen bei den Geflügelzüchtern scheinen da erheblich verwirrender zu sein *fg* Jetzt sind sie ersteinmal geimpft und ich hoffe bis zur nächsten Impfung finde ich was passendes, gibt es den hier im Forum einen Link aus dem die STadtverbände etc hervorgehen, habe da bisher nur Links gefunden die ins Nirvana laufen.
    Jaja, die GZV's und das Internet!
    Wenn Du einen GZV in Deiner Nähe suchst, fängst Du die Suche besser "von oben" an.
    Hier z.B. eine Liste der Landesverbände (LV's), veröffentlicht vom BDRG:
    http://www.bdrg.de/?redid=350370&seite=1

    Du kannst dann auch direkt nach den LV's googeln, die haben meistens Listen / Ansprechpartner der Kreisverbände (KV's), dort wiederum kannst Du einen Verein in Deiner Nähe finden.

    Ich zahle etwa 20 Oi im Kahr Beitrag, pro Impfdate werden bei 30 Hühnern nochmal um die 5 Oi fällig. Viele Vereine machen das aber auch umsonst. Stressfrei impfen und im Verein sein - was gibt es schöneres?

    Wenn ich allerdings keinen Verein finden könnte und die TA's bockig sind - dann würde ich irgendwann auch auf die Imfung sch.... Wenn der Staat schon eine verlangt, dann soll er sie auch möglich machen!
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  9. #39
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    Zitat Zitat von nachbar Beitrag anzeigen
    Dafür das die Impfung für Myxomathose 6 Monate hält, ist das ein stolzer Preis.
    Die Preise bei uns liegen bei 2,50-5 Euro für die Kombiimpfung.

    Übrigens ist bei uns ein Myxomathosevirus in Umlauf der auch geimfte Tiere befällt.
    Bei mir waren schon Leute die Mücken fangen wollten, da es einen solchen Fall ca. 2 km Luftlinie entfernt von mir gab.
    Im Raum Cottbus soll es ganz schlimm sein.
    Hallo nachbar,

    mein Vater wohnt in der Nähe von Cottbus. Wir wussten gar nichts davon. Fürs Impfen bezahlen wir glaube ich 2 Euro pro Tier.

    Für die Hühner habe ich dort auch gleich zwei tolle Tierärzte, die immer Impfstoff da haben. Hier, wo ich wohne (ca. eine Stunde weg) gibt es gar keinen Tierarzt, der sich mit Hühnern auskennt. Somit hat auch keiner Medikamente für Nutztiere.

    LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  10. #40

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    Hallo maiklippe,
    schau einfach mal hier:
    http://www.lvrr.de/kreisverbaende.htm - dort findest du alle Vereine rund um dich herum incl. der Telefonnummern der Vorsitzenden.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tierärzte wissen nicht mehr weiter
    Von Caninagrau im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 08:40
  2. Marek - impfen oder nicht- bin ratlos...:-X
    Von drachenkatze im Forum Kunstbrut
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 19:25
  3. Hühner impfen, entwurmen, oder nicht???
    Von renated im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 14:26
  4. ich weiß einfach nicht mehr weiter ~ keine lust mehr
    Von Windgefluester im Forum Parasiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 13:09
  5. Gänse nicht impfen???
    Von Susanne88 im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 07:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •