Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: Minohiki, become established

  1. #31

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    156
    Themenstarter
    Und somit solltest Du nicht ausschließen, dass die Minohiki in Europa in der Tat mit den Satsuma etabliert werden können. Dein Kommentar entspricht nicht der internationalen Situation.

  2. #32
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.173
    Diese Rassen sind sehr kostbar und empfindlich, gell?

    Für Satsomadori interessiere ich mich schon seid einiger Zeit. Ist aber geradezu unmöglich an diese Tiere ranzukommen, warscheinlich müßte man die richtigen Leute kennen, weite Strecken zurücklegen und nicht aufs die Preise schauen...

    Minohiki sehen für mich, der ich ahnungslos bin, den Yokohama ähnlich, allerdings haben sie andere Farben...

    Vielleicht stellt ja doch jemand mal Bilder rein?

  3. #33
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Und somit solltest Du nicht ausschließen, dass die Minohiki in Europa in der Tat mit den Satsuma etabliert werden können. Dein Kommentar entspricht nicht der internationalen Situation.
    Na wenn dass kein toller Kommentar ist. Allein schon diese gedrechselte Ausdrucksweise. Köstlich wie immer.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  4. #34

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    4
    Hallo totenkoklaus


    1 .Was entspricht der internationalen Situation ?

    2. In Italien gibt es keine Minohiki oder kennst Du einen Züchter ?

    3. Minohiki stammen von Shokoku x Shamo .
    Geändert von satsuma (14.11.2011 um 19:52 Uhr)

  5. #35
    Avatar von suzaku
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    290
    schon wieder ein link zu einer interessanten Seite (sorry, für alle die mal Bilder sehen möchten)

    http://longtail-fowl.com/404page.html



    auch einige andere sehr interessante Rassen vertreten

  6. #36

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    156
    Themenstarter
    Die Abstammung sollte nicht ständig widerholt werden.

    PN ist unterwegs.

  7. #37
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.173
    Die Seite ist klasse, alles Rassen werden ausführlich besprochen und es giebt tolle Fotos...

  8. #38
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    ja, da schließ ich mich an. aber alles, was mehr an schwanzfederlänge den phönix übertrifft, ist für mich schon ein erschwertes leben für so ein huhn.. muss nicht sein.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  9. #39
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.173
    Die Rassen mit den extremlangen Schwanzfedern kann man auch kaum in einem normalen Hühnerauslauf halten.
    Ich glaube die leben in Folieren mit Sägespähneeinstreu.

    Die Satsumadori gefallen mir deshalb, weil sie zwar wunderbar üppige Schwanzfedern haben, aber diese werden recht hoch getragen, so daß die Federn nicht ständig auf dem Boden liegen und verschmutzen.
    Außerdem sehen sie sehr kräftig und endschlossen aus.

    Es ist schon beachtlich, welche züchterische Leistung hinter dem Endstehen dieser Rassen steckt. Es waren sicher einige Jahrzehnte Auslese nötig und Menschen, die sich ganz auf die Schönheit ihrer Tiere konzentriert haben.
    Das ist ja auch eine kulturelle Leistung, zu der man heutzutage vielleicht garnicht mehr fähig wäre.
    Das Produkt unserer Kultur ist wohl das Hybridhuhn.

  10. #40
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Das ist ja auch eine kulturelle Leistung, zu der man heutzutage vielleicht garnicht mehr fähig wäre.
    Das ist Unfug.
    Der Unterschied zu anderen Hühnerrassen, ist der breit gefächerte Schwanz. Das wird in der Fachsprache Dachschwanz genannt. Genau dieser Dachschwanz gilt bei anderen Hühnerrassen als Grober Fehler, oder sogar als Ausschlußfehler. Einer Rasse einen solchen Dachschwanz anzuzüchten wäre kein Problem. Das will nur keiner.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •