Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Hunde im Hühnergehege! Entschödigung?

  1. #1
    Avatar von Mänty
    Registriert seit
    04.06.2009
    PLZ
    274..
    Beiträge
    649

    Hunde im Hühnergehege! Entschödigung?

    Boah bin ich sauer!!!!!

    2 Hunde sind einer Spaziergängerin abhandengekommen und ins Hühnergehe eingebrochen. 2 Hühner sind weg, ich vermute die haben sich noch versteckt und 2 sind verletzt, ob die überleben weiß ich noch nicht.

    Die Frau kommt nachher wieder um zu hören wies aussieht undob und wieviel ich als Entschädigung haben möchte.

    Was sage ich denn da?

    Ich bin immer noch sauer.....

    Lg
    Mänty
    1,16 bunt gemischt

  2. #2
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.099
    Immerhin fühlt sie sich verantwortlich...
    Da gibts nämlich auch andere Hundehalter.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #3
    Avatar von Fellini
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Hattorf
    PLZ
    37197
    Land
    D
    Beiträge
    1.100
    ich seh das auch so: ist halt ein Unfall gewesen-nicht schön, aber wenigstens ist die Hundehalterin zur Entschädigung bereit..mir ist das auch schon einmal passiert....
    Liebe Grüße von Bianca

  4. #4
    Avatar von Mänty
    Registriert seit
    04.06.2009
    PLZ
    274..
    Beiträge
    649
    Themenstarter
    So, ich habe mich beruhigt und sehe das auch einfach als Pech. Ist zwar nicht schön, aber kann passieren.

    Alle Hühner sind wieder da - die 2 verletzten kann ich erst verarzten wenn sie heute abend im Stall sitzen, die lassen sich grade nicht anfassen und ich will die nach dem Schreck jetzt nicht jagen.

    Liebe Grüße

    Mänty
    1,16 bunt gemischt

  5. #5
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Ich wünsch dir alles Gute für deine zwei Verletzten.
    Ich hab selber drei Kleinhunde, die grundsätzlich keine Hühner jagen. ( Der einen musste ich es erst abgewöhnen.)
    Leider kann trotzdem auch einmal so ein Unglück passieren. Sichtlich geniert sich die Hundehalterin dafür ( so wie ich es auch tun würde) und will dich schadlos halten.
    Liebe Grüße
    Doris

  6. #6
    Avatar von Mänty
    Registriert seit
    04.06.2009
    PLZ
    274..
    Beiträge
    649
    Themenstarter
    Ob das mit Hahn auch passiert wäre?

    Im Moment haben wir grade keinen....

    LG
    Mänty
    1,16 bunt gemischt

  7. #7
    Avatar von Höckergans
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Felm
    PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.586
    Sowas passiert leider auch mal... aber wie die anderen schon schreiben, kümmert sich die Besitzerin wenigstens. Mit Hahn wäre es dir genauso passiert, der ändert nix. Also als Entschädigung, würde ich die Frau die TA-Rechnung für die Verletzten zahlen lassen und den Preis für die Toten/Weggelaufenen.
    LG Jan
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.

  8. #8
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Wenn die verletzten Hühner nicht zum Tierarzt müssen, dann würde ich von der doch sehr verantwortungsvollen Dame Futter für die Hühner für eine Woche verlangen. Die Hühner werden wahrscheinlich einen Schock haben und aufhören zu legen oder Windeier legen. Es kommt eben auf die nächsten Tage an. Hühner sind schon sensibel, was so ein Schock betrifft.

  9. #9

    Registriert seit
    14.09.2011
    Land
    Pfalz
    Beiträge
    63
    ich seh das auch so: ist halt ein Unfall gewesen-nicht schön, aber wenigstens ist die Hundehalterin zur Entschädigung bereit
    Und ich sehe das so:

    Es ist nicht nur "mal eben so halt mal passiert", sondern es ist ganz einfach unverantwortlich von der "Hundehalterin" zwei fleischfressende Raubtiere "spazieren zu führen" die sie nicht unter Kontrolle hat.

    "Wenigstens zu einer Entschädigung bereit"

    Sagt mal, gehts noch? Ich lasse doch nicht meine Hühner zerfetzen und mache hinterher so als ob ich mich noch freuen könnte wenn eine Köterbesitzerin sich hohen Mutes bereit erklärt mir eine Entschädigung zu zahlen. Irgendwo hört es auf.

    Was wäre denn los gewesen wenn irgendjemand 2 Affen spazieren führt die sich mal eben so ein paar Köter schnappen und in der Mitte durchknicken? Es würde mindestens zwei Wochen lang eine tägliche Mahnwache durchgedrehter "Hundehalter" vor dem Haus der Affenbesitzerin abgehalten.


    Ich würde die hochwohlgeborene Dame bei der zuständigen exekutiven Staatsmachtsstelle (=Staatsanwaltschaft) anzeigen. Desweiteren würde ich das Veterinäramt verständigen, und das Ordnungsamt nicht zu vergessen.

    Anschließend würde ich die hierfür entstandenen Kosten geltend machen, bzw. geltend machen lassen.

    Die Kosten für die Tiere, Tierarztrechnungen, Fahrtkosten, Futtermehraufwand, besondere Kosten, Verwaltungskosten würde ich in einem gesonderten Verfahren einklagen, falls die Alte Mucken macht jeden einzelnen Posten in einem einzelnen Akt.


    Es wird mal Zeit das Leute die einen Köter halten dahingehend auf den Boden der Tatsachen zurückgepfiffen werden das ihr eigenes Therapievehikel namens "Hund" (inclusive Besitzer) keinen Sonderstatus innerhalb der Gesellschaft für sich beansprucht.


    P.S.
    Und wenn es zum zweitenmal passiert würde ich dafür sorgen das die zwei wildernden Köter eingeschläfert werden (würden).

    Geändert von Chicken George (03.10.2011 um 23:50 Uhr)

  10. #10
    Gast
    Gast
    @ Chicken George,
    kann es sein das Du ein Hundehasser vor dem Herren bist?Ich kenne Dich nicht aber ich glaube das ich mir DICH als
    Nachbar wünschen würde.
    Und wenn Du, was wir nicht hoffen wollen, mal verschütt gehst und ein Hund findet Dich dann haust Dir selber
    einen Stein auf den Kopf um nicht von einem so verhassten "Köter" gerettet zu werden oder wie?

    Würde gerne noch schreiben aber ich muss den Hund raus lassen.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Greifeinschlag im Hühnergehege
    Von mischkep im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 23:17
  2. Hühnergehege
    Von Eumelchen im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 10:12
  3. Fasan im Hühnergehege.....
    Von Mänty im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 08:36
  4. Abwechslung im Hühnergehege
    Von happy-86 im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 18:11
  5. Düngen im Hühnergehege
    Von Simson im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 22:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •