Seite 36 von 65 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 642

Thema: Javanesische Zwerghühner

  1. #351
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    Wie siehts bei euren javanesen mit dem legen aus ?
    www.burenziegen.eu

  2. #352

    Registriert seit
    23.03.2012
    PLZ
    55483
    Land
    deutschland
    Beiträge
    115
    Hallo Ihr Experten,

    hab da mal ne Frahe zu den javanesern. Ich habe ein Hähnchenküken von den Javanesern und bin jetzt am überlegen, ob ich mir noch zwei Hennen zulegen sollte. Da diese tollen Hühner aber ja sehr freiheitsliebend sind und viel Platz brauchen, wollte ich ein großes ziemlich wildes Gelände für diese Rasse einplanen, und sie sehr ursprünglich halten. Eventuell mit hochliegenden Baumställen und ansonsten wild. Geht das? Was muß ich da speziell beachten? Hier gibt es Marder, Fuchs und Co.

    LG Schinock

  3. #353
    Avatar von Lotta
    Registriert seit
    22.06.2008
    PLZ
    59929
    Land
    NRW
    Beiträge
    551
    Hallo schinock,
    Du kannst diese Zwerghhühner halten wie andere Hühner. Auslauf und Platz sind immer gut, verwechsel jedoch eine absolute Wildhaltung nicht mit einem eingefriedetem Gelände. Der Fuchs und der Marder würden Dir die Hühner eins nach dem anderem holen. Nachts sollten die Tiere in einen Stall, um ihren Fressfeinden nicht ausgeliefert zu sein.

    Hier ein Bild eines javanesischen Zwerghhahns voll im Saft
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #354
    Avatar von Lotta
    Registriert seit
    22.06.2008
    PLZ
    59929
    Land
    NRW
    Beiträge
    551
    Unser diesjähriges Treffen findet am Samstag, den 31. Mai im Wildpark Neuhaus statt. Gemeinsam mit den Buschhuhnfreunden werden wir wieder schöne Stunden im Solling verbringen. Die JHV beginnt um 10:30 Uhr im Wildparkhaus, anschließend besteht die Möglichkeit nach dem Mittagessen unsere heimischen Wildtiere zu beobachten. Natürlich gibt’s wieder interessante Geschichten rund ums Buschhuhn bzw. Javanesische Zwerghuhn zu erzählen. Weitere Informationen zum Park unter www.wildpark-neuhaus.de. Zur Anreise: Wildpark Neuhaus, Wildpark 1, 37603 Holzminden - Neuhaus

  5. #355
    Avatar von dr_lukanov
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Veliko Tarnovo
    PLZ
    5000
    Land
    Bulgaria
    Beiträge
    75
    Die Rasse ist in Bulgarien bereits, ein Geschenk von meinem guten Freund "Cubalaya"!

    Geändert von dr_lukanov (27.07.2014 um 08:45 Uhr)

  6. #356
    Avatar von z6vam
    Registriert seit
    14.04.2012
    PLZ
    64625
    Beiträge
    43
    tumblr_nrw5ncyJKJ1ux1298o6_540.jpg Hahn und Henne, richtig? :-) Hat jemand eventuell Platz / Interesse an Junghahn aus 2015 und eventuell 2 hennen aus 2014 und 2015 ? PLZ Bereich 64625
    Schwedische Blumenhühner 1.4 1.5 1.3 maran 0.4 Seidennhühner 0.2

  7. #357
    Avatar von Lotta
    Registriert seit
    22.06.2008
    PLZ
    59929
    Land
    NRW
    Beiträge
    551
    Hallo z6vam,
    welche Abstammung?

    Gruß Lotta

  8. #358

    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    irgendwo in der schönen Zentralschwei
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    76
    Gute Tag
    Ich bin ganz neu hier bei den "Javanesen" und überlege mir, ob ich diese schönen Hühner anschaffen soll. Darf ich ein paar Fragen stellen? Ist die Rasse robust? Wie gross und welche Farbe haben die Eier?
    Ist der Hahn wirklich ein relativ "leiser" Schreier? Ich halte Cream Legbar und habe so Zoff mit dem Nachbarn, dass ich mir schon überlegt habe, ob ich vielleicht die Rasse wechseln soll
    Gibt es hier im Forum Personen, die im Frühling Bruteier abgeben könnten? Wohnt jemand vielleicht sogar nahe an der Schweizer Grenze?
    Ganz lieben Dank für eure Antworten.
    Mit herzlichen Grüssen aus der Innerschweiz
    *salut*

  9. #359
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Grüezi Salut !

    Robust: Ja! Es gibt Hennen in der Javaneserzucht, die zwei Jahre halbwild und frei in der Peripherie des Dorfes lebten- lebenstüchtig sind die allemal!

    Eier: Bis etwa 45 g Gewicht bei normalerweise türkisblauer Farbe. Davon pro Henne etwa 70 im Jahr (wenn man glucken lässt) bis etwa 180 (wenn man nicht glucken lässt).

    Krähen: Die krähen eigentlich wie alle anderen Hähne auch- der eine mehr, der andere weniger, der eine leiser, der andere lauter... Speziell "wenig- oder leisekrähende" Rassen gibt es nicht.

    Mit den anderen Fragen kann ich nicht helfen, außer das Bruteier sicherlich nicht so das Problem sein werden- wobei es mit dem Versand und so schon schwer werden könnte, weil die Schweiz ja nicht in der EU ist und so...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #360

    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    irgendwo in der schönen Zentralschwei
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    76
    Liebe Okina75
    Vielen Dank für deine Antwirten. Das Versenden in die Schweiz ist kein Problem. Lediglich der Ypreis fürs Paket ist recht teuer. Das muss ja aber ich bezahlen und so ist es für den Versender/in kein Problem; )
    Kennst du jemanden der Bruteier hat? Vielleicht meldet sich ja jemand, was mich sehr freuen würde.
    Liebe Grüsse *salut*

Seite 36 von 65 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. javanesische zwerghühner
    Von schnulli im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 16:02
  2. Bantam=Javanesische Zwerhühner?
    Von Gabbi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •