Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Eure Zwerg-Welsumer

  1. #11
    ~Be Veggie~ Avatar von Trini
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    1.496
    Themenstarter
    Also Flugaktiv kann ich nur bestätigen =( Das stört unsere Vermieterin, weil sie angeblich in den Garten gehen würden. Was sie aber nicht machen...es sind ihre Hybride die in ihrem Garten immer ein Staubbad genommen haben.

    Jetzt habe ich zusätzlich noch die starke Vermutung, dass die Zwerge ihre Eier velegen. Hab schon im Garten gesucht, aber nichts gefunden. Hier sind überall soviele Sträucher und Bäume...bis ich die alle durch hab, vergehen Jahre.
    Weiß auch gar nicht, wie ich ihnen das jetzt abgewöhnen soll :-( :-(

  2. #12

    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Hüllhorst
    PLZ
    32609
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    67
    Ganz einfach Flügelfedern stutzen, aber nciht zu weit
    1 Zwergseidenhahn
    5 Junghennen von Frühling '11
    --> davon 2 Küken (Mix)

  3. #13

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Ein älterer Thread aber für mich grad aktuell
    seit drei Tagen sind bei mir vier Zwerg Welsumer Damen eingezogen - von einem Züchter geholt, die Tiere sind gemeinsam mit vielen Hühnern im Stall gewesen.
    Zur Zeit fehlen einige Federn am Rückenende die auf Grund der Platzverhältnisse gezupft wurden. Dementsprechend sind sie schreckhaft und scheu.
    Die vier wussten erst gar nicht was sie mit dem Platz anfangen sollten - genauso wie sie, wie mir scheint erst Futternapf und Grünzeug kennen lernen - alles neu??!!
    Am Abend sammle ich sie noch von Stalldach ein und bringe sie in den Stall. Da schlafen sie am Boden, Stange kennen sie scheints auch noch nicht.
    So werde ich mir langsam und mit viel Geduld das Vertrauen erarbeiten und hoffe das sie irgendwann auf mich zulaufen und nicht davon laufen.
    Sie sind lt.Züchter etwa 4 Monate jung -

    [ATTACH=CONFIG]191252[/ATTACH

    P1010398.jpg

    meint ihr stimmt das Alter?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Ich denke, das kommt schon hin, im Hinblick auf Kämmchen und Kehlläppchen - so sahen meine mit 16 Wochen aus:



    Nur - warum sind sie denn so kahlgerupft .......... das spricht in meinen Augen nicht für eine optimale Haltung ..........
    Ah ja - Du schreibst es ja schon - wenig Platz, viele Hühner ..............kennen kein Grünzeug und keinen Futternapf ............ ist keine Empfehlung für den "Züchter".

    Aber wenn's ihnen bei Dir besser geht, werden sie auch bald viel schöner aussehen und entspannter sein. Wobei ich die Zwerg-Welsumer grundsätzlich sehr zurückhaltend finde.
    Geändert von Stefanie (03.07.2017 um 15:51 Uhr)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #15

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    ok, danke!
    ja leider sah das nicht sehr schön aus, die gesammten Jungtiere in kleinen Abteilungen, die Älteren waren draussen auf der Wiese...nja, vier hab ich raus geholt und die werden schon " genesen" 😉

  6. #16

    Registriert seit
    22.09.2013
    Ort
    in der schönen Wetterau
    Beiträge
    104
    hab nun auch seid ca.1.Jahr 7.Zwergwelsumer Hennen und ein Hahn, ich bin auch total glücklich mit der Rasse das einzigste was mich etwas nervt ist das SIe doch sehr oft bis jetzt dieses Jahr vier mal gegluckt haben aber das entglucken geht ganz gut:-)
    Die Damen essen auch aus der Hand aber nur keine schnelle oder hektische bewegung machen
    Der Hahn ist sowas von scheu das kann ich euch gar net erzählen so ein Kerl aber oasst Prima auf dei Damen auf. Seid 4.Wochen sind auch noch vier Grünler dazugekommen.

  7. #17

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    meine Zwerg Welsumer gehen mittlerweile alleine in den Stall ( die ersten zwei Abende musste ich sie rein bringen) - doch kuscheln die vier gemeinsam in der Ecke anstatt auf der Stange - naja das üben wir noch
    Aber! die sind bereits zwischen halb sieben und sieben Uhr am Abend im Stall zum schlafen! Ist das normal das die so früh gehen oder weil sie noch jung sind? (ca.4Monate) und ich glaube noch nicht viel Freigang / Stallkinder die es wohl nicht gewöhnt sind draussen zu sein ...
    In der Früh lasse ich sie gegen 7.00 raus bevor ich zur Arbeit fahre.

  8. #18
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Meine sind abends bei den letzten, die in den Stall gehen, so zwischen 21.30 und 22 Uhr, jetzt, wo es noch so lange hell ist. Die allerletzte ist immer meine dicke Bielefelderin.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #19

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    mich wunderts auch das die so bald abhauen, ich vermute mal es kommt davon das die es erst lernen müssen, wie so manches andere auch was Hühner normalerweise in dem Alter schon wissen sollten :P
    die waren ja selbst über Gras und Grünzeug erstaunt...und nutzten nur einen kleinen Teil des Auslaufs - immer in Schutznähe

  10. #20
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Woher kommen die Hühner?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2017, 08:44
  2. Welche Rasse? Zwerg-Welsumer oder Zwerg New Hampshire?
    Von Kukosch im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 22:32
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 00:22
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 08:18
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 17:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •