Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Werbung für mehr Rassevielfalt

  1. #81
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    wenn das ein veganer lesen würde... (wir sind alle sooooo böse).
    wir haben hier oft genug hybridhähne zum schlachten aufgezogen. ich persönlich finde das nicht schön. letztendlich sind sie so testosteron-gesteuert, dass die stärkeren immer auf den schwächeren herumreiten und man keinen masterfolg hat. weder bei den starken, welche nur auf vergewaltigung der übrigen aus sind, noch bei den schwachen, die sich nur verkriechen, verstecken, unterwerfen.
    für braten sind sie zu mager, für kochen haben sie keinen geschmack und ebenfalls zu mager.
    sie einzeln zu sperren ist keine lösung. sie mit hennen zu halten, geht auch nicht. also was tun?

    sinn und zweck ist auch so eine menschen-moral und ethik. danach dürften wir ja aber auch keine tiere töten. da wir aber allesfresser sind und zum teil auch raubtiere, unterwerfen wir uns der moral und unterdrücken unsere natur. das ist mir persönlich zu kompliziert, da die aspekte unendlich sind.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  2. #82
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Abgesehen von den ethischen Aspekten der Tiertötung überhaupt finde ich dann doch Rassehühner / speziell Zwiehühner eine schöne Sache. Ich lobe da sehr meine Lachshühner, überhaupt kein Problem, Junghähne monatelang mit der bunten Truppe laufen zu lassen. Und schön was dran ist auch.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  3. #83
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    jaaa, aber wenn man im jahr einen ganzen gockel schlachtet... davon kommt man an phw auch nicht drum herum
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  4. #84
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ich habe seit vielen Jahren fast keine Hühnerfleischprodukte käuflich erworben. Als ich noch keine Hühner hatte, hatte ich mal ein Bioland-Suppenhuhn. Ansonsten muß ich momentan leider Eier dazu kaufen, und auch der Bioland-Betrieb wird natürlich PHW-Lohmann-Hybriden halten. Und der ND-Impfstoff kommt ja auch von Lohmann, soweit ich weiß.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  5. #85
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    es ist heutzutage fast alles phw. er kauft hier in der gegend auch vieles auf. und die kleinen geflügelzüchter macht er kaputt. baut immer größere ställe und schlachtereien, dazu brütereien.
    an ihm kommt man nicht mehr vorbei. auch in der politik nicht
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  6. #86
    Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    Registriert seit
    15.01.2008
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    1.980
    Meine Zeit als Züchter ist überschaubar und meine Ansprüche an meine Tiere sind sicherlich nicht so hoch wie sie sein sollten. Des Weiteren habe ich immer auch noch eine gemischte Truppe mit den lustigsten und interessantesten Rassen. Damit habe ich es immerhin geschafft, ca 25 Menschen von der Rassehühnerhaltung zu überzeugen und ca 10 Menschen vom züchten.
    Ich gehe regelmäßig mit einer bunten Auswahl an Rassehühnern (und Rassekaninchen) in Kindergärten, es sind jedes Jahr 3-4.
    Auch ich wohne neben einem öffentlichen Spielplatz und wir haben regelmäßig staunenden Besuch im Garten für den ich mir immer Zeit nehme.
    Ich tausche Hühner gegen Wildschweinfleisch mit unserem Jäger, Kaninchenfleisch gegen Zeburinderfleisch und Wachteln gegen Honig.........ich liebe es.

    Gruß Volkmar
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

  7. #87
    www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    Registriert seit
    09.04.2011
    PLZ
    87...
    Beiträge
    1.157
    Themenstarter
    @Volkmar: welche Rassen hast de denn bei dir in der bunten Truppe laufen? Interessiert mich immer, wie es bei anderen aussieht
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

  8. #88

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.993
    Um mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Die Idee finde ich prima, bei mir laufen auch genug verschiedene Rassen herum, nur sind meine Hühner hauptsächlich auf dem hinteren Teil des Grundstücks zu finden und werden daher von den meisten Spaziergängern nicht entdeckt.
    Aber vielleicht sollte ich wirklich mal Texte mit Fotos auf die Eierpappen kleben, so wären zumindest meine Eierkunden informiert...

    LG, Sonja

  9. #89
    Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    Registriert seit
    15.01.2008
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von Nadita Beitrag anzeigen
    @Volkmar: welche Rassen hast de denn bei dir in der bunten Truppe laufen? Interessiert mich immer, wie es bei anderen aussieht
    Derzeit sind es: 1 Zwergseidenhuhn wildfarbig, 1 Zwergcochin rot, 2 MEZK goldhalsig, 1 Seidenhuhn Silberwildfarbig mit Bart, 2 Brahma rebhuhnfarbig, 2 Malaien, 1 Barnevelder, 1 Maran sk, 1 Maran bk, 2 Araucana wildfarbig und 10 Orpington in gsg.
    Aber es waren auch schon Altsteirer, Dresdner, Moderne englische Kämpfer, Brahma in den verschiedensten Farben, Vorwerk und Appenzeller hier.

    Gruß Volkmar
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 23:32
  2. Hühner in TV-Werbung(Sexx-Werbung)
    Von _Mike_ im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 17:26
  3. Werbung
    Von ptrludwig im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 10:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •